Rückenschmerzen

bearbeitet 4. 08. 2004, 17:46 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 26.ten SSW, nun meine Frage, habe jetzt schon seit 2 Tagen tierisches Stechen im Rücken ganz unten, ein leichtes ziehen am Steißbein hatte ich erst einmal, warum habe ich jetzt Rückenschmerzen, hat das vielleicht was mit den Vorbereitungswehen zu tun ?

Wäre euch dankbar nicht zu lachen, kenne mich damit leider garnicht aus :oops:

Kommentare

• DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob das was mit Vorwehen zu tun hat, weiß ich auch nicht. Ich habe aber einen Gymnastikkurs aufgetan, bei dem mir klar geworden ist, wie beschi.... meine Körperhaltung war :oops: . Jetzt übe ich täglich mein Becken nach vorne zu kippen und den Oberkörper aufzurichten (tat am Anfang richtig weh). Meine Rückenschmerzen sind wie weggeblasen und der Bauch ist auch ein bißchen kleiner, weil der Kleine jetzt mehr im Becken liegt und ich ihn nicht mehr "vor mir her" trage.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort Denise, wo kann man denn so einen Kurs machen ?
    Bezahlt den auch die KK ?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielleicht ist es ja auch der Ischias-Nerv. Zieht der Schmerz in die Pobacke?
  • DeniseDenise

556

Hier in Belgien gibt es spezielle Gymnastikkurse für Schwangere die von Physiotherapeuten angeboten werden. Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht, aber da kann Dir sicher jemand anders hier im Forum weiterhelfen. Du kannst Dich aber auch von einem Orthopäden oder Deinem Hausarzt zur Krankengymnastik bei einem Physiotherapeuten überweisen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Postings...nein, das habe ich nur zeitweise, mittlerweile habe ich keinerlei Beschwerden mehr, bis auf das es jetzt so langsam anfängt echt schwer eine Schlafposition zu finden...konnte noch nie aufm Bauch oder Rücken liegen, keine Ahnung warum....
    Ich werde nun aber täglich aufm Rücken wach und meine Beine sind angezogen, richtig aufgestellt...habe gelesen, das aufm Rücken liegen nicht so gut ist...ist das wahr...hab schon panik gehabt deswegen...
  • YasminYasmin

3,093

lieg bitte so wie du dich gut fühlst!!!!
    Nichts anderes ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum