Zuckerwerte leicht erhöht

TeazerTeazer

38

bearbeitet 10. 10. 2009, 14:50 in Schwangerschaft
Hallo,

bei mir wurde Ss-Diabetes diagnostiziert und ich halte mich seit vier Wochen an meine Ernährungsvorgaben. Damit habe ich meine Werte eigentlich recht gut im Griff. Leider fallen in den letzten Tagen von meinen sechs Messungen immer 1-2 Werte leicht erhöht aus:

max. 97 (nüchtern)
max. 127 (90 min nach dem Essen)

Der nächste Termin bei meiner Diabetologin ist erst in zwei Wochen. Sollte ich mich bei ihr melden oder ist das noch "im Rahmen"? Was meint Ihr/Sie?

Vielen Dank,
Teazer

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, schwer zu sagen. Beobachte mal übers WE ob du mit der Ernährung noch etwas drehen kannst. Hast du einen Ernährungsplan? Leider istt erfahrungsgemäß so das die Werte am Ende sehr steigen können. Solte die Abweichung bleiben würde ich Montag wirklich Rücksprache mit dem Diabetielogen halten
  • TeazerTeazer

38

Hallo Caro,

ja, so wollte ich es sowieso machen. Meine Werte waren heute auch wieder okay. Mmh. Ich darf täglich 11 KE essen. Daran halte ich mich eigentlich auch. Ich hoffe, es normalisiert sich wieder. Aber wenn es Insulin werden muss, dann ist es halt so.

Liebe Grüße,
    Teazer
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vieleicht bekommst du auch eine Erkältung? Das kann die Werte auch erhöhen. Ich drücke die Daumen das die Werte wieder im grünen Bereich bleiben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum