Hartnäckige Blasenentzündung

GromitGromit

155

bearbeitet 16. 10. 2009, 13:33 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
habe mir wohl durch den Blasenkatheter eine schöne Blasenentzündung eingefangen. Habe jetzt bereits 6 Tage Antibiotikabehandlung (Cefuroxim250) und einen Tag Granulat mit antibiotischer Wirkung hinter mir. Trotzdem ist es immer noch nicht ausgestanden. Trinke viel, habe mir ein Kirschkernkissen als ständigen Begleiter zugelegt, werde aber diese Schmerzen nicht los. Kommen aus der Nierengegend, weiß abe rnicht, ob es evtl. auch Rückenschmerzen sind. Was kann ich denn noch machen, damit alles wieder in seinen Normalzustand kommt? Beim Urologen war ich bereits, der hat auch vor der Antibiotikabehandlung einen Ultraschall gemacht, alles soweit ok. Ist jetzt aber schon 14 Tage her und so langsam fände ich es toll, wenn es mal besser werden würde.
Weiß jeman Rat?
Liebe Grüße
Gromit

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HM wenn jetzt wieder alles in Ordnung ist würde ich mal den Rücken beim Hausarzt anschauen lassen. Wann hast du denn die letzte Urinprobe abgegeben?
  • GromitGromit

155

Urin hab ich zuletzt vor 2 Wochen abgegeben. Habe schon überlegt Montag nochmal hinzufahren, um es noch mal checken zu lassen, irgendwie ist mir unwohl dabei nur vermuten zu können, dass alles wieder ok ist
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es Dir damit besser geht, mach das doch so.
  • GromitGromit

155

Da bin ich noch mal. Leider mit schlechten Nachrichten. War nochmal beim Frauenarzt gestern und habe den Urin testen lassen. Es ist alles noch schlimmer geworden und ich habe wieder eine Überweisung für den Urologen bekommen.
    Da war ich dann heute früh und habe auch nochmal Urin abgegeben, sie legen jetzt eine Kultur an, und Morgen erfahre ich mehr. Sie wollten einen Katheter legen und Urin aus der Blase abnehmen, das hab ich aber nicht gewollt. Hab den Kaffee auf und die letzten Wochen genug Schmerzen gehabt.
    Frage mich allerdings, was sie mir jetzt noch verschreiben wollen. Ich trinke super viel, hab mir jetzt auch noch Cranberrysaft geholt, den trink ich mit Wasser, man bekommt ihn ja kaum runter weil er so sauer ist. Dazu die zwei Runden Antibiotika. Durch meine Penecillinallergie können sie vermutlich eh nichts machen. Hab schon überlegt, ob ich es riskieren soll nicht doch mal wieder Penecillin zu nehmen. Die Allergie hat sich damals mit Quaddeln an den Beinen geäußert, das würde ich zur Not verkraften, wenn es nur endlich besser werden würde.
    Gibt es denn noch irgendwas anderes, was ich machen könnte????
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    lg
    Gromit
    Ich könnte Dir eine Kur mit Schüsslersalzen anbieten, wenn Du willst.
  • GromitGromit

155

hej,
    wenn es irgendwas gibt, was endlich die schmerzen nimmt gern. auch schüsslersalze, habe einige hier zu hause.
    lg
    gromit
    Für die Schmerzen kannst Du auf jeden Fall die Heiße Sieben machen. Weißt Du wie das geht?
    Dann brauchst Du die Nr.3 und die Acht.
    Die Drei nimmst Du im akuten Stadium heute und morgen alle 5 bis 10 Minuten. Dann fagst Du hier bitte noch einmal wegen der weiteren Dosirung.
    Von der Acht und der Sieben (zusätzlich zu den Heißgetränken) 10 am Tag.
    Wenn das akute Staduim vorbei ist, könntest Du eine Kur zur Vorbeugung machen.
  • GromitGromit

155

Danke!
    Gibst Du bitte gelegentlich Rückmeldung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum