Ausruhen aber keine Zeit dafür...

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 12. 10. 2009, 13:21 in Schwangerschaft
ich hab mal ne frage!ich bin in der 35.ssw und ich habe seit einer woche bauchschmerzen das kann ja daran liegen das ich ne 14 monate alte tochter habe und sie grade lernt zu laufen und ich mich nicht ausruhen kann.
kann es passieren das mein Baby früher zur welt kommt?oder mach ich mir da zuviele gedanken?

lg

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für eine Art Bauchschmerzen sind es denn? Wird dein Bauch hart? Hast du das Gefühl, es wird schlimmer, wenn du dich anstrengst?

Hast du die Möglichkeit, dass Papa sich ab und an mal um die Kleine kümmert und du dich dann ausruhen kannst?

Ich würde mir an deiner Stelle eine Hebamme suchen, falls du nicht schon eine hast, mit der du darüber sprechen kannst und versuch, soviel wie möglich zu ruhen.

Ich hoffe, du kommst noch gut über die Runden, es ist ja nicht mehr sooo lange.
  • biggi1308biggi1308

182

es fühlt sich vom schmerz her schon wie wehen an der bauch wird auch ab und zu hart.meine mutter meinte es könnten die senkwehen sein.wenn ich mich anstrenge wird mir dabei schlecht und bauchschmerzen

mein mann ist den ganzen tag auf arbeit es ist selten das er mal frei hat von daher besteht leider nicht die möglichkeit das er mal aufpasst, nur wenn er mal frei hat.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ein gewisses mass an Wehen bzw Kontraktionen sind ja auch normal. Inwieweit es bei dir nun aber normal ist kann ich dir so nicht sagen. Da du dich ja nicht wirklich schonen kannst, kann es natürlich auch sein, dass dir dein Körper sagt 'hey mach mal langsam'. Wenn es durch das anstrengen kommt, dass es dir schlecht wird und du schmerzen bekommst, würde ich das aber mal beim Arzt ansprechen.
    ...es gibt auch noch die Option Haushaltshilfe, so dass du dich besser schonen könntest.
  • biggi1308biggi1308

182

ich hab morgen einen arzttermin und werd das alles dann mal ansprechen...kann es denn passieren das er früher zur welt kommt?das würde mich nochmal interesieren

danke für eure antworten
  • Caro2310Caro2310

20,547

Passieren kann es aber du kannst auch über Termin gehen. Das kann wirklich keiner voraus sehen
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

also ich wuerde aus erfahrung (erfahrung mit einer fruehgeburt) sagen, besprich das mit deinem arzt und lass den gebaermutterhals darauf untersuchen, ob der sich stark verkuerzt oder gar geoeffnet hat. das erhoeht, soweit ich weiss, das risiko, dass das kind zu frueh kommt.
    fuer mich als laie sieht es aber bei dir insofern schon mal gut aus, als du ja schon in der 35. woche bist und wirklich nicht mehr lange durchhalten musst. man kann da auch in gewissem masse mit medikamenten (hier heisst das medikament "adalat") und magnesium vorbeugen, falls da wirklich ein risiko besteht.

viel glueck!
    sophie
  • biggi1308biggi1308

182

was ist denn wenn der muttermund schon offen ist?muss ich dann in kh?oder reicht das wenn ich weiterhin magnesium nehme?
    ich weiß ich müsste eigentlich schon ein bisschen erfahrung habe da meine letzte schwangerschaft ja noch nicht soooo lange her ist aber sowas hatte ich bei ihr nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute Du hast Senkwehen.
    Wie ist den der Befund? Mit "0ffen" kann ich nicht so viel anfangen.
  • biggi1308biggi1308

182

das weiß ich noch nicht hab ja erst morgen den termin weiß eigentlich so gut wie nix...das nur ne was wäre wenn frage
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die kann man aber so nicht beantworten. Dafür gibt es viel zu viele verschiedene Variationen.
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

"was waere wenn" kann ich dir als laie sowieso nicht sagen und selbst ein nicht-laie braeuchte wohl die untersuchungsergebnisse. das haengt bestimmt von vielen faktoren ab, wahrscheinlich laenge des GMH, was fuer eine oeffnung, wo liegt das kind, ob erstgebaerende oder nicht, und und und. wie gesagt, das denke ich mir jetzt mal, aber ahnung habe ich nicht. vielleicht hast du ja einfach ganz normale senkwehen. andererseits haben frauen auch schon mit einem offnenen GMH uebertragen. bei mir hat die FÄ halt die diagnose: "die fruchtblase kann unter diesen umstaenden jederzeit platzen" stellen koennen und die war ja da auch richtig.
    ich meinte ja auch nur, an deiner stelle wuerde ich auf nummer sicher gehen und den arzt mal auf den GMH ansprechen...
    zur KH-frage: im KH lag ich bis zur SSW 34. danach wurde ich wieder nach hause geschickt, weil die Gyns die geburt dann nicht mehr aufhalten. es hiess halt, auch zu hause weiter magnesium und adalat nehmen und schonen. ich glaube nicht, dass du jetzt noch dahin solltest/duerftest/muesstest. aber das sagt dir ja dann dein arzt.

viel glueck fuer morgen!
    sophie
  • biggi1308biggi1308

182

komme grad vom arzt...und sie meinte es sind schon wehen...aber Mm ist noch geschlossen und alles ist in ordnung

danke für eure antworten
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist gut. Dann wünsch ich dir noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum