Ab wann diese Trageweise?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 26. 10. 2009, 08:22 in Babys erstes Lebensjahr
http://www.hebamme4u.net/babyfotos/baby ... by/33.html

Keine Ahnung wie sich diese nennt und was ist das für ein Tuch? Ab wann kannich denn so tragen? Sieht Pratisch aus für so Wege beim einkaufen etc.

Kommentare

• LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein Sling! Im Grunde kann man sie ab Geburt schon so tragen. Aber dann vor den Bauch geschoben. Du kannst sie ruhig so tragen. Machst du doch bestimmt auch ohne Tuch schon so. Einfach auf der Hüfte. Man kann es dann auch auf den Rücken schieben.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, damit kann man schon mit einem ganz kleinen tragen. Auch auf der Hüfte geht es mit einem Neugeborenen, allerdings muss man die Kopfkante gut hochziehen um den Kopf ausreichend zu stützen. Das wird aber bei euch nicht mehr nötig sein ;-) ;-) .
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ok, und wie lang muss das sein? Ich glaub ich hol mir so eins, wenn ichs irgendwo ein wenig billig bekomm...Ha..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht näht Dir ja lamere einen? Die hatte doch kürzlich hier einen drin ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Jaaaa :idea: LAMERE???*ruf*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann den Sling nur empfehlen..ich hab immer einem im Auto und bald kauf ich mir sogar noch einen für daheim..Die Kinder sind ruckzuck drinnen,ich finde es sehr bequem und halte Rafael da gut 1,5h drin aus trotz seiner ordentlichen Kilos mittleweile.
    Ich würde meinen SLing nicht mehr hergeben und man kennt mich hier kaum ohne.
    edit:Ich glaube lameres ist verkauft,wenn ich mich nicht täusche..
  • HappinessHappiness

3,241

Bei Hoppediz gibts ganz günstige, auch mit Nähservice. Vielleicht wär das ja was?

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, und wenn du nicht nähen kannst, dann könntest du auch einen No-Sew-Sling nehmen. Dazu reicht ein kurzes Tuch und eben die Slingringe...
  • lamerelamere

4,111

:oops: :grin: Kann ich gern machen wenn du mir ein Tuch und die Ringe schickst? ;-) (Auch wenn ich überzeugt bin, daß das andere wesentlich besser können, aber vllt fragst du vorher mal franziska ob meine Nähkünste denn auch halten :shock: :oops: ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @lamere:
    mit lilly habe ich das jetzt noch nicht probiert, da mir die 14kg extra auf der hüfte gerade etwas viel sind ;-).
    @rajenriver:
    lameres sling sieht gut aus - du kannst es wagen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welcher Sling ist denn sonst noch zu empfehlen?
  • HappinessHappiness

3,241

@anja: Es gibt ja von vielen Herstellern welche (Didymos, Hoppediz etc.), mit und ohne Falten genäht, aus TT- Stoff oder Baumwollstoff oder Seide...

Ich finde meinen ohne Falten bequemer, aber das kann bei dir ja anders sein. Am besten, du probierst mal verschiedene aus. Ich würd zumindest TT- Stoff bevorzugen.

Und nicht verzweifeln, wenn das Festziehen nicht gleich so gut geht, mit ein bissel Übung geht das dann suuuperschnell.

LG
  • IsyriaIsyria

1,783

Also Lea wiegt jetzt 11 kg und will draußen entweder laufen oder auf den Arm.. ist für sowas ein Sling zu empfehlen? Oder ist sie schon zu schwer dafür?
  • agripinaagripina

963

Ich denke das ist Geschmackssache. Ich fand das Tragen im Sling im schwangeren Zustand angenehmer als mit dem Ergo da du nix um die Hüfte wickeln musst, ich hab meinen Sohn ab und zu (14kg) nach bis etwa zur 35 SSW getragen, aber so ein schweres Kind (ich denke auch kein 11 Kilo Kind) trägst du schätze ich nicht lange im Sling, das geht zu sehr auf die Schulter, für kurze Einkäufe fand ichs jedoch ganz praktisch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

TT stoff ohne Flaten ..das hilft schon mal. Ich bin ob der Auswahl etwas überfragt..
  • najonajo

1,083

Ich muß auch nochmal fragen: Worin liegt denn der Unterschied bei den Modellen ohne und mit Falten?
  • littlejakelittlejake

3,185

najo schrieb:
    Ich muß auch nochmal fragen: Worin liegt denn der Unterschied bei den Modellen ohne und mit Falten?

Das ist persönlicher Geschmack. Ich finde Falten eigentlich bequemer, vor allem diese Centerfold/ Scherenfaltung am besten, habe aber bislang nur einen gerafften Sling daheim.
    Bei dem gerafften hast du halt den Vorteil, dass du die Bahnen schön ordentlich festziehen kannst und sie über der Schulter nach Bedarf verteilen kannst.
    Am besten ist es, du probierst aus, was dir mehr liegt...
  • najonajo

1,083

Indem ich mir mehrere Slings zulege und dann nur einen behalte, oder wie mache ich das? :oops: Habe in meinem Bekanntenkreis leider keine Möglichkeit zum Ausprobieren...
    Ich muß dazusagen, daß mich die Wurschtelei beim normalen TT immer zum Aufgeben gebracht hat- hoffe, das ist beim Sling einfacher?!- Nur weil Du was von Stoffbahnen und Festziehen geschrieben hast, da werd`ich gleich wieder ganz kribbelig...
  • littlejakelittlejake

3,185

najo schrieb:
    Indem ich mir mehrere Slings zulege und dann nur einen behalte, oder wie mache ich das? :oops: Habe in meinem Bekanntenkreis leider keine Möglichkeit zum Ausprobieren...
    Ich muß dazusagen, daß mich die Wurschtelei beim normalen TT immer zum Aufgeben gebracht hat- hoffe, das ist beim Sling einfacher?!- Nur weil Du was von Stoffbahnen und Festziehen geschrieben hast, da werd`ich gleich wieder ganz kribbelig...

Naja einen Sling musst du auch festziehen, damit er den Rücken des Babys stützen kann. Der Unterschied ist eben, dass sich die Bahnen nicht wieder so leicht lockern können, weil du nicht erst noch einen Knoten unter Spannung machen musst, sondern die Bahnen durch die Slingringe gleich fixiert werden.
    Hast du nicht vielleicht eine Trageberaterin in der Nähe? Ausprobieren unter Anleitung wäre vielleicht das Beste für dich, wenn du schon schlechte Erfahrungen mit einem TT gemacht hast.
    Ansonsten könntest du ja z.B. bei Didymos von jeder Sorte einen Sling bestellen und dann daheim ausprobieren. Probebinden ist ja erlaubt und dann den zurück schicken mit dem du weniger gut zu recht gekommen bist.
    Wie das bei anderen Anbietern ist weiß ich jetzt auf Anhieb nicht - aber erkundigen könntest du dich ja mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum