Stillen und Betäubung beim Zahnarzt

bearbeitet 12. 10. 2009, 20:44 in Stillen
Hallo ihr Lieben,

ich habe nur eine kurze Frage. Ich muße zum Zahnarzt (leider...., aber ich war schon ewig nicht mehr und ich hatte letzte Woche echt böses Zahnweh) und da ich ein echter Angsthase bin und bei jedem kleinen Bisschen eine Spritze brauche möchte ich nun wissen: Kann ich mir beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze geben lassen oder geht das in die Muttermilch? Im Internet hab ich nur total verwirrende Aussagen gefunden. Danke

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, in der SS kann man sich auf jeden Fall eine Spritze setzen lassen - es gibt da ja verschiedene Mittel. Und ich denke, was in der SS kein Problem ist, sollte auch in der Stillzeit keins sein! Du solltest dem Arzt nur sagen, dass Du stillst, damit er das richtige Mittel raussuchen kann (wobei viele Zahnärzte auch generell solche MIttel nehmen, die auch für Schwangere und Stillende geeignet sind; sagte mir meine Zahnärztin zumindest damals!).
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lokale Betäubung ist gar kein Problem. Selbst nach eine Vollnarkose dürftest du sofort wieder stillen. Guck mal hier:
    http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... thesie.PDF
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte in der stillzeit eine weisheitszahn-OP. es lief alles gut und wir haben normal weiter gestillt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank

da bin ich jetzt beruhigt und hab nicht mehr ganz so viel Angst. Dankeschön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum