Oh Mann, was für ein Schreck am Abend :sad: .
Konni war vorhin schon so müde, das er beim Absteigen vom Sofa ausgerutscht und gegen die Kante vom Sofatisch geknallt ist.
Jetzt hat er am rechten Augenlid eine blutende Kerbe ca. 1 cm unterhalb der Augenbraue. Das war echt knapp, ich darf gar nicht dran denken....
Ich hab ihm Arnica gegeben und ein bißchen Ibu, er hat natürlich doll geweint, sich aber relativ schnell beruhigt. Blau war es auch gleich, das läßt aber komischerweise schon wieder nach.
So, nun meinen Frage. Hätte das irgendwie im KH geklebt etc. werden sollen, oder verheilt das auch so? Ist ein ca. 5mm langer "Riss", und blutet eben immer mal noch ein bißchen. Aber nicht ständig.
Er hat panische Angst vor Pflastern, so das ich den Versuch, ihm eins aufzukleben, dann aufgegeben hab. Ich hab eben auch Angst, das es dann möglicherweise mit dem getrockneten Blut zusammenklebt und er es sich in seiner Angst wieder runterreißt und alles wieder aufgeht.
Hab ich jetzt alles "richtig" gemacht??? :sad: :sad:
Mein Freund mußte wegen einem Notfall auf Arbeit, der kann mir leider grad nicht helfen...
LG
Kommentare
7,364
Ich wäre nicht ins KH bzw hätte es von seinem Zustand abhängig gemacht. Ansonsten hast Du in meinen Augen ganz richtig reagiert.
3,241
Er schläft jetzt auch (oder fast), also denk ich mal, es geht soweit.
Worauf man wegen einer Gehirnerschütterung achten muss, weiß ich ja noch vom letzten Zusammenstoß auf`m Spielplatz :roll: , aber so doll war`s eigentlich gar nicht.
Mal sehen, wie die Nacht wird...
LG
3,384
Ich finde auch das du richtig reagiert hast. So wie du geschrieben hast, hat es ja jetzt nicht extrem geblutet und von daher wäre ich auch nicht ins KH gefahren... ebend nur wenn Erbrechen oder Benommenheit dazu gekommen wäre.
Ich hab hier übrigens auch so ein "bloß-kein-Pflaster-ranmachen"-Zwerg... weiss wie anstrengend das sein kann, erst recht wenn man ja eigentlich nur das Beste will. Ich versuche ihn dann immer von der Wunde abzuhalten und warte bis sie trocknet... geht ja bei nicht allzu großen oder tiefen Wunden recht schnell.
Was macht er denn jetzt, schläft er?
3,241
Ich hab ein (rosa) Handtuch über das Betttuch gelegt, da kann er meinetwegen Flecken machen...Aber es hört ja dann auch mal auf zu bluten...
Mann, sowas passiert immer, wenn ich alleine zuhause bin. :sad:
LG
3,384
Das ist immer so... sonst wäre es ja zu langweilig. :troest:
38,644
3,241
Das beruhigt mich....
LG
5,435