Medikamenten-Frage

GreasyGreasy

562

bearbeitet 13. 10. 2009, 09:35 in Kranke Kinder
Hi,

Levi hat heute nur geschrieen, sabbert, steckt alles in den Mund und kaut, die Kauleiste ist ganz hügelig, ich nehme an dass die Zähne einschießen.

Wenn er gleich weiter weint, würde ich ihm gerne für die Nacht was geben (Osanit schlägt nicht an). ABER, ich hätte dies:

Nurofen-Zäpfchen für Säuglinge, aber seit einem Jahr abgelaufen und

PCM-Saft, aber erst am 1 Jahr und

PCM-Zäpfchen, 250, auch ab 1 Jahr.

Kann ich ihm wohl die abgelaufenen Zäpfchen geben, wirken sie dann ggfls. gar nicht, oder besser nicht? Was würdet Ihr tun?

LG
Sandra

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hab echt keine Ahnung, wie die Dosierungsanweisungen sind, aber kann man das eine PCM- Zäpfchen eventuell teilen? Oder ist das dann zu ungenau?

Abgelaufene würd ich jetzt nicht mehr nehmen...

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    abgelaufene Zäpfhen würde ich eher nicht geben. Jedenfalls nicht wenn sie schon länger überfällig sin. Vielleicht müßt Du Osanit häufiger geben. Viburcol hast Du nicht?

Teilen....hm aber höchstens Dritteln, nicht halbieren. Eiigentlich richtet sich die Dosierung nach dem Gewicht, und ganz harmlos ist PCM auch nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weder das abgelaufenen noch das ab 1 Jahr darf er haben. Ist beides ungeignet. Schon garnicht teilen. Dann lieber schauen welche Apotheke noch auf hat oder bei einer Freundin fragen ob sie euch noch was hat.
  • GreasyGreasy

562

Danke Euch, die Nacht war ruhig und dann hab ich gestern alles notwendige in der Apo gekauft, habe also jetzt pcm 75 mg und Viburcol da wenn nochmal was ist.

VG
    Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum