Am Freitag, den 16.07.2004 legte mir ja mein FA nahe, mich am WE in der Klinik vorzustellen...am Sonntagvormittag (18.07.2004) habe ich dort also angerufen und mit der "Chefhebi" gesprochen, die mir kundtat, so am Nachmittag sollte ich dort mal im Kreissaal aufschlagen..
Gesagt, getan, wir also etwas aufgeregt mit Sack und Pack in die Klinik...
Meiner Meinung nach schon mit leichten Wehen, dank Marlies´Weihnachtstrunk...
Dort bin ich erstmal ans CTG angeschlossen worden...
Ab und an mal ein kleiner Bogen, Herztöne von Lütten in Ordnung...
Diensthabende Ärztin kam zur Untersuchung...
Diese Frau rammte mir bei der Untersuchung so ihre Finger in den Unterleib, dass ich dachte, die arbeitet noch nebenberuflich in einem S/M Laden...holla...nette Schmerzen
sie war der Meinung, alles weich und offen und wir sollten erstmal zur Anmeldung und ich sollte mich stationär aufnehmen lassen...
FREU...es geht los, dachte ich....
OK, Papierkrieg erledigt, Schatz holt Koffer aus dem Auto und geht erst mal eine Beruhigungsziggi rauchen...
Nochmals ans CTG...alles wie gehabt....
Hebi kam und meinte, bevor wir weitermachen mit Einlauf / Badewanne ect. untersuche ich noch mal...
Hebi stellt fest: "da ist nix" also, nix Mumu geöffnet und weich...
Ärztin nochmals rangeholt, die mich auch nochmal untersucht
und Diagnose der Hebi bestätigt... "tut mir leid, da habe ich mich wohl geirrt..."
Da wollte ich dann wiede rnach hause....wäre aber ein Prob, da ich ja schon stationär aufgenommen wäre....
Mit dem Versprechen, am Montagmorgen um 08:30 wieder im Kreissaal aufzuschlagen um dann mal den leckeren Cocktail in mich reinzuschlabbern, haben wir uns gegen 18:00 wieder auf den Heimweg gemacht....
Vier Stunden umsonst die Decke im Kreissaal angestarrt...
naja....
Montagmorgen 19.07.2004 08:30
Begrüßung durch neue diensthabende Hebi (ich habe in der ganzen Zeit bestimmt ALLE aus dem Team kennengelernt.....)
Resolute Frau, sehr angenehm und ich hab mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt....eigentlich ja sowieso bei allen ;-) )
Wehencocktailreingeschlabbert...
CTG...
Warten....
warten...
warten...
NIX!
Dienstagmorgen 20.07.2004
Es wird Gel gelegt...
CTG...
Warten...
warten...
warten...man gut dass ich ein schönes Buch dabei hatte...
ab und an mal ein Ziehen um Unterleib und stärkere Rcükenschmerzen stellen sich ein...
Gel wird zum zweiten Mal gelegt....
Nix...abends auf die Station.Die Schwestern dort fangen langsam an mich zu bedauern...."na? will nicht? wird schon noch...raus kommen sie alle... ;-) "
In der Nacht tut sich was...War auf dem WC und Blut trat aus...
Hebi testet : Fruchtwasser geht ab, Blase tröpfelt so vor sich hin...
Zurück in den Kreissaal, dort versucht weiterzuschlafen....
Mittwochmorgen 21.07.2004
Es wird zum dritten Mal gel gelegt....diesmal von Chefärztin persönlich (hat aber auch nüscht gebracht.....)
Mittags dann die Enscheidung: Wehentropf!!!
Ich bekomme Antibiotika verabreicht...Hebi kommt mit Tropf an:
(Göttergatte meinte noch vor dem Verschwinden wg Beruhigungszigarette: Mach auf deine Allergie aufmerksam! Ich wieso, steht da doch groß in der Akte...)
Tja..Antibiotkum ist Penicllin..da kann ich gar nicht drauf....neues Mittel aus der Apo und dann los...links der Tropf - rechts CTG...schön ans Bettchen gefesselt....ein Vorgeschmack auf den Wehentropf....
Wehtropf wird angeschlossen, Hebi stellt Dosierung so alle 20min höher...
Ringsherum werden Frauen in die anderen Räume gefahren und nach einiger Zeit hört man nach den Schmerzschreien die neuen Erdenbürger krähen....alle sind am wehen..nur die otti nicht
Schmerzen durch den Wehentropf immer stärker, da ich mich durch das Dauer-CTG auf der einen Seite und den Tropf auf der anderen Seite des Bettes nicht rühren kann und angepinnt bin wie ein Käfer...fühle ich mich sowas von fertig und bin nur noch am rumflennen und völlig verzweifelt...
Ringsum in den anderen Räumen Rushhour...die Kinder werden so im 2-3 Stunden Takt geboren....ich liege da wie Fisch auf dem Trockenen ud habe die Schnauze mittlerweile gestrichen voll!!!!
wenn ich mich wenigstens bewegen könnte um mit den Schmerzen zu arbeiten, aber so überfluten mich nur Wellen und ich weiß nicht, in welchen Teil der Bettdecke ich noch beißen soll...
Armer Göttergatte...was hab ich rumgeflucht...und er hat alles so gelassen ertragen!
Nachmittags so gegen 16:30 schmeiße ich hin!
Hebi untersucht mich: MM knapp 1cm Portio 1/2 erhalten...
Ich will nicht mehr und falle der Hebi heulend in die Arme!
Bitte, macht was...nur soll das jetzt ein Ende haben....
Dann geht alles ziemlich schnell:
Anästhesist taucht auf wg. Beratungsgespräch....vor PDA schrcke ich zurück...letztendlich läuft es bei Fehlpiken doch auf Vollnarkose hinaus und Schwägerin wurde zu hoch angesetzt und hatte totale Atemprobleme und musste noch zusätzlich künstlich beatmet werden....
Wir entschließen uns zur Vollnarkose, der schnellsteund auch sicherste Weg laut Aussage des Arztes...
Vertrauensvoll willige ich ein und werde für die OP vorbereitet...
Im OP gute Stimmung, ich mache noch Witze über die quitschende OP-Klappe und werfe ein "besorgen Sie sich mal Silionöl" ein....
Dann kann ich mich nur noch verschwammelt an einen überglücklichen Mann erinnern und an ein wunderschönes schlafendes kleines Wesen in der Wiege neben mir...dass der Lütte angelegt wurde ect...da kann ich mich leider überhaupt nicht mehr dran erinnern....
Mein Mann sagte, Moritz sei sofort nach der OP in den Kreissaal zurückgebracht worden und untersucht / gewogen: alles dran, alles drin:
3560g und 53cm KU 36cm und ganz viel Wolle auf dem Köpfchen...
Da ist er nu....da er am gleichen Tag wie mein Vater Geburtstag hat, bekommt er hinter den Moritz noch ein Hans in Erinnerung an meinen Pa, der vor 15 Jahren verstarb....(ein Zeichen, sich soviel Zeit zu lassen? er schlägt total nach der Familie meines Vaters von den Gesichtszügen....)
die Entscheidung zum KS war wohl it das Beste was ich verlangt habe: Fruchtwasser schon grün!
der Zwerg hätte sich ja sonstwas einfangen können???!!!
Donnerstag: 22.07.2004
nächstes Problem taucht auf: Moritz nimmt die Brust nicht, bzw. es schießt keine Milch ein....otti kommt an die Melkmaschine um mumi abzupumpen...alle 3 std...und es muss erst zugefütetrt werden....der Lütte isst wie ein Scheunendrescher!!!
Durch die Ankurbelung mit der Milchpumpe habe ich zum Schluss am Freitag/Samstag einen Überschuß...der Lütte nimmt die Brust nur mit Stillhütchen, da er so eine kleine Schnute hat, die meine Riesenbrustwarze nicht aufnehmen kann.....Brust wird heiß und schmerzt....stehe kurz vor Entzündung....
Eine der Nachtschwestern nimmt sich meiner an und wir bekommen zum ersten Mal ein erfolgreiches Stillen zustande! Ich könnte die Frau knutschen....Da sich auch schon der Babyblues aufs Heftigste eingestellt hat....bin ich irgendwie total von der Rolle...meine Zimmernachbarin wird entlassen und ich habe den Rest des aufenthaltes das Zimmer für mich allein...bin wohl auch für keinen zu ertragen???!!!!!
Alle sind total lieb auf der Station...da habe ich auch schon alle Schichten kennengelernt.... ;-)
Aber langsam geht mir alles auf den Senkel, ich habe Sehnsucht nach daheim und will mal in den Armen meines Mannes eingekuschelt einschlafen....
Dienstag darf ich das KH verlassen...Total Wassereinlagerungen in den Knöcheln, Eisenmangel..aber ab nach hause!!!!!!!
Ich übersehe geflissentlich den Bombeneinschlag in der Wohnung, der Männe war schließlich auch ziemlich im Besuchs-und Gebärstress...
Der Lütte dankt uns die erste Nacht mit einem Durchschlafen von fast 6 Std....die Nächte darauf auch so zwischen 6-7 Std. durchschlafen....
Balsam für meine Nerven....
Wir fuchsen uns hier so langam ein und bekommen einen Rythmus in den Tagesablauf....
Ich danke den höheren Mächten für diese wundervolle Geschenk, dass sie uns gemacht haben....
Alle Schmerzen, Sorgen mehr oder minder hinter mich/uns gelassen und ich stehe staunend und unendlich gerührt vor diesem kleinen, schlafenden Wesen und frage mich...gehört der nu wirklich zu uns? wie habe ich dieses Geschenk verdient?
Eine staunende, dankbare *otti*
Kommentare
3,093
Herzliche Glückwünsche von mir :fun04:
38,644
59,500
Zum Glück ist ja unterm Strich doch alles gut gegangen.
Herzlichen Glückwunsch! :laola01:
220
Heike und Antonia (*29.06.2004)
:laola02:
Wo hast Du denn entbunden? Im Krankenhaus Peine? Ich bin nämlich auch in Peine geboren; meine Eltern wohnen auch heute noch dort. Leider ( :???: ) wohne ich jetzt am Harzrand, aber morgen mache ich mich mit meiner Lütten wieder auf den Weg nach Peine.
2,744
Gruß
438
schön das es euch dreien zu Hause so gut geht. Viel spass noch beim an einander gewöhnen und hoffentlich bleiben die Nächte sooooo ruhig ;-)
7,364
167
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
:knutsch01:
Dann genießt mal die erste Zeit! Meld dich mal wieder!
Liebe Grüße Tanja
318
Und ja, er gehört tatsächlich zu Euch, und zwar für immer!!! :bounce05: Ich kann es auch immer noch kaum glauben ;-).
1,868
1,316
181
Wie schön das er sich die Zeit gelassen hat an Deines Vaters Geburtstag zu kommen :engel01:
lg Zoe
4,118
Den Kleinen hast du dir wirklich verdient! ;-)