Wieviel Transparentpapier brauche ich für Luftballonlaterne

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 23. 10. 2009, 22:20 in Babyprodukte
Hallo,

ihr kennt doch sicher diese St. Martins- Laternen die man rund um einen Luftballon kleistert.
Ich möchte das in meiner Spielgruppe machen. Kann mir jemand sagen, wieviel man davon pro Laterne braucht? Eine ganze Packung oder weniger?

Viele Grüße

Kommentare

  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das kommt auch auf die Größe der Laterne an und auf die Schichten. Vielleicht probierst Du es einfach daheim aus, dann hast Du genaue Werte. Bei dem was mir vorschweben würde, reichen 4-5 Blätter.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab hier für nen durchschnittlichen Luftballon 4 Blätter gebraucht (2x orange und 2x gelb). Nimm helle Farben, bei den dunklen leuchtet nix mehr durch. Viel Spaß!
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da häng ich mich direkt mal dran, wir wollen die auch in der spielgruppe basteln. Kleistert und klebt ihr die ganzen Blätter oder Schnipsel?
  • MaulpaulMaulpaul

    226

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab jetzt 2 Varianten gemacht.
    Eine mit Transparentpapier, die allerdings sehr unstabil wurde mit nur 4 Blättern. Ich hab die Blätter geschnipselt und so aufgeklebt.

    Bei der zweiten Laterne habe ich eine Lage Transparentpapier als unterste Schicht und darüber gemusterte Servietten geklebt. Sieht sehr schön aus und ist auch viel stabiler und günstiger. ;-)
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Butterbrotpapier kann man auch nehmen. Und dann mit Tusche anmalen. Ist nur nicht regenfest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum