KS-Naht schmerzt beim Husten / Niesen

bearbeitet 13. 10. 2009, 20:00 in Schwangerschaft
Ich hatte ja kürzlich eine Erkältung und infolge dessen immer noch mit nem lästigen Reizhusten zu kämpfen. Nun ist es so, dass ich mich jedesmal, wenn ich Husten muss, regelrecht zusammenkrümmen muss, weil sonst meine KS-Narbe wehtut wie sonstwas. Das ist wirklich richtig ekelhaft, also nicht nur so ein leichtes Ziepen, und dauert auch immer etwas, bis es wieder normal ist. Es tut auch mehr innen weh, also nicht wirklich aussen am Narbengewebe. Beim Niesen ist es ähnlich, muss ich mich auch immer "einrollen", damits nicht aua macht.

Ist das normal?? Ich komm mir vor wie kurz nach der Geburt, da hat das Husten auch so wehgetan an der Naht, aber nach ein paar Monaten war da nix mehr. Bis jetzt. Mir ist schon klar, dass sich ja das Narbengewebe auch dehnt durch den wachsenden Bauch und ich hab da immer wieder mal was gespürt, wenn sich Verwachsungen gelöst haben, bzw. sich halt einfach das Narbengewebe gedehnt hat. Trotzdem mach ich mir jetzt irgendwie Gedanken. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass vom Husten da irgendwas reisst, aber es tut echt weh und ich mach mir schon Sorgen, wie das erst noch werden soll (hab ja noch 17 Wochen vor mir) und erst unter der Geburt?! Da muss die Naht ja noch viel mehr aushalten...

Am Donnerstag hab ich eh nen Termin bei meiner Gyn, die werd ich da schon drauf ansprechen, aber vielleicht kann mir ja hier auch schon jemand was dazu sagen.

Danke und LG
Kathrin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach einem Kaiserschnitt bilden sich oft Verwachsungen, die sich schon bei den Dehnungbeschwerden stark bemerlbar machen können. Das hat Du ja schon selber gemerkt.
    Bim Husten und Niesen ist das auch oft so, nur spürt man das meist anders. Du kannst damit auf jeden Fall bis zum nächsten Termin abwarten.
    Okay, Danke dir! Ich spreche das dann am Donnerstag bei meiner Gyn an!

LG
    Kathrin
    ich habe sowas eher im rechten leistenbereich und nicht unmittelbar an der naht. manchmal ist das ein ganz fieserstechender schmerz.
    Jaha, das ist sehr typisch dafür, und es tut auch richtig weh.
    na dann weiß ich ja, womit das zusammenhängt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum