Ausschlag - was ist das bloß...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 7. 01. 2010, 22:56 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

also ich muss mal was fragen, seit etwa 1 Woche hab ich einen seltsamen und juckenden Ausschlag an den Ellenbogen. Erst rechts, jetzt auch links. Ich hab (weils so juckte) mit Propolis-Creme bekämpft und erst wurde es auch besser. Das Jucken ging zurück und auch die Rötung

aber seit heute wird es wieder schlimmer. Ok ich muss auch zugeben dass ich gestern etwas nachlässiger war mit Cremen, wenn es nicht juckt, denk ich einfach nicht oft dran.
Ich hab Ende der woche einen Termin bei meiner Ärztin, aber bis dahin hätt ich gern gewusst ob einer von euch Ideen hat, was das sein könnte...

auf jeden Fall ist es total gerötet und es sitzen wie so kleine Pusteln auf der Haut, teilweise schuppt es auch wenn die Haut dort zu trocken is und es juckt noch mehr... :roll:
nebenbei ich hatte bisher NIE Hautprobleme und auch keine Allergien bisher

LG

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen....aber ich wollte sagen, dass Allergien oder Hautprobleme ja echt von heute auf morgen auftreten können
  • lamerelamere

4,111

Für mich sieht das aus wie Warzen?! :roll: Die können ja auch allemöglichen Formen annehmen. Hattest du denn schonmal weche? Ich glaube, dann können die auch imemr wieder kommen - wie bei Herpes soweit ich weiß. :roll: (Leg mich jetzt aber nicht drauf fest ... :oops: )

Und WIE hast du das bitte fotografiert?? :shock: :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

dass Allergien plötzlich kommen können is klar. Aber ich wüsste einfach nicht was das sein soll. zudem mein umfangreicher Allergietest neulich absolut gut war, hab also laut Test nix. Und ich hab das auch nur an den Ellenbogen... schon komisch...

Warzen :shock: hatte ich vor sehr langer Zeit mal. Aber seitdem nie wieder, mein Immunsystem ist fit. Und solche Warzen hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehn. aber danke ich behalts mal im Kopf. Ich frag mich nur ob Warzen so jucken könnten...

Ich dachte auch schon vl. eine Art Schuppenflechte. Ich hab echt keine Ahnung, es is einfach seltsam.

zum Fotografieren: ich hab natrürlich unglaublich gelenkige Arme :biggrin: :biggrin: nein im Ernst, das Bild hat mein Mann gemacht!
  • lamerelamere

4,111

Ich hatte mal Warzen an den Fingern. Die sahen auh nicht aus wie welche. :roll: Die hat kein Hautarzt mit irgendwas wegbekommen, ich hab sie mir dann runtergefeilt ... :oops: Aber sie sind innerhalb von 2 Wochen weggewesen und nicht wieder gekommen. Jedenfalls nicht dort. Hab selten noch welche an anderen Stellen, eine in der Achselhöhle, und die JUCKT. :flaming01: Aber das ist selten. :roll:

Bin gespannt was deine Ärztin sagt.
    Vllt isses auch ne Reizung vom Aufstützen? Bzw. tatsächlich ne Allergie auf irgendwas aufm Tisch? Neue Tischdecke oder so? :oops: :roll: ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

wollte nur mal kurz berichten: heute sieht es leider tatsächlich ganz stark nach Warzen aus... meinen Arzttermin hab ich ja erst Donnerstag oder Freitag (muss nochmal anrufen). :sad: ach menno das wird sicher wieder irgendwas langwieriges.
  • MäusleMäusle

7,471

so entwarnung... ich war jetzt nochmal beim Arzt (diesmal Hautarzt), also Warzen sind es definitiv nicht, obwohls erst wirklich danach aussah. Es ist auch schon fast abgeheilt jetzt, nachdem ich mehrmals am Tag eine selber gemixte Creme drauf geschmiert hab (Propolis, viel Aloe, VitaminE-Öl und eine Feuchtigkeitslotion)

Der Hautarzt hat es als Schuppenflechte diagnostiziert, er meinte es wäre im Anfangsstadium, daher auch nicht sicher von einer Neurodermitis zu unterscheiden, aber er meinte, dass Neurod. eher in der Beuge und nicht außen am Ellbogen sitzen würde. Er wollte natürlich gleich eine Therapie beginnen, aber da hab ich abgeblockt, weil mein Heilpraktiker seine sämtlichen Schuppenflechte-Patienten total symptomfrei bekommen hat, und mir jetzt auch eine Therapie zusammen gestellt hat. Das mach ich nun erst seit 3 Tagen, hab gestern nochmal eine leichte Verschlimmerung bekommen und jetzt über Nacht merk ich dass es langsam noch abheilt. Wahnsinn! Bin froh und erleichtert, dass es nicht "mehr" ist.

Danke an euch alle nochmal.
  • MäusleMäusle

7,471

so es ist tatsächlich eine schuppenflechte. Habs wieder bekommen, dann wars noch schlimmer und deutlicher als beim ersten Mal. Seit letzter Woche hab ich nun wieder was, aber dank Therapie sehr leicht und kaum sichtbar. Werde also auf Dauer komplette Symptomfreiheit haben, wenn ich konsequent bleibe (was wohl eher das Problem ist).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum