ich werde noch wahnsinnig...nun habe ich (12.SSW) schon zum 2. Mail eine Infektion und gerade ein bisschen gegoogelt-da steht nun dass HG das ungeborene schädigen kann und auch zur Frühgeburt führen kann. Sowohl meine FA als auch der Hebi habe ich gesagt, dass ich ständig Ausbrüche habe, niemand hat mir gesagt, was ich vorbeugend tun kann bzw dass das sooo gefählrich ist. Beide haben eigendlich gar nciths dazu gesagt.... Jetz hocke ich hier heulnd vorm PC und weiss nciht mehr weiter, hab eigendlich zu niemandem mehr Vertrauen und hoffe, dass mir hier jmd mal was definitives sagen kann...wie hoch ist die Gefahr und was zum Kuckuck kann ich tun??? es kann doch nciht sein, dass man gegen sowas gar nichts machen kann.
Kommentare
38,644
Fremdlinks sind nur Moderatoren oder nach Rücksprache mit uns erlaubt!!
Außerdem müssen wir nicht googeln, um Fragen zu beantworten.
@Claudinchen: Infektion? Ist es denn Herpes??
44
das nächste mal weiß ichs bessa
1,522
Ich werd grad verrückt vor Angst...wär für ein bisschen Hilfe echt dankbar!!!
38,644
10 Tage vor dem Termin sollte man aber damit beginnen Aciclovir zu nehmen. Das musst Du mit Deinem Arzt besprechen.
1,522
Mir bleibt nur die Frage-was dagegen tun. Ich bin nervlich zZt ziemlich im Eimer, deswegen wahrscheinlich auch die Ausbrüche. Kann ich zb Johanniskraut als Tabletten nehmen ? oder ist das nicht so doll in der Schwangerschaft? Johanniskrautttee mag ich überhaupt nicht...oder gibt es sonst was nevenstärkendes (ausser Schokolade)?
3,093