Herpes genitalis

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 2. 08. 2004, 12:26 in Schwangerschaft
ich werde noch wahnsinnig...nun habe ich (12.SSW) schon zum 2. Mail eine Infektion und gerade ein bisschen gegoogelt-da steht nun dass HG das ungeborene schädigen kann und auch zur Frühgeburt führen kann. Sowohl meine FA als auch der Hebi habe ich gesagt, dass ich ständig Ausbrüche habe, niemand hat mir gesagt, was ich vorbeugend tun kann bzw dass das sooo gefählrich ist. Beide haben eigendlich gar nciths dazu gesagt.... Jetz hocke ich hier heulnd vorm PC und weiss nciht mehr weiter, hab eigendlich zu niemandem mehr Vertrauen und hoffe, dass mir hier jmd mal was definitives sagen kann...wie hoch ist die Gefahr und was zum Kuckuck kann ich tun??? es kann doch nciht sein, dass man gegen sowas gar nichts machen kann.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Windgeflüster guck bitte mal in unsere Forumsregeln, die hier jeder bestätigt der sich anmeldet.
    Fremdlinks sind nur Moderatoren oder nach Rücksprache mit uns erlaubt!!
    Außerdem müssen wir nicht googeln, um Fragen zu beantworten.

@Claudinchen: Infektion? Ist es denn Herpes??
    :shock: hmm naja war ja nicht böse gemeint oder so wollt nur helfen...

das nächste mal weiß ichs bessa
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja definitiv Herpes, denn ich hatte das schon soo oft, weiss wie es aussieht, kleine Bläschen, die mittlerweile geplatzt sind und noch leicht jucken....
    Ich werd grad verrückt vor Angst...wär für ein bisschen Hilfe echt dankbar!!!
    Ich weiß ja nicht was Du so liest...also eine vorhandene Infektion die immer wieder ausbricht ist, wird höchst selten über den Mutterkuchen übertragen. Und schon gar nicht, wenn er sich nicht weiter über Deinen Körper ausbreitet. Es gibt aber auch ein Medikament das man jetzt geben kann, allerdings muss es nicht seinin Deinem Fall.
    10 Tage vor dem Termin sollte man aber damit beginnen Aciclovir zu nehmen. Das musst Du mit Deinem Arzt besprechen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke Marlies.
    Mir bleibt nur die Frage-was dagegen tun. Ich bin nervlich zZt ziemlich im Eimer, deswegen wahrscheinlich auch die Ausbrüche. Kann ich zb Johanniskraut als Tabletten nehmen ? oder ist das nicht so doll in der Schwangerschaft? Johanniskrautttee mag ich überhaupt nicht...oder gibt es sonst was nevenstärkendes (ausser Schokolade)?
  • YasminYasmin

3,093

Johanniskraut kannst du bedenkenlos nehmen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum