Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt wieder in diesen Forum gelandet. Ahtte eine Fehlgeburt im April 6 sww und nun bin cih wieder schwanger 7 sww. Jetzt bin ich natürlich etwasverängstigt, dass ich das BAby nochmals verlieren könnte. Was sind eure Erfahrungen, wei hoch ist die Gefahr einer zweiten FEhlbeurt? zudem habe ich Angst dass meinem Kind irgendetwas fehlen könnte (Behinderung) ist das normal?
würde mich auf einen Austausch freuen. Liebe Grüße an alle ! Daniela
Kommentare
780
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hatte auch zuerst eine Fehlegburt in der 11. SSW und inzwischen habe ich 2 gesunde Kinder und bin mit dem 3. in der 13. SSW.
Klar kann ich deine Ängste verstehen. Der Arzt der mich bei der Fehlgeburt behandelt hat, hatte damals gesagt, das es doch gut ist, zu sehen, das ich und mein Mann zeugungsfähig sind, das sich das Ei richtig eingenistet hat. Das bei dem komplizierten Vorgang am Anfang der Schwangerschaft auch mal was schief gehen kann, ist halt so und deshalb hat der Körper die SS vorher eben beendet. Das ist eben eine Kontrolle von Mutter Natur. Und die ist doch gut so, auch wenn es im Moment schmerzhaft ist.
Ich vertraue seit dem meinem Körper, war bei keiner der weiteren SS vor der 11. SSW beim Arzt und habe mir gesagt, so wie es wird ist es gut. damit konnte ich alle SS ohne Ängeste geniessen.
Versuche auch auf Deinen Körper und die Natur zu vertrauen. das Wunder wie so ein kleiner Mensch entsteht ist so gewaltig, das kann man nur bestaunen, Einfluß kann man nicht nehmen (solange man gesund lebt und sich gut ernährt)
Eine schöne SS noch
27,156
Meine erste Schwangerschaft endete in der 10. Woche. Ich war dann bei der nächsten Schwangerschaft auch unsicher und konnte mich am Anfang nicht so recht freien. Aber als ich dann in der 12. Woche auf dem Ultraschall gesehen habe, dass sich alles super entwickelt hat, war ich beruhigt und ab da habe ich meine Ängste einfach hinter mir gelassen. Mittlerweile habe ich drei problemlose Schwangerschaften hinter mir.
Fehlgeburten sind keine Seltenheit, die meisten Frauen trifft das irgendwann. Leider wird darüber kaum geredet, so dass es vielen Frauen nicht bewusst ist, dass sie damit nicht allein sind. Aber bei der großen Mehrheit ist das wirklich nur eine einmalige Sache. Mehrere Fehlgeburten hintereinander kommen ziemlich selten vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass diesmal alles gut geht ist also wirklich sehr hoch! Versuch dich zu entspannen, auch wenn es gerade jetzt am Anfang sicher nicht so einfach ist.
viele Grüße
Eowyn
40
Wobei mir jetzt eine weitere Frage kommt, mein Frauenarzt hat gesagt, dass schwangere Frauen sich gegen die Schweinegrppe impfen sollten, was haltet ihr davon? ICh arbiete mit Kindern, d.h heisst ich bin viel in SChulen unterwegs oder habe Kindergruppen und viele MEnschen um mich!
Liebe Grüße
Daniela
38,644
Wir sind hier keinen strikten Impfgegner, aber das würde ich mir gut überlegen. Vielleicht stöberst Du auch mal etwas, Wir hatten das Thema natürlich schon öfter.
Ich habe dazu eben über einen Newsletter etwas bekommen
http://rdir.de/r.html?uid=5o.19uj.1hy62 ... c86mpf4ogq
und gleich dazu eine kritische Stimme
http://www.worldinaction.de/gesundheit/ ... rippe.html
Grundsätzlich stell sich eben für jeden die Frage ob die Erkrankung wirkich so gefährlich ist.
40
Ich habe ja noch etwas Zeit mich damit zu befassen... begeistert über eine Impfung bin ich nämlich gar nicht.... LG
Daniela