wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, wird da keiner einleiten. Einleitungen vor dem ET führen zudem sehr oft zu Notkaiserschnitten, da wenn das Baby noch nicht reif ist es so auch nicht kommen wird und sich die Geburt oftmals rauszieht und komplikationen auftauchen...
ich habe ständig kopfschmerzen bzw einen schrecklichen druck im kopf und seit 2 tagen ein ständiges stechen.. und es wird halt erst behandelt, wenn der kleine daa ist..
Ist Dein Blutdruck kontrolliert worden? Kopfschmerzen können auch schonmal von zu hohem oder niedrigen Blutdruck kommen ... und was heißt, wird erst nach der Geburt behandelt? Weiß man denn, woher die Kopfschmerzen kommen?
jaa, der blutdruck ist in Ordnung.. Nee, die wissen nicht woher der druck im kopf kommt.. die gehen von den nerven aus.. und nach der ss, schicken die mich ins mrt, damit ich beruhigt bin, dass da wirklich nichts ist..
ich glaube ich habe schon frühere Beiträge von dir gelesen mit den Kopfschmerzen. Bin mir jetzt aber nicht sicher...!
Hatte man denn schonmal näher nachgeschaut wegen deinem Kopf? Ich meine weil sie sich sicher sind,dass es wegen deinen Nerven ist?! Hast du denn sehr viel stress oder sowas? Ich hatte mal (bin da aber nicht schwanger gewesen) psychischen stress und dadurch bedingt Atemnot...zumindest dachte ich abends wenns ruhig wurde und ich ins Bett wollte, ich bekäme schlecht Luft und bekam dadurch natürlich panik. Da bekam ich damals Tabletten und nach zwei Wochen war das wieder verschwunden. Das man dir jetzt keine geben kann,d ass weiss ich, wollte nur damit sagen, dass sowas tatsächlich von den Nerven kommen kann.
Hast du mal Entspannungsübungen oder sowas versucht?
Lg
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine nicht zu schlimme Rest-Schwangerschaft und dass du deine Probleme danach vielleicht gelöst bekommst. Ist bestimmt nicht schön so. Alles Gute.
nee, habe keine entspannungsübungen ausprobiert.. wüsste auch nicht mal welche :oops:
jaa, das mit den kopfschmerzen bzw. druck im kopf habe ich auch schon über 2 jahre.. mal heftiger, mal nicht soo schlimm.. aber ich weiss auch absolut nicht, was der auslöser dafür gewesen sein könnte.. ich bin wahrscheinlich erstmal ruhiger, wenn das mrt nichts ergeben hat.. und dann mal schauen, was die ärzte noch soo vorschlagen..
Warst Du mal beim HNO damit?
Ich hab mich am Ende der Schwangerschaft auch ganz elend gefühlt (Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit) und der Verdacht Gestose stand im Raum. Zum Glück hatte ich den richtigen Riecher und bin zum HNO gegangen - Nebenhöhlenentzündung. Das hat sich bei mir sonst durch nichts bemerkbar gemacht (ich hatte keinen Schnupfen).
HNO würde mir auch einfallen und Zahnarzt. Evt nach der SS mal ein Röntgenbild machen lassen. Bei meiner Mama wars eine kaputte Wurzel die sich jahrelang durch Kopfschmerzen aber nicht durch Zahnschmerzen bemerkabar machte. Wurde nur durch Zufall gesehen.
Was unternimmst du im Moment gegen den Druck im Kopf? Mir würde die "heiß2 7" von den Schüßler Salzen einfallen. Ist gleichzeitig auch gut für die Nerven :troest:
jaa, beim HNO war ich auch schon.. da ich auch ständig (wenn es ganz still ist) ein piepen im linken ohr habe.. bzw. hört es sich soo an, als hätte ich den ganzen tag auf nem fest neben den boxen gestanden.. aber daa wurde nichts auffälliges festgestellt.. und beim zahnarzt war ich auch schon weil mein mann meinte, dass ich nachts immer mit den zähnen knirschen würde..
Ich knirsche auch. Und wenns ichs schlimm hab, krieg ich auch schreckliche Kopfschmerzen davon. Versuchs mal mit so einer Knirscherschiene. Vielleicht kommst Du damit klar. Ich leider nicht. :sad:
jaa, soo eine schiene habe ich bekommen.. aber ich finde dieses ding soo schrecklich, dass ich es nie trage.. (weil es einfach total drückt) was ich eigentlich mal machen sollte..
versuch es wirklich mal mit der Schiene. Ich hab auch einige Zeit gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte. Aber es hat wirklich geholfen. Ist halt erst mal total ungewohnt das Gefühl im Mund aber mit der Zeit stört das nicht mehr, ist wie mit einer Brille, die man irgendwann nicht mehr wahrnimmt.
Auch wenn ich jetzt mit diesem :fingers: komme, aber die Schiene ist das allerkleinste Übel. Trag dieses einfach und denk nicht über eine verfrühte Einleitung nach. So schlimm ist sie dann auch nicht (Schiene). Es können noch schlimmere Folgen als die Kopfschmerzen vom Knirschen kommen.
es liegt jaa nicht nur an dieser schiene und nicht nur an diesem druck im kopf.. diese ss ist nicht wirklich gut verlaufen, ständig ist irgendwas.. gestern hatte ich wieder eine untersuchung bei meiner frauenärztin, da habe ich dann einen zusätzlichen ultraschall machen lassen.. daa wurde dann festgestellt, dass das fruchtwasser zu stark reduziert ist und die plazenta stark verkalkt ist.. also hat sie mir wieder eine überweisung fürs kh ausgedruckt, da sollten die dann einen wehenbelastungstest machen.. najaa und gegebenfalls sollte eingeleitet werden..
der belastungstest wurde aber nicht gemacht, daa ich soo schon genug wehen hatte.. der arzt dort hat nochmal einen ultraschall gemacht und danach einen doppler.. ich muss dann nu alle 2 tage zur kontrolle..
hmm.. eine infektion habe ich auch schon wieder und wassereinlagerungen, die mich noch wahnsinnig machen
Oh man, das hört sich ja nicht so gut an. Dann kommt dein Spatz wohl doch schon früher.
Dir wünsch ich gute Besserung. Und alles Gute für eine hoffentlich schnelle komplikationslose Geburt.
Ich kann verstehen, dass du nicht mehr magst, nachdem die Schwangerschaft so anstrengend ist :troest: Aber für dein Kind ist einfach jeder Tag im Bauch, wo es ihm dort gut geht, ein Gewinn.
jaaa, ich weiss das jeder tag für den zwerg gut ist.. und ich werde ihm auch die zeit geben, ausser natürlich wenn es ihm mit mal nicht mehr gut geht..
habe mal wieder eine pilz infektion (ist bestimmt schon das 8mal.. :sad: )
ich drück dich auch nochmal,wenn ich darf
Ich habe die letzten 4 Wochen auch gehasst, weil ich mich so unbeweglich fühlte. Aber schlussendlich doch überstanden, und mein Mann das gejammer ebenfalls :cool:
Hast Du den Link gelesen? Gegen Pilz empfehle ich Knoblauch. :cool:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,435
wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, wird da keiner einleiten. Einleitungen vor dem ET führen zudem sehr oft zu Notkaiserschnitten, da wenn das Baby noch nicht reif ist es so auch nicht kommen wird und sich die Geburt oftmals rauszieht und komplikationen auftauchen...
27,156
105
59,500
105
7,740
105
5,435
ich glaube ich habe schon frühere Beiträge von dir gelesen mit den Kopfschmerzen. Bin mir jetzt aber nicht sicher...!
Hatte man denn schonmal näher nachgeschaut wegen deinem Kopf? Ich meine weil sie sich sicher sind,dass es wegen deinen Nerven ist?! Hast du denn sehr viel stress oder sowas? Ich hatte mal (bin da aber nicht schwanger gewesen) psychischen stress und dadurch bedingt Atemnot...zumindest dachte ich abends wenns ruhig wurde und ich ins Bett wollte, ich bekäme schlecht Luft und bekam dadurch natürlich panik. Da bekam ich damals Tabletten und nach zwei Wochen war das wieder verschwunden. Das man dir jetzt keine geben kann,d ass weiss ich, wollte nur damit sagen, dass sowas tatsächlich von den Nerven kommen kann.
Hast du mal Entspannungsübungen oder sowas versucht?
Lg
59,500
105
nee, habe keine entspannungsübungen ausprobiert.. wüsste auch nicht mal welche :oops:
jaa, das mit den kopfschmerzen bzw. druck im kopf habe ich auch schon über 2 jahre.. mal heftiger, mal nicht soo schlimm.. aber ich weiss auch absolut nicht, was der auslöser dafür gewesen sein könnte.. ich bin wahrscheinlich erstmal ruhiger, wenn das mrt nichts ergeben hat.. und dann mal schauen, was die ärzte noch soo vorschlagen..
aber erstmal ist der kleine zwerg dran
5,464
Ich hab mich am Ende der Schwangerschaft auch ganz elend gefühlt (Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit) und der Verdacht Gestose stand im Raum. Zum Glück hatte ich den richtigen Riecher und bin zum HNO gegangen - Nebenhöhlenentzündung. Das hat sich bei mir sonst durch nichts bemerkbar gemacht (ich hatte keinen Schnupfen).
20,547
Was unternimmst du im Moment gegen den Druck im Kopf? Mir würde die "heiß2 7" von den Schüßler Salzen einfallen. Ist gleichzeitig auch gut für die Nerven :troest:
105
heiße 7, davon hab ich schonmal was gehört..
27,156
1,070
105
27,156
631
105
der belastungstest wurde aber nicht gemacht, daa ich soo schon genug wehen hatte.. der arzt dort hat nochmal einen ultraschall gemacht und danach einen doppler.. ich muss dann nu alle 2 tage zur kontrolle..
hmm.. eine infektion habe ich auch schon wieder und wassereinlagerungen, die mich noch wahnsinnig machen
3,873
Dir wünsch ich gute Besserung. Und alles Gute für eine hoffentlich schnelle komplikationslose Geburt.
27,156
Wegen der Wassereinlagerungen schau bitte mal hier:
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
Was für eine Infektion hast du denn?
105
habe mal wieder eine pilz infektion (ist bestimmt schon das 8mal.. :sad: )
370
Ich habe die letzten 4 Wochen auch gehasst, weil ich mich so unbeweglich fühlte. Aber schlussendlich doch überstanden, und mein Mann das gejammer ebenfalls :cool:
Du schaffst das! :troest:
38,644