Hallo,
habe zwar die Suchmaschine angeworfen, allerdings wohl nicht die passenden Begriffe eingegeben, um etwas taugliches zu finden, daher frage ich hier nochmal nach.
Felix nuckelt seit ein paar Tagen ausgiebig an seiner Faust. Er macht das
- morgens früh, wenn er grossen Hunger hat
- tagsüber einfach so zwischendurch.
Als ich letzte Woche bei der Krankengymnastin war und die das sah, meinte sie "der kriegt wohl Zähne". :???: Kann das sein ??? Er ist doch erst zwei Monate !
Sollte ich irgendwie eingreifen und ihn vom Dauernuckeln abhalten ?
Kommentare
59,500
warum willst du deinen Zwerg denn vom Nuckeln an den Fingern abhalten? Nuckeln ist etwas ganz normales und natürliches, was verschiedene Ursachen hat.
Der Mund des Babys ist lange Zeit das Sinnes- und Tastorgan, mit denen sie Neues kennenlernen und erforschen. Egal, was es ist, es wird erst einmal mit den Lippen und der Zunge ausgiebig befühlt und getestet. Kinder fangen erst später im Leben an, neue Dinge mit den Fingern zu erfühlen, das passiert meist erst weit nach einem Jahr, bei vielen noch später.
Deine KG kann aber zusätzlich auch Recht haben, das Einschießen der Zähne kann sehr unangenehm für die Kleinen sein. Deshalb müssen die Zähne aber noch lange nicht durchbrechen!
:byebye01:
Gisela
919
59,500
952
3,093
Laß Dich bitte nicht verrückt machen ;-)
2,173
und den Spruch mit dem Hunger höre ich auch immer wieder... :???:
Cosima
33
Der Spruch "Das arme Kind hat ja fürchterlichen Hunger ..." kenne ich auch zu gut. Vor allem den Zusatz: "Deine Milch reicht wohl doch nicht! ..." finde ich richtig ätzend!!!!! :mad:
Also: Einfach drüber stehen und die Ohren auf Durchzug stellen.
Liebe Grüße
318
1,868
717