Zaene knirschen

ed24ed24

1,208

bearbeitet 15. 10. 2009, 14:28 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

mein Kleiner hat jetzt fast 5 Zaehne und er liebt es den ganzen Tag zu knirschen. Er macht das ganz bewusst.
Ist das normal?
Ist das o.k.?
Kann man da irgendwas machen?

Danke fuer eure Antworten.

LG ed

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der hat halt gerade entdeckt, dass es ein schönes Geräusch gibt und das macht Spass ;-) Kann jetzt nichts Beunruhigendes daran finden. Ich würde dem Ganzen wahrscheinlich möglichst wenig Beachtung schenken, dann gibt sich das von selbst wieder..! Was zum Knabbern (Dinkelstange o.ä.) wäre vielleicht auch noch eine Idee - dann kann er seine Beisserchen sinnvoll einsetzen ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Marek hat gerne mit den Zähnen geknirscht, wenn die nächsten sich auf den Weg gemacht haben (v.a. bei den Backenzähnen). Das muß wohl gehörig im Kieferknochen rumoren. Mich hat das auch irritiert (oje,mein Kind ist ein Bruxist :biggrin: ) , sobald die Zähne durch waren, gab es aber wieder Entwarnung.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, die liebe Zähneknirsch-Phase. Furchtbares Geräusch! *schauder* Ich weiß sogar, warum sie das machen: weil sie es können ;-) Muss halt ausprobiert werden. Machen kannst und brauchst du da nicht. Das hört von alleine wieder auf.
  • NaseweisNaseweis

5,435

*wink* wir haben das seit drei Tagen auch *grusel*....furchtbar das geräusch :roll:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

Danke!!!

Oh ja ein echt furchtbares Geraeusch, vorallem wenn man damit geweckt wird ~brrrr~
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum