Jeder tatscht mein Kind an

ed24ed24

1,208

bearbeitet 15. 10. 2009, 22:26 in Plauderecke
Ich koennt gerade :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Waren wir heute im Schwimbad. Wir kamen echt keinen Meter weit ohne das irgendein aelterer Herr/Dame mein Kind angetatscht hat. Egal ob ins Gesicht, Arm oder Bauch. So gar kein respekt vor der Intimsphaere meines Kindes. Und meiner auch nicht. Denn er hat sich ganz fest an mich drangedrueckt um sich zu schuetzen. Na und damit man an seinen Bauch kam, musste man ganz in die naehe meiner Brust.
Der dritten alten Dame habe ich dann auf die Finger geklopft und gemeint es waere schoen, wenn sie nicht an meinem Busen rumtatscht. Sie ganz empoert, sie wolle doch nur den kleinen anfassen - Ja danke auch!

Mein Mann dann, als wir endlich das Wasser erreicht hatten, er vor uns rein, ich mit Kind auf dem Arm hinterher. Und schon schmeisst sich eine weitere aeltere Dame zwischen meinen Mann und mich um Jonathan anzutatschen. Mein Mann nur - aber nicht kuessen - darauf war die Dame so perplex das ich schnell fluechten konnte. Gut das wenigstens er manchmal so schlagfertig ist.

Passiert euch das auch staendig?
Was macht ihr da?

Ich war heute echt ueberfordert, denn es waren soooo viele die ihn antatschen wollten, dass es mir schon zu viel wurde.

ed

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich kann dich schon verstehen!

Ich hatte gestern so eine Situation, da bin ich immer noch ganz perplex. Ich laufe mit Mia im Buggy, Mia ist ein wenig am Weinen, sie war müde. Wir waren 5 Minuten von zuhause entfernt. Kommt uns eine ältere Frau entgegen und geht sofort auf Mia zu, ohne mich anzugucken mit den Worten: "Ach da musst Du doch nicht weinen". Ja klar, Du weißt ja auch was los ist, denk ich mir. Als die Dame straight mit der Hand auf Mias Gesicht zugeht, habe ich einen kleinen Haken geschlagen und bin einfach zügig weitergelaufen. Da sagt die Dame doch echt im Vorbeigehen zu mir: "Blöde Ziege!" Da hab ich erstmal so :shock: geguckt und habe versucht zu erklären, dass ich nicht möchte, dass sie meinem Kind einfach gleich ins Gesicht langt. Tja, da meinte die Gute doch echt: "Ach halts Maul" :shock: :shock: :shock:

Da fiel mir nun echt nichts mehr ein, ich war regelrecht geschockt. Die Dame war gute 60 Jahre alt und ich habe noch nie in meinem Leben zu einer fremden Person "Halts Maul" gesagt!

Aber: es bestätigt mich nur darin, dass die Personen, die ein Kind sofort ins Gesicht tatschen wollen, das nicht tun, weil sie nett und höflich sind! Ganz im Gegenteil. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand freundlich zu meinem Kind ist, mit ihm spricht usw. Und wenn dann ein Streicheln dazugehört, warum nicht. Aber so sicher nicht!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh ja, ich kenn das. Sogar als ich ss war wollten fremde Leute meinen Bauch anfassen :flaming01: Und wenn jetzt jemand kommt und Annika anfässt, dann heult sie sofort los. Ich sag schon immer von weitem:NICHT ANFASSEN. Ich glaub ich bastel mir so ein Schild wie im Zoo: ANfassen und füttern verboten :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Der Zusatz mit dem "nicht füttern" ist nicht ganz unwichtig! Ich hatte hier auch schon mal eine ältere Damen, die beim Anblick der Kinder gleich in der Jackentasche kramte und so Schokotaler rausfischte. Ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, dass jeder meinen Kinder Süßkram gibt, hatte Marek damals eine Milchunverträglichkeit. Auf meinen Hinweis, dass Marek dies nicht essen dürfe, wurde ich auch ziemlich blöd angemault.
    Sorry, wer kein Verständnis dafür hat, kann mir gestohlen bleiben, die bekommen u.U. auch ne Breitseite von mir zurück.
  • ed24ed24

1,208

Oder das Schild von der Arbeitsagentur (Original: Wegen der zur Zeit bestehenden erhoeten Ansteckungsgefahr, verzichten wir Zur Zeit auf die freundliche Geste des Haendeschuettelns) etwas abgewandelt...

Z.B.:
    Wegen der erhoeten Ansteckungsgefahr, anfassen, streicheln und fuettern verboten!!!

LG ed
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir geht das auch so..Leute die ich kenne,da macht mir das nichts..aber z.B. dir Dame bei der Post hier..jedes Mal ascht sie ins Gesicht auch wenn Rafael sich wegdreht und "So dicke Backen-sooo dicke Backen"dabei klopft sie ihm auch immer durchs TT auf den Hintern...Bisher war ich so platt,dass ich mich weggedreht habe,das nächste Mal sg ich mal was..
    Wieso machen das Leute..Ich hab da swirklich nie gemacht..müssen manche Leute ihre Griffel überall haben??
  • milchbartmilchbart

2,721

Oja, oder Kind schläft im TT, Tuchbahn über den Kopf gezogen. Auch das hindert die Leute nicht, einfach mein reinzuglotzen. Die ziehen das Tuch dann einfach zur Seite :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum