Kissen für Kinderwagen

amylucaamyluca

351

bearbeitet 25. 10. 2009, 01:22 in Babyprodukte
Kann mir jemand sagen,wo man im Internet solch ein Kissen bestellen kann,bzw. ob das von baby walz etwas taugt? das günstigere,was man dort bekommt.Oder muss man wirklich mit 50euro rechnen??
Ich hätte schon gerne ein dickeres,ganz leichtes.Nicht so ein ganz flaches und weiss nicht,was für Material es sein muss,bzw. welches Gewicht es höchstens haben darf.Meine so 360g ?

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meinst du so ein dickes Kissen zum Zudecken? Das sollte man für Babys eigentlich ohnehin nicht benutzen.

    Nach Preisen gucken kannst Du auch hier
    http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... .waldin.de

    oder www.kidtini.de
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja,im Kinderwagen denke ich schon,das es ok ist.
    Zuhause natürlich nicht.
    Aber was macht man alternativ? Einen Fußsack nutzen? Hatte bisher immer ein Kissen.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Kaya hatte ich anfangs ein Kissen. Hatte eins für 80€ gefunden. Das fand ich aber doch ein bisschen teuer. Hatte dann ein Microfaser Kissen gekauft, weil das schön leicht war. Lange wollte Kaya das aber nicht. Sie wollte mich während der Fahrt sehen. Dann hatte ich einen Lammfellfußsack besorgt. Das ging gut. Für Dominic hatte ich den gleich genommen.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo HIERHIERHIER :grin: Ich habe so ein Kissen. Absolut neu, wurde niemals genutzt. Ich wollte es schon immer mal hier einstellen, aber bis jetzt vergessen. Werde gleich mal schauen und fotografieren!
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also hier mal die Fotos.
    Das Kissen ist total leicht, aber mit echten Daunen als Füllung, von daher sicherlich schön kuschlig warm. Unser Sohn ist im Winter geboren, und für diese Jahreszeit wurde uns das Kissen auch wärmstens empfohlen ;-) . Wir haben es natürlich genommen, außerdem auch noch einen Fellsack...Haben es allerdings überhaupt nicht gebraucht - denn unser Kinderwagen hatte eine integrierte Decke.
    Was hältst du von 20 € + Versand?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe die Kleine im Fußsack ..finde ich wegen der Luft besser. Mit den Kissen kommt ja gar keine mehr dran
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja,ich lasse das Kissen ja nicht so zu,das er keine Luft mehr bekommt.Darauf achte ich schon.

    Ich sag dir morgen Bescheid wegen dem Kissen :-)
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vor dem Problem stehe ich ja nun auch bald :grin:

    Solch ein Kissen wie @Katie zeigt, habe ich bei Paula auch genommen. Bin aber nun am überlegen, ob nicht mein Schaffell sowie so ein Wintersack reichen würden. Allerdings habe ich nur noch einen Wintersack für den Sportwagen und hoffe, der passt auch für den Kinderwagen.

    Oder sind die Wintersäcke für Kinderwagen bedeutend kleiner???
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die für Kinderwagen sind bedeutend kleiner ...ja. den großen wirst du nicht in die Wanne bekommen. Aber probier es doch aus. ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mönsch ich bin doch bexxxxxxx. Ich habe ja in dem neuen KInderwagen eine Softtragetasche drin (Harta) was tu ich dort hinein als Winterzudeck??? Also ausser der Softtragetasche, was kommt da in Frage??? Ein Schaffell zum unterlegen habe ich noch da aber da muss ja was rüber dann. Doch wieder so ein Kissen oder welche Lösung nimmt man bei Softtragetaschen?

    Mensch - stell ich mich nur so deppert an???
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schau mal,wir hatten auch den Hartan. Und da haben wir (neben dem besagten Kissen ;-) ) noch diesen orangenen Fußsack, oder wie sich das Ding nennt, gekauft, der war vollkommen ausreichend. Dieser Sack und die Decke der Softtasche und eine nicht zu dicke Jacke. Das, was der junge Mann auf dem Foto hier anhat, war eigentlich schon viel zu warm :oops: Aber da waren wir erst 1 Woche Eltern und noch total unerfahren.
    Den Sack haben wir später im Buggy auch noch als Fußsack genommen.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super danke @Kati, sowas in der Art wollt ich sehen. Kannst du mir noch sagen, welche Größe der Sack hatte der in der Tragetasche war??
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der passte genau in die Tragetasche rein, von oben bis unten. Ich habe ihn im Keller, brauchst du ein genaues Maß? Dann muss ich ihn mal vorkramen. Kannst du ihn brauchen, passt die Farbe? Ich wollte ihn noch aufheben, falls wir im Winter den Buggy mal nehmen müssen, aber wahrscheinlich wird das eh nicht mehr der Fall sein. Und was weg ist, ist weg.

    Ach so, aber ich denke mal, wenn du das Fell zusätzlich noch unten reinlegen willst, dann ist das wahrscheinlich zu warm. Der Sack wärmt nämlich ganz schön.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank für dein nettes Angebot aber ich habe noch so einen Sack im Keller zu liegen, muss nur mal schauen ob der passt. Sollte er nicht hineinpassen, würd ich mich nochmal melden - ok?

    Liebe Grüße
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, kein Problem! Ich bin ja selber noch etwas unschlüssig. Bloß wenn dann eine Entscheidung von "außen" kommt, tue ich mir leichter ;-)
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tut mir leid,hab dich hier total vergessen.
    Ich hab gestern im Baby Walz ein Kissen und einen Fußsack gekauft,da werde ich dann mal schauen,was wir wie nutzen.Der Fußsack ist allerdings nicht ganz so nach oben,ist eher gerade geschnitten.Geht aber auch in die Kombitasche rein.
    Unser großer Eisbärchen Fußsack passt übrigens auch in die Kombitasche,dafür hätte ich nicht zwingend einen kaufen müssen.Der Kleine ist auch für die Autoschale gedacht.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schade, das Kissen hätte ich gern verkauft, nachdem ich fast gar nicht mehr wusste, dass es existiert seit diesem Thread ...
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stell es doch hier ein oder biete es woanders an.Das wirst du sicher schnell los.Vor allem,weil die ja so teuer sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum