Vergleich von unterschiedlichen Tragehilfen

bearbeitet 14. 10. 2009, 20:23 in Babyprodukte
Ich bin Ende 8. Monat und auf der Suche nach einer Tragehilfe (nennt man das so?) Es gibt, soweit ich sehe ja Tragetücher und fertige Tragehilfen also Bondolino und Manduca (babybjörn geht gar nicht - hab ich gelesen). Es soll was sein, was bereits für Neugeborene geht und was mein Mann und ich nutzen können (Unterschied in der Köpergröße nur 20 cm). Könnt Ihr empfehlen, das man auch was übers Internet bestellt, oder muß man die Sachen vorher anprobieren? Gibt es irgendwo einen Testbericht oder ist es eher Typfrage, was man lieber nutzt?
Vielen Dank für die Antworten

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, schau mal unter www.tragemaus.de, das ist ein guter Laden, da kannst du Tragehilfen testen, also du kriegst nach telefonischer Beratung ein paar zugeschickt und kannst dann zuhause ausprobieren, mit welcher zu gut zurechtkommst.

Ich hatte für den Anfang ein Tragetuch und für später einen Mei Tai und war mit beiden sehr zufrieden.
  • AlexaAlexa

1,173

Hi!

Ich hab mich für die ersten Monate fürs Tragetuch entschieden.

Kurzzeitig dachte ich über Manduca, Ergo Baby Carrier und Bondolino nach, aber als ich im Säuglingspflegekurs den Manduca mal ausprobieren konnte, schied der für mich sofort aus. Sowas unbequemes, nee, echt! Dagegen ist Tragetuch die reinste Wohltat! Diese Tragehilfen kann ich mir nur für den Rücken vorstellen. Vor der Brust reiben und drücken die diversen Gurte und Schnallen an 1000 Stellen und das Anziehen ist für meine Begriffe mit mehr Verrenkungen verbunden, als es mit einem Tuch je möglich wäre.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe noch einen marsupi plus und finde den ganz angenehm vom tragekomfort her. nachteil sind die lauten klettverschlüsse, so dass man das schlafende baby nicht so ohne weiteres ablegen kann.
  • littlejakelittlejake

3,185

ICh würde dir auch zum Tragetuch raten, das ist eben die Tragehilfe mit der man sowohl dem Träger als auch dem Tragling am besten gerecht werden kann. Keine Fertigtrage der Welt kann man so individuell anpassen wie ein Tragetuch.
    Falls du Angst hast das Binden nicht richtig zu schaffen würde ich dir eine Trageberatung empfehlen. In welcher Gegend wohnst du denn - vielleicht kenne ich jemanden in deiner Ecke ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum