Ich bin Ende 8. Monat und auf der Suche nach einer Tragehilfe (nennt man das so?) Es gibt, soweit ich sehe ja Tragetücher und fertige Tragehilfen also Bondolino und Manduca (babybjörn geht gar nicht - hab ich gelesen). Es soll was sein, was bereits für Neugeborene geht und was mein Mann und ich nutzen können (Unterschied in der Köpergröße nur 20 cm). Könnt Ihr empfehlen, das man auch was übers Internet bestellt, oder muß man die Sachen vorher anprobieren? Gibt es irgendwo einen Testbericht oder ist es eher Typfrage, was man lieber nutzt?
Vielen Dank für die Antworten
Kommentare
59,500
Ich hatte für den Anfang ein Tragetuch und für später einen Mei Tai und war mit beiden sehr zufrieden.
1,173
Ich hab mich für die ersten Monate fürs Tragetuch entschieden.
Kurzzeitig dachte ich über Manduca, Ergo Baby Carrier und Bondolino nach, aber als ich im Säuglingspflegekurs den Manduca mal ausprobieren konnte, schied der für mich sofort aus. Sowas unbequemes, nee, echt! Dagegen ist Tragetuch die reinste Wohltat! Diese Tragehilfen kann ich mir nur für den Rücken vorstellen. Vor der Brust reiben und drücken die diversen Gurte und Schnallen an 1000 Stellen und das Anziehen ist für meine Begriffe mit mehr Verrenkungen verbunden, als es mit einem Tuch je möglich wäre.
10,947
3,185
Falls du Angst hast das Binden nicht richtig zu schaffen würde ich dir eine Trageberatung empfehlen. In welcher Gegend wohnst du denn - vielleicht kenne ich jemanden in deiner Ecke ;-) .