Mich macht es echt sauer...

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 14. 10. 2009, 18:21 in Kummerkasten
... wenn mir solche Dinge zugeschickt werden, quasi als dezenter Hinweis... :flaming01:

Mein Englisch ist nun nicht mehr 100% das Beste, aber der Kern der Aussage ist doch wieder mal, dass FB gefährlich ist, vor allem in Verbindung mit Drogen, aber auch aus anderen Gründen, wie Erstickung etc oder?
Researchers said this could be linked to the baby's parent having been drinking or taking drugs.

Despite a dramatic drop in the rate of cot death in the UK since the early 1990s, experts are advising parents to avoid dangerous co-sleeping arrangements.

The study was led by a team of researchers at Bristol and Warwick universities.

They studied all unexpected infant deaths - aged from birth to two years old - in the south west of England from January 2003 to December 2006.

The parents were interviewed shortly after the death and information was collected on alcohol and drug use.

A detailed investigation of the scene and circumstances of death was also conducted by trained professionals.

Of the 80 cot deaths analysed, more than half (54%) occurred while co-sleeping compared to one-fifth (20%) co-sleeping rate among both control groups.

Much of this risk may be explained by the combination of parental alcohol or drug use prior to co-sleeping (31% compared with 3% random controls), and the high proportion of co-sleeping deaths on a sofa (17% compared with 1% random controls), say the authors.

A fifth of cot death infants were found with a pillow and a quarter were swaddled, suggesting potentially new risk factors emerging.

Lead author Professor Peter Fleming, Professor of Infant Health and Development Physiology at Bristol University, said: "It is really important that parents should not fall asleep with their baby on a sofa as it is very, very dangerous."

Ich finds halt gemein, wenn sowas von der eigenen Mutter kommt... die sowieso keine Ahnung hat. :flaming01:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner Ansicht nach zählt der Artikel nur die bekannten SIDS-Faktoren auf, bzw die hier relevanten Drogen und Alkohol in Verbindung mit Familienbett. Interessant fand ich das mit dem Sofa, das hatte ich so noch nicht gehört. Also wer immer dir das geschickt hat, hat es vielleicht auch nicht richtig gelesen oder verstanden, aber das ist KEINE Absage ans Familienbett.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, nicht ganz: Hier geht es um das erhöhte Risiko beim co-Sleeping, wenn die Eltern Alkohol oder Drogen genommen haben oder mit dem Kind auf dem Sofa einschlafen..! Bei Kindern im Bettchen sind Risikofaktoren Kissen und Pucken..!

Edit: tinat war schneller, ich lass es trotzdem stehen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Guni: Öhhh hatte ich doch so geschrieben ... mich vielleicht aber anders ausgedrückt... hm. *grübel*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, aber das ist doch nicht gegen das Familienbett per se! Es zählt einfach auf, welche Dinge das Familienbett gefährlich machen KÖNNEN und das deckt sich ja auch mit dem, was hier generell im Forum gesagt wird. Also, wenn das Deine Mutter geschickt hat, um deutlich zu machen, wie schlimm das Familienbett ist, dann hat sie den Artikel nicht richtig verstanden ;-)
  • tinattinat

11,944

Sag ich doch :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eeeben ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Neee, sie hats geschickt, gänzlich ohne Kommentar... und sie weiß, dass mein englisch grade noch zum quatschen reicht, aber zu komplexeren Sachen eigentlich nicht. Missverständnis vorprogrammiert - quasi. :roll: (Ich bin echt froh, dass ich mich im Januar zum Auffrischungskurs angemeldet hab...)

Aber danke euch fürs klarstellen... :)

Edit: Jetzt frag ich mich natürlich noch mehr, warum sie mir das schickt... weil da ja so gar nichts auf uns zu trifft und es nix ist, was ich nicht wüsste... naja, nachfragen wird nicht schaden. :cool:
  • tinattinat

11,944

Na ja, bist du sicher dass sie es verstanden hat? Du kannst ja mal freundlich fragen, ob sie vorhatte euch zu Weihnachten Kissen fürs Kinderbett zu schenken - oder ne Tüte Dope. Mal sehen was sie antwortet :)
  • ArmanaArmana

7,364

tinat schrieb:
    Kissen fürs Kinderbett zu schenken - oder ne Tüte Dope.

:biggrin:

Ich nehme mal an, dass sie es verstanden hat... so nach 28 Jahren England sollte sie der Sprache doch mächtig sein. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie mir halt mal wieder was zukommen lassen wollte, was das FB betrifft... so wie das alle grade mal wieder versuchen. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • ArmanaArmana

7,364

Inzwischen hat sie sich zurückgemeldet und es hat sich herausgestellt, dass sie nur sehr schockiert über diesen Artikel war und der nur wieder die FB-Gegner bestätigen wird und sie das sauer macht. Also wir haben uns wirklich komplett missverstanden. :oops:
    Allerdings habe ich ihr auch gesagt, dass es wirklich ein leichtes ist, sowas misszuverstehen, wenn sie mir sowas kommentarlos schickt. Wir haben noch nie wirklich darüber gesprochen, wie sie zu solchen Sachen steht, einfach weil sie nie wirklich kleine Kinder hatte und das alles so nicht kennt ... und sie außerdem sagt, sie mischt sich in meine Dinge nicht ein. Daher war ich wahrscheinlich auch so verärgert. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na siiiiiehste! Gibt auch positive Überraschungen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum