Meine Fußheberschwäche rechts hat sich verschlimmert und ich habe schon Probleme beim Gasgeben. Es fühlt sich an wie ein Muskelkater und ich hab einfach sehr wenig kraft. Meine Rückenschmerzen allgemein (Lendenwirbelbereich) sind nach wie vor gleich, allerdings ist der Schmerz im Vergleich zum Frühjahr nun dauerhafter und hartnäckiger.
Bin deshalb zum Arzt - Diagnose: Lähmung (!) im rechten Fuß (alles klar :roll: ) und man hat auch sofort eine vielversprechende Therapie zur Hand: Operation :fies02: :table114:
Ich bin aus zwei Gründen sehr geschockt:
1. Eine solche Diagnose samt Therapie zu verordnen ohne das Ergebnis des CT (für morgen angeordnet) abzuwarten
2. Alles oder Nichts "Entweder Sie operieren das oder sie bleiben ein Krüppel "(Worlaut)
Solchen Menschen sollte man sofort und unwiederbringlich die Zulassung entziehen! Ja spinn ich denn?
Wie eine Lämhmung fühlt sich das jedenfalls nicht an, mein Fuß ist nicht taub und führt auch kein Eigenleben. Er ist einfach geschwächt. Und wie kann man eigentlich sofort zu solchen Maßnahmen greifen ohne eine konservative Therapie überhaupt in Erwägung zu ziehen? Ich bin 28 an meine Bandscheiben lasse ich KEINEN! Und bevor ich nicht ALLES ANDERE ausprobiert habe denke ich nicht mal über diese Möglichkeit nach!!!
Meine Laiendiagnose (von meinem Trainer der aus dem Rehabereich kommt bestätigt) ein eingeklemmter Nerv oder und eine Musekverspannung und tlw. stark verkürzte Muskeln, dazu ein Nacken der so hart ist wie ein Felsbrocken - alles Folgen einer 8-h Sitztätigkeit.
Er meint auf jeden Fall Massagen evtl. Fango und zusätzlich noch einen Osteopathen zu Rate ziehen.
Wo finde ich einen guten Osteopathen? Nach was kann ich da gehen? Kennt jemand einen im Raum Nürnberg? Habt ihr evtl. noch andere Ideen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für (aufbauende :biggrin: ) und unterstüzende Beiträge dankbar.