Hallo,
also eigentlich wollten mein Mann und ich nach der aktuellen (die ich theoretisch schon haben sollte) mit der kinderplanung anfangen. Jedoch lässt diese Periode auf sich warten.
Zur Erklärung ich hatte im April eine Myom Op, dabei wurde eine Ausschabung gemacht, nach diesem eingriff kam meine periode wie folgt
7.Mai
4.Juni
2.Juli
28.Juli
22.August
16.September
waren die ersten 2Monate ein 28 Tage Zyklus, dann 26,25 und dann wieder 25, demnach hätte ich meine periode am 11/12 bekommen sollen, aber heute ist der 14. und ich habe sie immer noch nicht. Ich habe zwar die tage mal unterleibsbeschwerden gehabt und die brüste sind druckempfindlich aber da kommt einfach nichts.
Wir haben aber die ganze Zeit mit Kondom verhütet.
Welche Ursachen kann das Ausblieben denn noch haben, und wie errechne ich mir nun die fruchtbaren Tage und Eisprung wenn sie nicht kommen bezeihungsweise bei einem unregelmäßigen Zyklus?!
Kommentare
59,500
27,156
Vielleicht wäre es ja eine Hilfe mal eine Zeit lang eine Temperaturkurve zu führen. Dadurch lernt man sehr viel über seinen Zyklus und seinen Körper.
9
Wie habe ich die Möglichkeit jetzt meinen Eisprung zu errechnen?!
Ich hatte ja die letzten Monate nen 25726 Tage Zyklus(siehe oben) und diesmal waren es 30Tage, rechne ich nun trotzdem mit 26/28 oder 30 Tagen??
655
Habe früher vor meinem 1. Kind mit NFP verhütet - erfolgreich. Dementsprechend war es nun nicht so schwierig das ganze umzudrehen und damit meinen Kinderwunsch zu unterstützen. Habe allerdings keine Temperatur gemessen, weil das aufgrund von Schichtdiensten für mich nicht passte. Wir haben aber trotzdem nicht nach Terminkalender Zärtlichkeiten ausgetauscht, sondern so wie es gerade passte. Ich finde die NFP eine gute Möglichkeit den eigenen Körper kennen zu lernen. Nach vorangegangener Pilleneinnahme, fand ich es einfach spannend zu sehen was mein Körper so treibt...
Und es war natürlich toll, dass sich direkt jemand eigenistet hat
Gruß Mia
27,156