Essen in der schwangerschaft...

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 18. 11. 2009, 08:04 in Schwangerschaft
hi
ich hab mal ne frage, ich bin in der 36.ssw und habe vorzeitige Wehen muss ich jetzt mehr drauf achten was ich esse?z.B. ist ja Zimt Wehen fördernd, wenn ich das jetzt esse mit milchreis oder sowas kann es sein das die wehen schlimmer werden bzw regelmäßig und häufiger?

danke für euro antworten schonmal im vorraus

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du isst den ja nicht löffelweise ;-). ich denke, das bißchen macht da nix aus.
  • biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das war ja nur ein beispiel :grin:

also kann ich ruhig so weiter essen wie bisher?oder mir gedanken machen zu müssen das ist wehen anregend sei es zimt oder sonst etwas....!?! :idea: :idea:
    so sollte meine antwort zu verstehen gewesen sein
    Es gibt kaum Lebensmittel in denen ausreichende Mengen von Gewürzen oder Sonstigem vorhanden ist, was angeblich wehenanregend ist. Zudem muss man so etwas über einen längeren Zeitraum in hohen Dosen regelmäßig essen. Und auch das Naturprodukt, nicht die künstlichen Aromen.
    Dazu kommt, dass in der 36. Wocher keiner mehr das Kind aufhalten würden. Wenn es käme, wäre es keine medizinische Katastrophe.
  • kugelkugel

15

Hm. Ich bin aber schon vorsichtig mit manchen Gewürzen. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich Ingwertee getrunken (nur einmal eine Tasse gegen Kopfschmerzen) und kurz darauf hatte ich Blutungen. Zum Glück ist alles gut gegangen... trotzdem.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na aber die Blutungen hatten sicher nix mit dem Ingwertee zu tun.
  • kugelkugel

15

Ist also Ingwertee in der SS auch unbedenklich? Ich dachte, er sei wehenfördernd?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das kommt immer auf die Gesamtsituation und die Menge an... ;-)
    Wenn das alles so wäre wie man liest und hört, würde kein Mensch mehr über dem Termin herumlaufen. Einleiten könnte man mit Käutern im Essen usw.usw.

Ingwer kann schon Wehen unterstützen. Aber dazu muss dann das Kind auch geboren werden wollen, man braucht eine richtige Wurzel, und auch dann wirkt es nicht immer.

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... orbei.html

Das hier ist ein höchst komplizierte Prozess,

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... orbei.html

und da läßt sich der Ablauf nicht mit etwas Kraut beeindrucken.

Dazu kommt ja auch noch, dass in vielen fertigen Tees oder Gerichten, gar nichts drin ist. Nur die Aromen davon.
  • kugelkugel

15

Ingwer kann schon Wehen unterstützen. Aber dazu muss dann das Kind auch geboren werden wollen, man braucht eine richtige Wurzel, und auch dann wirkt es nicht immer.

Dazu kommt ja auch noch, dass in vielen fertigen Tees oder Gerichten, gar nichts drin ist. Nur die Aromen davon.

Danke, Marlies!
    Ich mach mir den Tee schon mit frischer Ingwerwurzel oder anderen Gewürzen. Künstliche Aromen mag ich nicht so. Aber ich war da bisher wohl etwas übervorsichtig. Ich meine, es geht ja auf Weihnachten zu... bin jetzt unbesorgt ;-).
    Dann trink halt nicht sooo viel davon.
  • kugelkugel

15

Nein, Marlies, ich fall jetzt nicht ins andere Extrem und kipp jeden Tag literweise Ingwertee in mich rein. :razz:
    <beruhigtbin>
    Wer kennt sich schon mit seltsamen Vorlieben von Schwangeren aus? :cool:
  • kugelkugel

15

<beruhigtbin>
    Wer kennt sich schon mit seltsamen Vorlieben von Schwangeren aus? :cool:

lachende-smilies-0050.gif ;-)
  • biggi1308biggi1308

182

ich hatte auch einen ingwertee getrunken und keine 3 std später hab ich wehen bekommen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum