Anzeichen einer Fehlgeburt?

bearbeitet 16. 10. 2009, 14:30 in Schwangerschaft
Hallo un dguten Morgen !
Jetzt bin ich mal gerade in PAnik , bin in der 8 sww, hatte eben im April eine Fehlgeburt 5ssw.
War in dieser Schwangerschaft bis jetzt ziemlich müde und hatte Brustziehen und kam mir eben schwanger vor. Herzelin schlug auch schon. Seit 2 TAgen bin ich nicht mehr sooooooooooooooo müde und mir kommt vor die Brust zieht auch weniger. Jetzt habe ich die Totale PAnil dass etwas nicht stimmt und es vielleicht zu einer erneuten Fehlgeburt gekommen ist?! Merke ich das? HAbe meinen Frauenarzt angerufen er hat gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen, denn dass ich nicht mehr so müde bin und ide Brust nicht zieht ist zu unspezifisch! Bin aber trotzdem besorgt! Ist das normal? merke ich körperlich dass ich eine Ehlgeburt habe? Das letzte MAl hatte ich Blutungen und Schmerzen..... ;(
LG
Daniela

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:

Tief durchatmen. Es ist alles in bester Ordnung, Wenn was nicht stimmt merkst du das ..dann gibt es wirklich Blutungen ect. Aber das Dinge wie Brustziehen und Müdigkeit kommen und gehen ist völlig normal. Da wird in den nächsten Monaten noch so einiges an Dingen auftauchen und auch wieder verschwinden.

Ich könnte mir vorstellen für deine Nerven wäre es gut wenn du dir eine Hebamme suchst die dich durch die SS begleitet. Du kannst die Vorsorge z.B abwechselnd machen. Die Hebamme hat einfach gaaanz viel Zeit für deine Sorgen und Nöte. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die netten Worte, habe mir nur Sorgen gemacht, da ich von dem Missed Abort gelesen habe, wo das Kind abstribt und man es nicht merkt!!
    ich versuche azf jeden FAll ruhig zu bleiebn danke!
    Liebe Daniela,

ein wirklich gut gemeinter Rat meinerseits: hör am besten gleich auf, über Fehlgeburten, deren mögliche Ursachen, Anzeichen, was auch immer zu lesen. Du machst dich damit nur komplett irre und kannst dich doch gar nicht über deine SS freuen. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, ich hatte selber auch schon eine Fehlgeburt. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein Kind. Ein knappes halbes Jahr nach der FG war ich wieder schwanger und habe kerngesunde Zwillinge bekommen.
    Und wegen der körperlichen Schwangerschaftsanzeichen: das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden, sowohl was die Heftigkeit als auch die Dauer angeht. Manche Frauen haben sogar gar keine solchen "Symptome". Bei mir war diesmal die Übelkeit leider sehr hartnäckig, bis weit nach der 12. Woche hatte ich damit zu kämpfen. Brustspannen hatte ich dagegen nur ganz am Anfang und seitdem nicht mehr. Also das kann wirklich variieren und das bloße Nichtmehrvorhandensein gewisser ss-typischer Beschwerden ist ganz sicher kein Anzeichen dafür, dass mit deiner Schwangerschaft was nicht in Ordnung ist.

Ich wünsche dir alles Gute für deine SS und dass du dich bald entspannen und einfach daran freuen kannst!

LG
    Kathrin
    LiebeKathrin!
    Vielen Dank, du hast wahrscheinlich recht desto mehr ich mir darüber den Kopf zerbreche desto mehr krieg ich die PAnik. Werde jetzt wirklich versuchen eure RAtschläge zu befolgen und mich einfach freuen, dass was Kleines in mir wächst! Vielen lieben Dank und einen schönen TAg!
    Liebe Grüße
    Daniela
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

also erstens, gaaaanz wichtig, um meinen beitrag richtig zu verstehen: ich moechte mich meinen beiden vorrednerinnen anschliessen. ich hatte auch erst eine fehlgeburt, dann eine weitere SS ein paar monate spaeter, bei der alles gut gegangen ist. mein sohn ist jetzt fast 18 monate. aber diese SS war einfach schrecklich, denn ich war total panisch und habe meine aengste auch noch durch lauter ueberfluessige info aus dem internet genaehrt. jetzt bin ich wieder schwanger und der zeitliche abstand zur FG und wohl die tatsache, dass ich eine geglueckte SS hatte, haben den effekt, dass ich viel cooler bin. das macht die SS ungleich angenehmer! und man soll seine SS ja auch geniessen - kommt ja nun nicht 50 mal im leben vor. ich wuerde dir also auch raten, die finger von "dr. google" zu lassen und deinen umstaenden entsprechend so positiv wie nur moeglich an diese SS ranzugehen.
    nichtsdestotrotz moechte ich doch sagen, dass folgende aussage nicht stimmt:
    Tief durchatmen. Es ist alles in bester Ordnung, Wenn was nicht stimmt merkst du das ..dann gibt es wirklich Blutungen ect.
    meine FG war ein missed abort und ich habe nichts, aber auch rein gar nichts gemerkt. ich hatte sogar weiterhin alle SS-anzeichen. ich moechte das nur sagen, weil ich mich noch ganz genau an die wucht des schocks erinnere, als mir die diagnose missed abortion gestellt wurde. ich bin wortwoertlich zusammengebrochen. ich habe naemlich auch geglaubt, dass man zwingend etwas merken muesste und fiel aus allen wolken!
    aber, wie gesagt, im hinterkopf zu behalten, dass etwas und was passieren kann, ist eine sache. sich von diesen gedanken beherrschen zu lassen eine andere! und noch eine andere sache ist es, sich wegen dingen in panik zu geraten, die total selten sind (und wie sie im netz so schoen beschrieben sind...)

und es ist bestimmt alles in ordnung bei dir!

LG
    sophie
  • alina.malina.m

953

Hallo,
    meine FG war ein missed abort und ich habe nichts, aber auch rein gar nichts gemerkt. ich hatte sogar weiterhin alle SS-anzeichen

Bei meiner ersten FG ging es mir genauso. Ich hatte nix gemerkt, mir war auch übel und hatte auch Brustspannen. Die zweite SS kam sehr bald, ich konnte es nicht genießen wegen Angst, dass es schiefgeht. Als ich in der 9. Woche auf einmal keine Anzeichen mehr hatte, war ivch auch panisch. Irgendwann nach langem Überlegen(es war ja schon ziemlich spät am Abend) bin ich ins KH gefahren und lies es nachschauen. Alles bestens. Erst so um die 15. Woche leis die Angst etwas nach.

3 SS war wieder eine FG. Die kündigte sich mit Blutungen an. Ich hatte keine SS anzeichen gehabt, und habe nur per Zufall erfahren, dass ich ss bin.

4 SS war wieder ein Drama wegen Angst und auch am Anfang Verdacht auf ein Windei. Aber die SS-Anzeichen waren da und blieben die ganze SS über :groggy: . Hat man keine Anzeichen, wünscht man sich welche, damit man weiß, alles ist ok. Wenn man welche hat, hofft man nur, dass sie bald vergehen. Diese SS konnte ich auch nur ab der 15. Woche oder so genießen.

Nun bin ich zum 5. Mal schwanger und die Halbzeit ist rum. Es kam sehr schnell, ohne dass ich es gemerkt habe, weil ich noch keine Periode hatte. Ich konnte es erstmal nicht so wirklich glauben. Nach 2 gesunden Kindern waren wir uns sogar fast sicher, dass wir es nicht nochmal versuchen werden. Ich hatte nur im Kopf, nächste SS würde(laut meiner Statistik ;-) ) wieder mit FG enden, war ja bisher immer vor einer normalen SS erstmal eine FG. Ich hatte wirklich keine Lust wieder eine FG zu haben und danach alles andere als eine entspannte SS haben. Nun wollte aber die Natur mir das Gegenteil beweisen. Ich war irgendwie so locker drauf, konnte mich mehr entspannen, freute mich drüber. Die SS Anzeichen waren stark(ich beneide diejenigen, die keine haben) aber ab der 14. Woche wurde es auf Schlag besser. Ich genieße es jetzt, es ist zu 99% sicher die letzte SS.

Versuche es zu genießen und mach dir nicht so viele Sorgen. Falls du wirklich sehr besorgt bist, lass es lieber nachsehen, dann bist du viel ruhiger und kannst dich entspannen. Das Baby braucht entspannte Eltern ;-)

Grüße,
    alina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum