Scheuerstelle am Oberschenkel

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 10. 2009, 22:17 in Kranke Kinder
Juniörchen hat am Oberschenkel entweder durch die Windel oder die Hose eine Scheuerstelle, die auch ein bisschen nässt. Was mache ich denn da jetzt am besten drauf? Pflaster oder Zinkcreme ist ja wegen des Nässens wahrscheinlich nicht so gut, oder?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hättest Du denn ansonsten noch im Haus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht so sehr viel. Ich glaube, ich müsste sowieso was kaufen gehen. Eine Creme von Avene hab ich noch da. Die ist ganz leicht und hat auch ein bisschen Zink drin und eine Bepanthen hab ich sicher auch noch. Das war's dann aber und die Cremes sind ja dann auch ruck zuck wieder weg, sobald er wieder was anzieht..! Was würdest Du denn empfehlen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm....ich würde ruhig die Avene probieren. Kannst Du mit dem Anziehen nicht etwas warten bis es eingezogen ist?
    Würde ein Pflaster denn die ganze Stelle überdecken?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich glaube ein Pflaster würde schon gehen. Ich dachte nur, wenn es nässt, ist das vielleicht nicht so gut...!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wie wäre es mit einem Sitzbad mit Eichenrinde oder schwarzem Tee? Und danach ein bißchen ohne Hose rumflitzen?

Das trocknet erstmal ein bißchen aus und desinfiziert. Vielleicht kriegst Du ihn dazu, wenn Ihr zu Hause seid ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm
    PFlaster stellt halt einen Schutz da wenn es immer wieder näßt. Ich würde es auch mal mit offen lassen versuchen und schwarzem Tee.
    Ansonsten kannst du dir noch Sprühpflaster besorgen. Dann hast du nicht das gewurschtel mit Pflaster auf und abziehen.
    Avene ist auch in Ordnung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielen Dank für die Tipps :grin: Ich hab jetzt mal ganz locker ein Pflaster draufgemacht, damit es nicht mehr scheuert und gleichzeitig Luft dran kommt. DAS war ein Drama :groggy: ! Ich mach dann heute Abend vorm schlafen gehen noch von der Salbe drauf und morgen früh ein neues Pflaster. Ich glaube, für Sitzbäder und anschliessendem Frischlufttrocknen ist es im Moment hier zu kalt..!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

guniem schrieb:
    . Ich glaube, für Sitzbäder und anschliessendem Frischlufttrocknen ist es im Moment hier zu kalt..!

Ich meinte auch nicht, dass Du ihn damit draußen rumlaufen lassen solltest :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, nein, ich habe Dich schon richtig verstanden. Da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte schon im Haus. Aber wir haben hier im Moment um die 18°...!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum