Hallo,
nachdem unser Kleiner (8 Monate alt) vor ca. 3 Wochen das erste Mal kränkelte (in der Reihenfolge: Durchfall, hohes Fieber, leichte Erkältung, Bindehautentzündung, zwischendurch Ausschlag und Augenreizung wegen Unverträglichkeit von Säuglingsmilch, Krupphusten, Erkältung).
Und das ganze in diesem Zeitraum von 3 Wochen. Seine Erkältung hält sich nun hartnäckig seit 5 Tagen (Husten, Schnupfen). Sonst ist er die meiste Zeit ganz munter. Ich bin es leid zum Arzt zu laufen, wobei seine KiÄrztin ohnehin Urlaub hat.
Man hört ja überall, dass die sich alles holen, vor allem im Herbst/ Winter. Dass es quasi Dauerzustand ist, wenn die Kleinen erkältet sind.
Was ist denn zu tun in diesem Fall? Ist dieses Ausharren und nicht-zum-Arzt gehen fahrlässig? Und was ist mit Babyschwimmen? Kann ich ihm das zumuten?
Ich hätte dazu gerne mal eine fachkundige Meinung... Bin so unsicher, denn er war die ersten 7 Monate sozusagen beschwerdefrei.
Viele Grüße melladonna
Kommentare
25,096
Also wenn er Fieberfrei ist und sonst munter braucht ihr nicht zum Arzt. Außer er würde anfangen schlechter zu schnaufen oder es geht ihm nicht gut.
Schwimmen würde ich jetzt nicht gehen wenn er noch stark hustet.
Ansonsten könnt ihr zu Hausmitteln greifen.
Mach ihm Bäder mit Thymian..das löst gut den Husten oder koch Thymian aus und setz ihn daneben.
Dann könnt ihr euch auch ein Gerät zum Inhalieren verschreiben lassen und regelmäßig inhalieren.
Am besten mit KOchsalz.
Bei Schnupfen kannst du aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett stellen und ebenfalls Kochsalz in die Nase träufeln. Wenn das nicht hilft auch mal Nasentropfen geben..die Nase sollte frei sein damit die Ohren belüftet werden.
Dann bleibt nur noch Gedul haben
Gute Besserung
2,619
Heiße Milch / Tee mit Honig bringt auch nicht viel. Warme Brustwickel ebensowenig. HILFE!
Morgen haben wir nochmal einen Termin beim Doc. Was könnt ihr mir raten, was der verschreiben soll? So geht das nicht mehr weiter. Denn auch die Nächte sind sehr hustengeplagt.