Nein, ich reite nicht und habe sogar ziiiemlichen Respekt vor so grossen Tieren, aber ich habe hier schon an verschiedener Stelle gelesen, dass hier einige reiten und sich mit Pferden beschäftigen. Einen eigenen Hundethread gibt es schon, einen für Katzen auch, vielleicht wollt Ihr ja einen für Pferde?
Kommentare
59,500
59,500
59,500
1,842
59,500
59,500
27,156
59,500
1,842
27,156
http://haras-de-la-nied.de/
59,500
1,783
Und ich kann nur sagen so Wanderritte sind total klasse, wenn man völlig ungeübt ist wird einem aber einiges wehtun . Aber es gibt nichts besseres zum Abschalten , selbst wenn man nur ma ne Stunde durch den heimischen Wald reitet
59,500
1,783
Das wünsch ich mir für meinen auch..aber er ist erst 9..also frühstens bitte in 20 Jahren, denn das würde mir das Herz brechen!
Ohja such dir ne Reitbeteiligung, ich glaube das würde dir guttun, ich merke wieviel entspannter ich nach dem Reiten bin (es sei denn er spinnt rum ).
Ich mach auch viel Platzarbeit und sowas, denn ORest ist zu jung um nur durchs Gelände zu laufen, aber Ausritte sind einfach schöner
59,500
Fürs reiten muss ich erstmal ein paar Kilos abnehmen :sad:
@Isyria:Platzarnbeit kann ja auch schön sein ,wenn an das entspannt angeht.,
4,287
1,783
1,922
Mein Mann hofft auch noch.. ich glaube vergebens :biggrin:
Der Kurze auf meiner (noch nicht eingerittenen) Stute, da war er gerade 9 Monate alt! Inzwischen sitzt er wie ein Großer im Westernsattel meiner Freundin.
1,783
Was ist denn das für ein Pferdchen und wie alt und wann und wie willst du es einreiten? *nein ich bin nich neugierig#*
27,156
Mirco zu Pferd:
Und unsere Freundin hat mal eine ordentliche Runde im Galopp mit ihm gedreht:
Jolanda hat sich an die Pferde nicht dran getraut, aber geholfen hat sie gern und Eimerchen getragen:
4,287
Also iiiiich nicht, also Annika auch nicht...so. das wird gleich so gelehrt :biggrin:
3,507
1,660
Diese Woche waren wir in Holland und ich habe einen Dünenritt mitgemacht - herrlich.
Wandereiten waren wir früher auch öfters.
Leonie reitet seit 1 Jahr auf Ponys, ich freue mich schon darauf, irgendwann mit ihr gemeinsam zu reiten!
Aber es ist halt ein teures und zeitintensives Hobby, wenn man nicht gerade ne WEide hinterm Haus hat.
Liebe Grüße
Carolin
66
(Tschuldigung, will dir natürlich nicht zu nahe treten. Bin ja auch noch neu hier und möchte hier natürlich nicht gleich ´ne Welle machen :oops: , aber das ist schon ...... eher ungewöhnlich.)
Und Kinder ohne Helm reiten zu lassen ist generell etwas leichtsinnig. Auch auf den bravsten Ponies. Habe eine Berufsausbildung in dem Bereich und habe viele Jahre mit Kindern und Pferden gearbeitet. Reiten ist prinzipiell nicht so ganz ohne Risiko, das sollte man nicht vergessen oder verdrängen. Und zumindest einen Helm aufsetzen, um das Risiko etwas zu minimieren, müsste schon drin sein. Macht man beim Rad fahren schließlich auch. War mir nur so aufgefallen. :oops:
1,922
Du trittst mir nicht zu nahe, keine Bange ;-)
Meine Stute ist zwar noch nicht eingeritten, aber schon 8 Jahre alt. Sie ist ein aktiver Traber, hat allerdings schon diverse Kinder auf ihrem Rücken geschaukelt.
Auf dem Foto ist sie in der Stallgasse ausgebunden, neben ihr stehe ich und halte den Kurzen fest. Keine Gefahr im Verzug, ich kenne meine Stute (habe ich selbst gezogen) in und auswendig und wenn sie auch nur mit dem Ohr gezuckt hätte, hätte ich den Kurzen sofort runter genommen.
Wenn wir die Stallgasse verlassen und die Stute in Bewegung sind, hat er selbstverständlich einen (Fahrrad-)Helm auf, da gibts auch keine Kompromisse! Außerdem läuft dann auf jeder Seite jmd mit, der ihn am Bein festhält, ich bin ja nicht leichtsinnig, auch wenn das auf dem Foto vielleicht so aussehen sollte ;-)
Und ihre Laune auf dem Foto mißinterpretierst Du, sie ist scharf auf die Kamera, die mein Mann ihr vor die Nase hält. Und ihre Ohren sind hinten bei mir und dem Kurzen. Das sieht nur so aus, als wenn sie angelegte Ohren hätte...
59,500
66
3,647
1,070
Reiten ist total toll! Bei nichts kann man so genial anschalten. Hab momentan leider auch viel zu wenig Zeit, aber die Mäuse gehn natürlich vor. :biggrin:
1,070
1,783
25,096
Aber meine Schwester hat eine Württemberger Stute. Da saß Felix schon drauf kaum das er sitzen konnte. Tja und im KIGA gehen sie regelmäßig im Sommer reiten. Im Winter gehen wir dann privat mit ihm.
So hier mal ein paar Bilder
Im Kindergarten auf Rapunzel dem liebsten Schwarzwäder der sich finden läßt
Mit Mama aufAndra der Württembergerstute meiner Schwester..
370
ich habe auch ein eigenes PFerd, leider ist er auf Grund von Hufrollenentzündung nicht mehr reitbar und bekommt sein Gnadenbrot. Sehr schade, schon weil er einfach sonst topgesund ist! Bis auf einen Husten vor x Jahren hatte der so gut wie noch nie was! *seufzt*
Nunja, ich hoffe, in einem Jahr oder so mir eine Reitbeteiligung suchen zu können. Einen Nachfolger können wir uns derzeit einfach nicht leisten.
So, das war er, letzten winter! *grins* Rund und schier! Tut ja nix außer seine Damen zu beglücken ;-) :cool:
1,922
370
Als mein Mann und ich nun umzioehen mussten und ich auch noch schwanger wurde, habe ich entschieden, dass Elliot da bleibt, wo er ist. Er wird gut versorgt (im Sommer Weide, im Winter täglich in Gruppen ca 6-8 Stunden draußen) und im Moment bin ich sogar froh, mich nicht noch um ihn kümmern zu müssen. Ich war zwischenzeitlich körperlich und auch psychisch ziemlich fertig und hätte das nur gerade so noch hinbekommen. Ich wohne ziemlich weit weg von meinen Eltern, Freunden und Bekannte, so dass ich das allein hätte stämmen müssen. Und mein Mann hätte mir da auch kaum helfen können, weil er leider immer noch einen riesen Respekt vor den Tieren hat..
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist gut so, wie es derzeit ist. Schade drum, aber im Endeffekt so besser..
Vielleicht hole ich ihn irgendwann nochmal nach. Was zum derzeitigen Stall äquivalentes zu finden ist allerdings nicht ganz einfach. Und ohne Unterstützung weiß ich zumindest gerade nicht, wie ich das hier auch händeln sollte..
655
ich bin grade so ganz hin und her gerissen. Bin frisch schwanger und reite meine Stute bisher weiter. Nun ist sie allerdings nicht ganz einfach... Das Reiten tut mir gut, habe aber Sorge, dass bei einem unfreiwilligen Abflug dem Baby was passiert. Naja, mit dem Gedanken als Begleiter ist die ganze Sache also eher wenig entspannend :sad: .
Nach einer geeigneten Reitbeteiligung schaue ich schon länger - bisher aber ohne Erfolg.
Ich werde aber trotzdem wohl eine Zeit lang mit dem Reiten pausieren und Bodenarbeit machen...Ansonsten steht sie mit einer netten Herde ganzjährig im Offenstall mit Weide. Ihr wird die Pause also wahrscheinlich nicht so viel ausmachen...
Liebe Grüße,
Mia
1,070
Aber jetzt darf ich wieder. Und es macht Spaß.
Und wenn Dein Pferd immer Auslauf und Gesellschaft hat, dann ist es ihr wahrscheinlich ziemlich schnurz. Also gib ihr halt einfach Urlaub. Wenn sie nicht so einfach ist, kannst wahrscheinlich auch nicht so toll spazieren gehen. Oder ist sie dabei brav? Dann würdet ihr Euch beide noch bissle bewegen. Das hab ich noch ne Weile gemacht. War mir dann aber zum Schluss selbst das zu anstrengend.
1,783
3,185
Dennoch bin ich weiterhin geritten, habe aber auf Gruppenausritte vor allem im Galopp verzichtet :roll: .
Erst als der Bauch so dick war, dass ich nicht mehr gescheit absteigen konnte habe ich aufgehört.
Da mein "Kleiner" immer gewohnt war regelmäßig trainiert zu werden, konnte ich nicht von einem Tag auf den anderen auf Null runter fahren. Eine Reitbeteiligung habe ich zwar, aber die kann nur 2x die Woche.
Naja die Turnierzeit ist für uns beide mittlerweile eh vorbei :sad: .
Hier noch ein Bild von ihm aus fitten Zeiten:
655
Nun hatte ich sie endlich fit und gut auf den ersten langen Wanderritt vorbereitet und hätte gerne den Herbst noch genutzt. Naja, wir freuen uns aufs Baby!
Würde erne ein Bild von meinem Zossen anhängen, aber irgendwie will das nicht. Mag`s mir jemand Schritt für Schritt mal aufschreiben? :oops:
3,185
Wenn du einen einen Beitrag schreibst und nach unten scrollst um abzuschicken, findest du direkt darüber die Auswahlmöglichkeiten unter der "Karteikarte" Optionen. Wenn du daneben drauf klickst (Dateianhang hochladen) kannst du eine Datei hinzufügen.
Das Bild muss aber schon verkleinert sein (ich mache immer 400x600 Pixel).
Du klickst also auf "durchsuchen" und wählst dann die Datei aus. Anschließend musst du noch auf "Datei hinzufügen" gehen und deinen Beitrag abschicken.
Viel Glück ;-) ;-)
370
655
3,185
Hast du kein Bildbearbeitungsprogramm? Damit kann man die Bilder bearbeiten und auch die Größe einstellen ;-)
1,070
Ich glaub, ich verkauf meinen Kleinen. Er ist ja jetzt gerade angeritten. Als es letztes Jahr mit der Schwangerschaft geklappt hat, hab ich schon mal überlegt, ihn zu verkaufen und habs dann aber aufgeschoben bis die Kleine da ist.
Ich hab einfach keine Zeit für ihn und dafür kostet mich das Hobby dann doch zu viel. Ich glaub auch nicht, dass das in nächster Zeit mal besser wird. Ich hab einfach ein schlechtes Gewissen: wegen dem ungenutzten Geld, wegen dem unbeschäftigten Pferd ...
Ich habs irgendwie satt. Vom Kopf her kommt er schon lange weg, aber ich häng halt mit dem Gefühl so an ihm. Ich hab mich als Fohlen in ihn verguckt und hab ihn mir gekauft als er 1,5 war. Da war das Thema Kinder für mich abgeschlossen. Naja! :roll: Jetzt ist er 4,5 und wäre endlich zum Reiten. Und es macht auch Spaß, keine Frage, aber irgendwie kann ichs nicht genießen.
Ich glaub ich muss mich erst mal gedanklich von meinem Mädchentraum trennen. Hätte als Kind nie gedacht, dass ich mal ein eigenes Pferd habe, und jetzt hab ich eins und es ist auch nicht das gelbe von Ei.
So, das tat gut, das mal auszuformulieren. Geht mir nur gerade so im Kopf herum. :shock: :groggy:
655
Mia
1,070
655
Habe ein Programm zum Verkleinern gefunden :cool:
Falls es klappt: der gefleckte Zottel-Zossen ist meiner
1,070
Ich hab mich jetzt entschlossen, meinen endgültig zu verkaufen. :-(
Aber es geht mir eigentlich ganz gut mit der Entscheidung. Jetzt muss er nur noch einen guten neuen Besitzer finden.
1,783
Ich bin hin und hergerissen..einerseits ist das Hobby Pferd einfach sehr teuer und das Geld fehlt uns auch unheimlich, Zeit hab ich auch nicht mehr genug um ihm gerecht zu werden. Er braucht eigentlich unheimlich viel Zuwendung und Beschäftigung
Aber mit dem Verkaufen tu ich mich doch noch ganz schön schwer Obwohl es für ihn wahrscheinlich doch das Beste wäre..