Die Hebamme die mich betreut...

lemonlemon

67

bearbeitet 22. 10. 2009, 20:27 in Plauderecke
Ich muß mich heute beschweren weil, (s.o.)... hatte beim letzten Termin bei mir ohne zu fragen den Gebämutterhals nach vorne gezogen. Ich fragte sie warum sie das tut? Sie sagte mal schauen ob vielleicht Wehen kommen. Danach war auch noch Blut am Untersuchungshandschuh --- worauf ich erschrocken reagiert habe. Sie meinte nur das vielleicht es noch bluten kann danach. Na toll, was soll das jetzt? Der Gebärmutterhals geht sowieso unter der Geburt zurück und ich bin auch bei den anderen über den Termin gegangen. :fingers:Und das bei einer Mehrgebärenden?? Die lass ich nicht nochmal ran :fingers: . Es nervt so langsam was andere immer besser zu wissen scheinen als man selber oder andere :flaming01: .Bin ET plus1 Tag. Danke fürs Zuhören. Eure Lemon.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann deinen Ärger verstehen, ich fände sowas auch nicht ok. Das muss man doch vorher besprechen bevor man da einfach irgendwelche Manipulationen anstellt. :roll: Ich hoffe du hast ihr auch klar gesagt, dass dir das nicht recht war.
  • lemonlemon

67

Sie weiß das ich das nicht wollte. Was soll man machen? Naja dann soll sie sich eben nur noch mit dem Bauch beschäftigen und fertig. :roll: Die Slips mußte ich dreimal wechseln und den Morgen danach kam brauner Schleim beim Toilettengang. Das ist nicht normal oder ist es normal wenn etwas blutet? Ich finde nicht. Außerdem muß ich mich nachher dann mit Komplikationen rumplagen??? Ich finde das muß nicht sein. Lemon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach so einem Eingriff gibt es oft Schmierblutungen. Bedenklich sind sie aber nicht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi Lemon,

ich kann deinen ärger verstehen...gerade wenn an einem rummanipuliert wird ohne das man davon was weiss. Sowas ist für mich auch immer ganz arg schlimm...ich bin der Mensch wo informationen brauch und das haargenau.Habe so situationen (nicht nur im bereich Schwangerschaft) schon sooo oft gehabt und da bin ich ganz allergisch drauf.
    Wünsche dir alles gute für die Geburt!

Eine Frage hätte ich dann auch noch :
    Wofür zieht man den Muttermund eigentlich nach vorne? Das frage ich mich ja schon lange...bei Lukes Geburt wurde mir der nämlich auch ständig nach vorne gezogen (also da hatte ich schon wehen und wir sind im KH gewesen) und durch das rumgepfrimmel ist da dann ja auch die Fruchblase geplatzt. Nur frage ich mich jetzt wofür macht man das? Muss der MuMu nach vorne zeigen oder was hat das zu bedeuten?

Lg
    Natürlich muss man das nicht. Von Fall zu Fall kann es Sinn machen, weil es vielleicht viele Wehen erspart.

Ist der Muttermund weit hinten, braucht er evtl. lange um an die "richtige" Stelle zu gelangen. Aber einfach mal so, oder um die Geburt einzuleiten, muss man so etwas wirklich nicht machen.
  • lemonlemon

67

Von Fall zu Fall kann es Sinn machen, weil es vielleicht viele Wehen erspart.
    Ja das leuchtet ein. Wenn alles schon "weich" ist (MM und so) geht es mit der Geburt dann schnell(er)?? Wie gesagt jetzt Et plus 6 Tage :igual: wann kommt es endlich???) Trinke immer Gewürztee! Lemon.
    Ja, das spart in der Regel schon etwas Zeit wenn es dann ernst wird.
    Der Tee braucht zwei tage um zu wirken, und man sollte damit auch besser einen Tag Pause machen. Viel hilft nicht immer viel.
    Wann das Koind kommt?? Dazu müßte ich weissagen können. :cool: :human104.gif:
  • EowynEowyn

27,156

lemon schrieb:
    Trinke immer Gewürztee!
    Was für einen Tee trinkst du denn?
  • lemonlemon

67

lemon schrieb:
    Trinke immer Gewürztee!
    Was für einen Tee trinkst du denn?
    Ich trinke den Yogi Tee.
  • EowynEowyn

27,156

Na aber das ist ja ein ganz normale Tee. Ich wäre da nicht sicher, dass die Gewürze da überhaupt so stark dosiert sind, dass sie eine deutliche Wirkung haben dürften. Guck mal Marlies hat hier ein Rezept, dass du ausprobieren könntest:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... orbei.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum