Ich brauche dingend Hilfe, medis und stillen

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 22. 10. 2009, 19:19 in Stillen
Hallo, ich habe einen Bandscheibenvorfall und soll morgen eine Spritze unterm CT bekommen.
Dort wird mir Bupivacain ca. 2 ml und Triamcinolon 40 mg pro Behandlung gespritzt. Beim embryonaltoxologischen Institut geben sie Stillenden keine Auskunft mehr. Der Arzt ist doof und hatte diese Aufgabe an mich delegiert. Ist hier vielleicht eine Ärztin die da anrufen kann. 030 30308111. Auch meiner Stillbearterin wird keine Auskunft geben. HILFE. Ich stille Amy zwar nur noch am Abend, aber für sie wäre es eine Katastrophe und wenn es sich vermeiden lässt, würde ich ihr den Stress gerne ersparen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Embryotox gibt zwar Privatpersonen keine tel. Auskunft mehr, aber hier http://www.embryotox.de kannst Du nach dem Wirkstoff und der Verträglichkeit suchen. Da Embryotox aber Ärzten durchaus tel. Auskunft geben würde, könntest Du das Ganze auch wieder an den Arzt zurückdelegieren und ihn bitten, dort anzurufen ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Nur, die Spritze bekomme ich morgen und der Typ (ich lasse mich jetzt lieber nicht weiter aus)hat es strikt abgelehnt. Meine Angelegenheit. Ich habe auch schon bei meiner Hausärztin angerufen, da bin ich schon im Vorfeld von den Schwestern abgebügelt worden. "Zu voll, keine Zeit und Kind ist schon dreineinhalb und das wird sie schon verkraften" Danke für den Link.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So würde ich das auch sehen. Der Arzt muss sich schlau machen, nicht unbedingt Du.
    Bupivacain ist aber für gewöhnlich kein Problem. Triamcinolon muss er erfragen.. Da kommt es auf die Dosierung und Anwendungsdauer an. Es gibt immer Alternativen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Danke Marlies das hat mir geholfen. Triamcinolaon ist wohl unbedenklich, laut der Auskunft auf der Internetseite, Nur Bupivacain hatte ich nicht gefunden.

Ich habe in den letzten Wochen mit Ärztrn soviel erlebt.........
  • EowynEowyn

27,156

:troest:
  • lamerelamere

4,111

Ich häng mich mal hier an. Habe wieder Probleme mit meinen Bronchien. Diesmal sitzt es ordentlich drin. :oops: Meine SchwieMu hat mir ein Inhalationsgerät und Bronchoforton mitgegeben. Bestandteile Eukalyptusöl, Fichtennadelöl, Pfefferminzöl und noch anderes. Das fällt doch aus oder? Soll ich lieber mit Thymian inhalieren? Oder gibts noch andere Tipps? :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Meinst du jetzt wegen der milchreduzierenden Wirkung des Pfefferminz? Nicht jede Frau reagiert da deutlich drauf. Das kann dir keiner vorhersagen. Es kann auch sein, dass du das nehmen kannst ohne dass es Einfluss auf die Milchbildung hat. Und wenn du doch das Gefühl hast, dass die Milch dadurch weniger wird ist das ja keine Einbahnstraße. Da heißt es dann nur das Mittel weglassen und ganz viel stillen, dann reguliert sich das auch wieder.
  • lamerelamere

4,111

Äh ja :oops: das meinte ich, sorry. :oops:
    Gut, dann probiere ich das mal aus. Danke! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum