Duplo Familienhaus

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 10. 2009, 13:13 in Babyprodukte
Hallo

hat jemand von euch das Duplo Familienhaus. Ich überlege, ob ich Paola das zum Geburtstag schenke. Sie liebt Duplo und spielt damit immer Familie und Vater, Mutter, Kind, da dachte ich, das Familienhaus ist passend. Habt ihr Erfahrungen? Bei Amazon kommt es ziemlich gut weg bei den Bewertungen.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meinst Du diesen Traum in rosa? Mit Auto in blau dabei?
    Das Haus hat Greta letztes Jahr zum 3. Geburtstag bekommen. Ich finde es supertoll und habe schon schön damit gespielt. Meine Tochter will so gar nicht bauen und nimmt immer nur so Einzelteile zum spielen, wie die Bettdecken aus Stoff, in die man die Püppchen stecken kann. Sie ist kein Baufreak, ich selbst finde das Haus wunderschön!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das rosa Haus ist glaub ich die Villa. Es gibt noch ein Haus, das ist nicht so teuer, kostet nur die Hälfte, ist aber ähnlich, nur eben nicht so gut ausgestattet wie die Villa. Aber da gibt es Betten, ein WC, Mobiliar usw. und alles Duplo-kompatibel.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben ein Lego Duplo Haus und das hat Paula voriges Jahr zu Weihnachten bekommen. Allerdings ist es nicht DAS Modell, was bei Amazon zu sehen ist sondern ein älteres (ca 6-8 Jahre alt, hatte ich bei ebay ersteigert)

    Da dort Betten mit Zudecken bei sind, Toilette, Dusche, Schaukel, ein Familienauto, Küche mit Stühlen Tisch, Spüle etc., vermute ich mal ist es ähnlich. Spielfaktor: es ist immernoch aufgebaut und auch bei uns wird oft mit gespielt. Allerdings werden auch hier die beliebtesten Teile immer rausgeschleppt und bespielt. UND Lieblingsspielobjetz sind auch hier die 4 Zudecken die zu den Betten gehören :grin:
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe ein älteres, großes Modell auf dem Flohmarkt erstanden und finde es toll. Mein Sohn baut auch immer mal wieder damit. Aber ich steh sowieso auf Duplo/Lego... :grin:Edit: Hab`gerade mal geschaut: Ist ja Wahnsinn, wie teuer das neu ist :shock: ! Aber ich glaube, es ist trotzdem ein Super-Geschenk, weil die Einzelteile ja auch flexibel zu nutzen sind...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben den Duplo-Bauernhof, damit spielt sie echt mit jedem Teil gerade. Das kann man eigentlich gut kombinieren mit dem Familienhaus. Ich denke mal, ich hole es. Wenn ich sehe, wie toll sie damit spielt, dann paßt das gerade richtig gut. Teuer sind sie schon, hier im Laden 60 Euro, bei Amazon natürlich weniger und die Villa kostet das doppelte :shock: Aber wir haben sonst kein Spielsystem, also kein Playmobil oder Brio oder so, von daher ist das als Hauptgeschenk schon in Ordnung.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben zwar nicht das kompette Haus, aber dafür vieles Zubehör davon, das ich hier und da mal ergattert habe. Schränke mit Schubladen, Tische und Stühle, Bett, Wiege, Dusche, Kannen, ovaler Stein mit Aufkleber als Fernseher, Computer, Lampen, Küche gibts zu Weihnachten .... Zusammen mit einer großen Bauplatte, vielen Steinen und Fenster bauen wir immer andere Häuser damit. Diese großen Wandelemente finde ich gar nicht so gut. Sind so unflexibel. Ansonsten kann man damit seinem Bausinn freien Lauf lassen. Dinge, die fehlen, werden durch einzelne Steine und Fantasie ersetzt. (Bild gabs mal hier: Aufbewahrung von Lego-Bauwerken)
    Das größte Problem dabei ist nur, das Mobiliar in Einzelteilen in Shops zu finden, wie man es haben möchte.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sehr cool sieht das aus. So in der Art werden hier auch Häuser und Umgebung gebaut. Und ich hab auch schon ein paar alte Bauernhoftiere für ein Appel und ein Ei auf dem Flohmarkt bekommen. Ich halt da auch immer die Augen auf.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du hast mich ja direkt angesteckt mit Deinem Häuserkauf und so hab ich mich mal bei ebay ein bisschen umgeguckt, weil die neuen Häuser von Duplo nicht unbedingt soo jungstauglich sind. Wie auch immer: dort hab ich auf jeden Fall gesehen, dass es seeehr viele kleine Teilchen für das Haus/die Häuser auch einzeln zu kaufen gibt. Kleine Regale, Schaukeln, Tische, Stühle etc. pp. Die Decken sind offensichtlich allgemein sehr beliebt, weil die eigentlich immer wieder als Neuware angeboten werden. Lohnt sich vielleicht mal einen Blick reinzuwerfen - da hättest Du ja sonst gleich den Adventskalender dazu gefüllt - kleine Teilchen in den Kalender - das Haus zu Weihnachten ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach, ich glaub, ich mach keinen dieses Jahr. Ich hab mich bis jetzt nicht drum gekümmert und dass sie das Haus bekommt, ist schon beschlossene Sache. Wobei die Idee mit den Kleinteilen echt süß ist für Kinder, die gerade im Duplorausch sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum