Hilfe! Fellsack + Kinderwagen = Problem

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 19. 10. 2009, 04:24 in Babyprodukte
Hallo,
Ich hab ein Problem, letzten Winter hatten wir ja den Fellsack noch in der Softtragetasche im Kinderwagen, diesen würde ich ihn gerne in die sportliche Variante umbauen, sprich, mit Gurt.
So, nun sieht der Fellsack so aus, dass er so Nähte auf der Rückseite hat, genau an den Stellen, wo man einen Schlitz für die Gurtdurchführung vermuten würde.
Die Firma Teutonia mailte mir, man müsse die Nähte auftrennen. Das hab ich nun an einer Naht gemacht, und dachte dahinter verbirgt sich bestimmt ein Schlitz für den Gurt. Aber dem ist nicht so, Wenn die NÄhte aufgetrennt sind, ist halt ein Fell ohne Naht da, aber eben durchgehend, also keine Lücke für einen Gurt.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich bin echt am Verzweifeln weil nicht weiß was ich noch ausprobieren soll...

Gruß Bergschaf

Kommentare

  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Komisch, das heißt, du müßtest quasi das Fell zerschneiden?
    Das hält ja dann bestimmt nicht mehr lange, oder?
    Vielleicht fragst du nochmal bei der Herstellerfirma nach, klingt ja eher so, als wär das nicht zum Umbauen gedacht/geeignet.

    Sorry, war jetzt nicht wirklich eine Hilfe :sad: .


    LG
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das denk ich mir nämlich auch, dass dann das Fell so zu sagen ausfranst...aber wozu sollten sonst genau die Nähte an den Stellen sein, wo man sonst eben die Gurte durchzieht.

    Kennt ihr denn andere Fellsäcke wo von vornherein solche Schlitze da sind?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mussten wir an unserem damals auch machen... ist inzwischen fast 6 Jahre alt und hält immer noch. ;-) Fell franst eigentlich nicht aus.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben einen mit Schlitz..von BO 1 der Eigenmarke von Babyone. ;-)
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab einen Lammfellfußsack, einen dünneren Daunenfußsack und einen dicken Daunenfußsack (zum Verkauf). In allen dreien sind Schlitze drin. Da mußte ich nichts aufschneiden oder auftrennen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum