Hallo,
wir (ein paar deutsche Frauen, die in der Türkei leben) haben gehört dass
die Gesundheitsämter hier angekündigt haben am Montag in Schulen und Kindergärten zu kommen
und mal eben alle Kinder gegen Schweingrippe zu impfen.
Wir sind etwas aufgebracht und können uns auch nicht vorstellen, dass gerade die Türkei dafür ausreichend Impfstoffe hat. Wir vermuten jetzt, dass es sich um eine normale Grippe-Impfung handelt, die wir evtl. auch machen lassen würden.
Ist das bei Kindern überhaupt üblich? Gegen normale Grippe?
Und ist nicht die Schweingrippe Impfung nicht sogar mehr schädlich für Kinder statt nützlich, wegen der Nebenwirkungen?
So eine Ironie: Angst vor der Schweingrippe haben und hatten wir bis jetzt nicht,
nun aber vor der Impfung!
Wir wollen nun mal wissen, was auf dieser Schweinegrippe Impfe draufsteht und was auf der Normalen Grippe Impfe?
Steht doch bestimmt irgendwas in Latein drauf oder wie heißt der Wirkstoff, der ja auf der ganzen Welt wahrscheinlich den gleichen Namen hat?
Anders können wir nicht kontrollieren, was die dort spritzen wollen.
Vielen Dank für eure Antwort,
Casey
Kommentare
7,471
laut einem Fachartikel ist dabei folgendes zu bedenken:Die Impfstoffe enthalten Nanopartikel, laut einer Studie von 2007 sollen diese die Wirkung beschleunigen und sehr kostengünstig sein. Diese wandern nach der Injektion schnell in die Lymphknoten und wirken dort aufs Immunsystem. Aktuelle Studien aus China und Japan belegen jetzt allerdings, dass diese auch Gewebe super schnell zerstören und werden unter anderem für Lungenfibrose verantwortlich gemacht. (nachzulesen in der Zeitschrift "European Respiratory Journal" Ausgabe September). Bei Tierversuchen hat man diese Erkenntnis schon länger gehabt, allerdings wurde bis letztes Jahr keine Abhandlung über die Wirkung von Nanopartikeln an Menschen gemacht.
Ich hab gestern auch mit meiner Ärztin drüber gesprochen - sie selber ist recht ausgeglichen, empfiehlt zwar Impfungen aber sieht das Ganze auch immer noch von der kritischen Seite. Sie meinte auch dass sie jetzt genügend Negatives drüber gelesen hat, um die Schweinegrippeimpfung nicht zu empfehlen.
Und wie in jeder "normalen" Grippeimpfung sind auch hier Formaldehyd (krebserregend) und nach wie vor Quecksilber enthalten. Außerdem 2 Stoffe, die Allergieauslösend sein können.
Also das muss wirklich nicht sein finde ich! Man kann das wirklich gut behandeln, wenn es erkannt wird, die Impfung hat m. M. nach mehr Risiken als Nutzen (wie gesagt persönliche Meinung)
1,842
38,644
Sie passen hier auch sehr gut.
http://rdir.de/r.html?uid=5o.19uj.1hy62 ... c86mpf4ogq
http://www.worldinaction.de/gesundheit/ ... rippe.html
59,500
50
Man kann aber nicht sicher sein, ob die nochmals kommen.
Bei der letzten (normalen) Grippeimpfung letztes Jahr, hatte die Tochter meiner Freundin die klare Anweisung ihrer Mutter auf Türkisch weitergegeben, ihre Mutter wolle nicht das sie geimpft wird und hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Sie haben sie dann festgehalten und trotzdem geimpft.
Meine Freundin war dementsprechend fertig.
Ich habe inzwischen ja die Namen der Impfstoffe aus den tollen Links von Marlies entnommen,
mal sehen was wir machen. Zwei der Kinder sind gerade erkältet. Dann ist Impfen nicht so angebracht.
Wir hoffen, dass wir die Impfung für diese beiden wenigstens rausschieben können, bis sie wieder gesund sind.
38,644
Es gibt in Deutschland keine Impfflicht mehr. Zudem sehen viele Ärzte das Ganze auch sehr kritisch, selbst wenn sie ansonsten gerne impfen.
Die Hersteller haben sich aus der Haftung vertraglich entlassen lassen, und die Bundesregierung muss Folgeschäden übernehmen.
Pharmafirmen sind nicht dumm, sie werden ihre Gründe haben.
59,500
38,644
7,471
Das Problem an der Sache ist einfach dass gerade bei schon kranken Geimpften die meisten Nebenwirkungen auftreten, und das nicht wenig. Eigentlich wäre es für solche Gruppen theoretisch mit am sinnvollsten, aber da ist auch das meiste Risiko dabei weil der Körper eh schon geschwächt ist.