Toller Artikel gegen Ferben - DANKE

sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 19. 10. 2009, 10:15 in Schreien- Schlafen- Wachen
Liebes Zaubermonster,

das muss ich doch noch schnell loswerden: Danke für diesen Artikel und natürlich Gratulation! Ist ja schon an sich ein Hammer, das als Titelthema in der Eltern zu lesen. Und dann ist der Text wirklich toll geschrieben, frei von Pathos, super belegt, gut verständlich und - gerade auch durch den ersten Teil - sehr ausgewogen. Wirklich toll!
Das hätte ich mir gewünscht, als bei uns im Pekip-Kurs auf einmal die Ferber-Welle um sich griff. Ich glaube, dieser Text erreicht echt viele, die sich vorher überhaupt nicht vorstellen konnten, warum das bisschen schreien lassen so schlimm sein soll. Ich glaube, das 'rettet' echt viele Baby und bestärkt viele Eltern, sich ein bisschen mehr auf ihr Gefühl zu verlassen.

Und auch wenn Missionieren sonst eher nicht so meins ist, dieses Heft werde ich auf jeden Fall aufheben und bei Bedarf zum Einsatz bringen :biggrin: !

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaa, habe es ja schon irgendwo hier erwähnt...DANKE! Bin heilfroh, dass sich vll nun viele Eltern vom Gegenteil überzeugen und viele Kinder nicht schreien müssen! Danke Nora!
  • KatieKatie

3,507

Super! Das ist echt ein Grund, dass ich mir mal wieder die ELTERN kaufe! :applause:
    Eine Freundin von mir hat vor ein paar Monaten das 2. Baby gekriegt. Und obwohl wir ansonsten schon ziemlich auf einer Welle liegen, beim Schlafthema hört die Freundschaft auf... Das war schon beim 1. Kind so, und jetzt geht es schon wieder los. Und ja, ich und mein Forum :roll: Aber wenn`s jetzt in der ELTERN steht...ist das doch ganz was anderes! :table2:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, da muss ich mir das Heft auch mal holen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich fand`den artikel auch prima und wollte das hier auch schon lobend erwähnen :grin:. er kommt er gar nicht so daher, sondern am anfang habe ich gedacht, na mal sehen, wo der stil so hingeht und dann ab der zweite seite wurde die sichtweise der autorin sehhhhrrr klar und verständlich dargestellt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..für mich war das gerade aktuell und ich überlege es am Mittwoch der einen aus der Krabbelgruppe mit zu geben oder ihr den Tip mal zu geben*grübel*Mach ich ja sonst nicht so gerne..
  • ArmanaArmana

7,364

Ausschneiden, in Klarsichtfolie verpacken und mitnehmen.

Werd ich auch tun, nur bei mir kommts in meinen AFS-Ordner rein... für meine hoffentlich irgendwann mal existierende Stillgruppe. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Na dann kauf ich morgen mal meine erste Eltern.... Meine Schwägerin ist schwanger ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:biggrin: da muss ich mich heute doch auch mal in den Zeitschriftenladen wagen :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum