Liebes Zaubermonster,
das muss ich doch noch schnell loswerden: Danke für diesen Artikel und natürlich Gratulation! Ist ja schon an sich ein Hammer, das als Titelthema in der Eltern zu lesen. Und dann ist der Text wirklich toll geschrieben, frei von Pathos, super belegt, gut verständlich und - gerade auch durch den ersten Teil - sehr ausgewogen. Wirklich toll!
Das hätte ich mir gewünscht, als bei uns im Pekip-Kurs auf einmal die Ferber-Welle um sich griff. Ich glaube, dieser Text erreicht echt viele, die sich vorher überhaupt nicht vorstellen konnten, warum das bisschen schreien lassen so schlimm sein soll. Ich glaube, das 'rettet' echt viele Baby und bestärkt viele Eltern, sich ein bisschen mehr auf ihr Gefühl zu verlassen.
Und auch wenn Missionieren sonst eher nicht so meins ist, dieses Heft werde ich auf jeden Fall aufheben und bei Bedarf zum Einsatz bringen :biggrin: !
Kommentare
4,287
3,507
Eine Freundin von mir hat vor ein paar Monaten das 2. Baby gekriegt. Und obwohl wir ansonsten schon ziemlich auf einer Welle liegen, beim Schlafthema hört die Freundschaft auf... Das war schon beim 1. Kind so, und jetzt geht es schon wieder los. Und ja, ich und mein Forum :roll: Aber wenn`s jetzt in der ELTERN steht...ist das doch ganz was anderes! :table2:
59,500
10,947
59,500
7,364
Werd ich auch tun, nur bei mir kommts in meinen AFS-Ordner rein... für meine hoffentlich irgendwann mal existierende Stillgruppe. ;-)
3,647
5,435