Brauche Rat wegen Husten/Erkältung

bearbeitet 10. 11. 2009, 16:55 in Kranke Kinder
Guten Morgen,

ich bin mir unschlüssig, ob sich ein Arzt unsere kleine Maus anschauen sollte oder nicht :oops:

Unsere Süße ist ja so ein typischer Bronchitis-Kandidat und wurde wegen gehäufter Infekte der Bronchien und Lunge im August an den Polypen/Ohren operiert.

Nun war sie seit Juli eigentlich verschont von nennenswerten Infekten.

Seit etwas über 1 Woche hat sie nun Schnupfen und trockenen Husten. Wir waren am Dienstag letzter Woche bei unserem Homöopathen, der sie auch abhörte (ist gleichzeitig Allgemeinmediziner). Er meinte, Lunge frei und nur leicht verschleimt im Rachen.

Wir sind vor einer Woche wieder mit Umckaloabo angefangen. Gleichzeitig badet sie öfter in Thymian und ich reibe sie abends mit Thymianbalsam ein und mache ihr Majoranbutter unter die Nase.

Ihr Nasensekret ist noch klar, Fieber hat sie auch keines und ist ansonsten auch fit.

Nur wird sie ihren Husten nicht los (abends müssen wir sowieso das ganze Jahr vorbeugend mit Budiair im Aerochamber inhalieren.

ICh habe nun den Eindruck, dass der Husten schleimiger wird. Nun bin ich mir unsicher, ob sich das noch einmal ein Arzt anschauen sollte (heute wäre ja nur der Notdienst da; unser Homöopath hat URlaub)?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Intuitiv würde ich sagen, dass Du auf jeden Fall bis morgen warten kannst und nicht heute zum Notdienst müsstest. Ich persönlich würde wohl den heutigen Tag/die Nacht abwarten und allenfalls Morgen nochmals zum Arzt. Dann würde ich allerdings schon noch mal abhören lassen..!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja so wie guiniem sag...wenn es schleimig wird löst sich der Husten das ist gut so. Da könnt ihr bis morgen warten wenn es ihr nicht schlechter geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke! :grin: Manchmal braucht man nur einen kleinen Wink in die richtige Richtung :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi,