sind es Senkwehen?

bearbeitet 19. 10. 2009, 19:36 in Schwangerschaft
Hatte die Frage wo anders schon mal gestellt war nur falsche seite, Sorry dafür

Hallo

ich weiß nicht ob diese frage hier schon mal gestellt wurde?

Ab wann beginnen die Senkwehen?

ich habe seit ca. einer Woche immer mal wider ein Ziehen ein Druck im Scham Bereich und mein Bauch wird hart .

Letzte Nacht konnte ich wirklich nur am Rücken liegen, weil mir die Beckenseiten weh taten und dies zog vom Becken bis in den Oberschenkel.

Dazu kommt noch also ob der Kleine auf meine Blase rum springt und ich das Gefühl habe das ich ständig diese voll habe und wenn ich gehe sind es nur 3 Tropfen.

Ich bin jetzt in der 3W+4T

ist meine 3te SS aber das kenne ich nicht von den anderen 2 SS.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ups nun doppelt Bitte eine mal Löschen Sorry muss mich erst zurecht finden
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Blackrose und herzlich Willkommen hier :grin: ! Ich bin mir nicht sicher, was 3W + 4T heisst, ich nehme an, Du bist in der 31. Woche? Für Senkwehen wäre es wohl noch etwas früh, aber es kann natürlich gut sein, dass Dein Baby gerade einen Wachstumspurt hinlegt und Du deshalb das Becken spürst, das sich ja auch anpassen muss..! Wenn der Bauch hart wird, könnte das auch einfach ein kleiner "Warnschuss" sein, es langsamer angehen zu lassen. Hast Du denn in letzter Zeit recht viel um die Ohren gehabt? Da kann sich der Körper schon mal melden ;-)
    ja soll 30W+4T heißen also 31W

nein ich habe nicht zu viel gemacht im gegenteilig ich lasse es ruhig angehen.
    Der Kleine Liegt seit der 20W schon in der SL aber noch nicht tief sagt der FA , also gehe ich mal davon aus das er noch was gerutscht ist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, wenn die in der Seitenlage liegen, genügt es ja schon, dass sie wachsen und der Druck auf das Becken wird grösser ;-) Also, das ist jetzt mal meine laienhafte Erklärung, aber die Fachleute melden sich ja sicher auch noch dazu..!
    Das wäre schön wenn sie sich melden :grin:
    Man hat in der SS immer wider Zeiten, in denen vermehrt Schwangeschaftswehen oder undefinierbare Beschwerden auftreten.
    Die Scha mit dem Wachstum war schon gar nicht so verkehert. Genau kann man so etwas aus der Ferne nie sagen, nur vermuten. Eine Hebamme vor Ort hast Du nicht?
    Doch habe ich sie kommt am 26.10. , sie hat zwar gesagt wenn was ist kann ich mich melden aber sie hat diese Woche Urlaub da wollte ich sie nicht unbedingt stören bei nix gravierendes.

Das komische ist halt nur das es seit fast über eine Woche ging und seit heute ist noch nix.

Werde die woche schon rum bekommen ;-) Bis die Hebi zu mir kommt.
    Wenn es kein Dauerzustand ist, kannst Du auf jeden Fall abwarten.
    ne dauerhaft nicht...... über den tag verteilt und heute war bis jetzt nur einmal

Ich beobachte es weiter
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum