Arger Schnupfen

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 19. 10. 2009, 13:41 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

nun hats den Mini doch erwischt und er schleimt so vor sich hin. Leichtes Fieber hat er auch, was aber auch vom Zahn her kommen kann.
In der Nacht war es gar nicht mehr lustig, da er keine Luft mehr bekam und er konnte trotz nasentropfen nicht trinken/saugen. Hat dann auch viel geweint. :sad: Nasentropfen auch Nasensauger hab ich versucht, aber das bringt nur wenig.

Derzeit schläft er mit hochgelagertem Kopfende bei offenem Fenster. An der frischen Luft gehts halbwegs, aber das Wetter ist auch nicht danach um stundenlang draussen herum zu marschieren (3 Grad und Regen)

Was kann man denn sonst noch machen?
Wie siehts z.B. mit Niaouli-Öl aus. Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei den Kleinen unter einem Jahr mit äther. Ölen vorsichtig sein soll!? Stimmt das oder kann man das nehmen? bei meiner großen hab ich das immer auf einen Duftträger oder ein feuchtes Tuch getröpfelt und ans Bett gehangen. Beim Baby bin ich mir aber nicht sicher :roll:
Für Majoranbutter hab ich leider zu wenig Majoran im Haus.

LG Uta

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Wenn in dem Öl Menthol Kampfer ect drinnen ist auf keinen Fall in die Nähe vom Baby bringen. Nasensauger drücken das sekret eher noch in die Nase rein statt raus.
    Nasentropfen wenn gar nix mehr geht sind in Ordnung.
    Ansonsten noch klein geschnittene Zwiebeln ans Bettchen stellen, feuchte Tücher aufhängen, Mumi und/oder Kochsalz in die Nase und dann einfach hoffen das es schnell besser geht,.

Gute Besserung

Anja
  • lena_2312lena_2312

622

Hallo Anja,
    Also in rein ätherischem Niaouli-Öl ist kein Kampfer etc. drin. Feuchte Tücher haben wir

Zwiebeln ans Bett??? Beisst das nicht in den Augen???
    Mumi/Kochsalz hilft leider nicht, er bekommt so einfach keine Luft und kann nicht trinken :sad: Selbst mit Otriven ist das noch schwierig
    Danke
    LG UTa
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zwiebeln ans Bett sind Klasse, das riecht zwar nicht so lecker, aber die ätherischen Öle machen die Nase frei, wenigstens ein bißchen.

Gute Besserung an euch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zwiebeln kleingeschnippelt ans Bett bewirken Wunder und da nimmt man die Umwandlung der Wohnung in eine Dönerbude gerne in Kauf ;-) Ansonsten würde ich bei so starkem Schnupfen abends schon "richtige" Nasentropfen geben. Und die auch richtig geben, also schauen, dass sie wirklich in die Nase kommen und nicht nur am Rand ein bisschen. Ich weiss, das ist immer schrecklich, weil die Kleinen sich ja dann auch so aufregen müssen, aber das Wichtigste ist ja, dass sie v.a. trinken können! Am besten die Nasentropfen geben und kurz darauf stillen, so lange die Nase noch frei ist..!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Habe mal geschaut das Öl gehört zu den Myrtengewächsen. Ich wäre vorsichtig damit..wenn dann nur gaanz verdünnt anwenden
  • lena_2312lena_2312

622

Danke, ich werds probieren. Richtige Nasentropfen haben wir auch genommen. Aber so richtig frei wird die Nase damit nicht. Es läuft so viel Schleim raus, wahnsinn...

Von dem Öl habe ich 2-3 Tropfen auf ein angefeuchtetes taschentuch gemacht und das oben über den Himmel gehangen. Direkt kommt er damit nicht in Kontakt. Denke :byebye01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum