Hallo ihr Lieben,
ich wollte Euch einmal ein paar Kinderbücher empfehlen, weil ich total begeistert bin.
Es fing damit an, das ich Karten für eine Kinderoper "die Zauberflöte" kaufte und dann Zweifel bekam, ob das etwas für meine Tochter ist. also surfte ich etwas bei Amazon und entdeckte ein Kinderbuch mit CD. Es heißt "Die Zauberflöte" von Marko Simsa und Doris Eisenburger. Es kostet 19,90, also etwas teurer oder auch nicht, müüst ihr für euch entschieden.
Das Buch kam und meine Tochter und ich, machten es uns auf großen Kissen vor dem CD Player bequem. Erst haben wir uns das Buch angeschaut. Sie fand es toll - auch wenn es sehr lang ist. Ich hatte gedacht, wenn sie so 20 min durchhält, ist sie gut, denn empfohlen ist es ab 5 Jahre. ABER - sie hörte sich alles an und sie liebt es.
Mittlerweile will sie die CD alleine hören und sitzt dann auf ihren Bett und schaut sich dabei das Buch an. Oder sie spielt, legt sich das Buch aber hin und blättert dann weiter. Auf der CD gibt es einen Erzähler, der die Story und die Musik erklärt.
Mittlerweile habe ich noch mehr Bücher von Marko Simsa bestellt. Wenn jemand mag, kann ich dann auch davon etwas schreiben.
Wer ein schönes Kinderbuch sucht, sollte unbedingt den Grüffelo, von Axel Scheffler und Julia Danaldson bestellen. Es ist so herrlich in Reimen geschrieben und die Storry echt zum schmunzeln, mehr will ich gar nicht verraten. Nur zu empfehlen, meine Tochter "liest" es mittlerweile alleine.
Kommentare
59,500
2,833
Kennt ihr auch schon die Fortsetzung ? Das Grüffelokind...
Und bei unserem Kinderarzt haben wir von den gleichen Autoren auch noch "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" entdeckt... genauso zauberhaft
1,202
Bestellt habe ich jetzt noch "Vier Jahreszeiten", "Peter und der Wolf" und "Karneval der Tiere". Haben beim Amazon auch gute Bewertungen bekommen.
Heute Nachmittag wollen meine Tochter und ich uns "Schwanensee" anhören.
Ich habe ihr erklärt das die Zauberflöte ein gesungenes Märchen und Schwanensee ein getanztes Märchen ist.
Mal sehen ob ihr das auch so gut gefällt.
5,464
1,202
1,473
LG!
66
Gut sind auch die "Elmar"- Bücher.
1,842