Beschneidung

EntchenEntchen

763

bearbeitet 19. 10. 2009, 15:48 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen!

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viele Beiträge gibt, habe aber darin meine Frage nicht beantwortet gefunden.
Mein Sohn hat eine vollständige Phimose, d.h. da wäre noch nicht einmal Platz, eine Creme hinzuschmieren, da paßt kein Stecknadelkopf durch (nicht dass ich das probiert hätte :smile: )
Wir werden also früher oder später beschneiden müssen, die Frage ist nur: besser früher oder besser später? Sollen wir warten bis er versteht was mit ihm passiert? (aktuell hat er keine Beschwerden)
Gibt es Methoden, die Vorhaut teilweise zu erhalten, oder wird die immer vollständig entfernt?
Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Es gibt Methoden bei denen ein Teil der Vorhaut erhalten bleibt. Aber ob das bei euch geht bzw sinnvoll ist würde ich mit dem Arzt besprechen. Ansonsten würde ich die Beschneidung nicht zu spät machen. Also zu einem Zeitpunkt wo er noch keine PRobleme hat aber bevor er welche bekommt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum