warten auf das Baby

MyrjamMyrjam

34

bearbeitet 23. 10. 2009, 13:51 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

der errechnete ET für unser drittes Kind ist in knapp 4 Wochen. Ich habe in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen und mein Rücken schmerzt sehr wenn ich leichte Hausarbeit mache. Ich sitze jetzt so viel rum und surfe im Internet oder hocke vor dem Fernseher. Lesen kann ich irgendwie nicht gut, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Ich vergesse sehr viel und bin leicht genervt und gereizt. Kurz um ich kann mich momentan fast selbst nicht leiden. Ich befürchte auch, dasss ich ernste Depris bekomme wenn ich weiter so rumhänge. Ich freue mich auf das Kind aber ich mache mir auch Sorgen ob bei der Geburt alles gut geht (ob ich genügend Kraft dafür habe). Ich entwickle auch unbestimmte und unbegründete Ängste (z.B. dass meinen großen Kinder etwas zustoßen könnte oder meinem Mann). Vielleicht kennt jemand von Euch ja ähnliche Gefühle in den letzten Wochen der Schwangerschaft und hat ein Rezept dagegen. Ich wäre sehr froh zu erfahren ob bei anderen die auf Ihr Baby warten alles so rosig ist. Ich möchte nämlich schon fröhlich und gut gelaunt sein für mein Kindchen - aber das lässt sich ja leider nicht so einfach herbeizaubern.

viele Grüßen an alle werdenden und sonstigen Mamis

Myrjam

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Myrjam,
    mein Kleiner ist zwar jetzt auch schon drei Monate alt, aber ich kann mich noch sehr gut an die letzten Wochen der Schwangerschaft erinnern. Es war einfach nur furchtbar! Ich hatte mich total fett gefressen, konnte mich kaum noch bewegen. Laufen ging im Prinzip gar nicht mehr, also bin ich mit dem Auto durch die Gegend kutschiert. Und meine Laune war entsprechend mies.
    auf die Geburt hatte das aber überhaupt keinen Einfluss. Da steht man ja so unter Hormonen, dass alle Kräfte mobilisiert werden. Und nach der Geburt ging es mir auch sofort deutlich besser und ich genieße es, mich jetzt endlich wieder freier bewegen zu können, auch wenn ich das ganze Fett natürlich immer noch mit mir rumschleppe. Aber der pralle Bauch ist einfach weg und somit bin ich wieder beweglich.

Mir hat übrigens Schwimmen sehr gut getan. Ich bin bis zum Schluss zum Aqua Fitness für Schwangere gegangen. Das Wassern war soooo klasse!

Und dann wäre es vielleicht gut wenn du dir noch schnell den Schwangerschaftstee besorgst:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html

viele Grüße

Eowyn
  • LayaLaya

631

Bei mir ist es ja schon 7 Monate her, aber ich bin immer noch froh nicht mehr schwanger zu sein. :oops:
    Besonders den Schluß fand ich schrecklich. Und es war im Februar auch noch so wahnsinnig kalt und ich hatte nichts mehr was ich anziehen konnte. :roll: Und meinem Sohn Schuhe anziehen... :roll:
    Ich glaub' ich habe auch 10xam Tag geheult. Und deshalb mochte ich mich auch nicht mehr. Irgendwas lesen habe ich auch nicht mehr auf die Reihe gekriegt.
    Kurzum: ich kann dich verstehen! Das Rezept dagegen habe ich leider auch nicht gefunden.
    Einmal kurz so :troest: und bald ist dein süßes Baby da!!! Und dann wirst du dich freuen....!
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

bei mir ist es in 11 Wochen soweit :grin: . Leider beginne ich jetzt auch damit, viel herumzusitzen und dann futter ich recht viel. Ich hoffe, ich nehme nicht so viel zu wie bei Paula.

Ich habe mich versucht ein wenig abzulenken, indem ich mich auf Weihnachtsgeschenke konzentriert habe und den Vorbereitungen fürs Baby. Also die gebrauchten Sachen von Paula vorgekramt, waschen bügeln etc., pp.

Heute abend beginne ich zb damit, liegen gebliebene Fotos einzukleben und das sind nciht wenig. Bin nur bis zum 11 MOnat gekommen und die Kleine wird im Dezember 4 Jahre. Der Weihnachtskalender will hergerichtet und befüllt werden und die Zeit vergeht so schnell.

Launisch bin ich auch manchmal und mein Umfeld hat es mit mir manchmal nicht leicht. Aber wer mich kennt, weiss bescheid und nimmt mir das nicht krumm.

Das mit den Schmerzen ist dumm. Was ist mit einer Haushaltshilfe? Bei mir hat es vor einigen Wochen geklappt und so eine Perle im Haushalt ist Gold wert.

Lass dich mal :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn du es zeitlich einrichten kannst, dann versuch doch einfach nochmal, dir was richtig schönes vorzunehmen. Schwimmen gehen, oder nochmal mit einer Freundin richtig schön essen gehen oder irgendwas, was dir guttut. Ich weiß, ist total schwer, wenn man hochschwanger ist, ich weiß das auch noch gut, wie schlecht ich mich da gefühlt hatte.

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen guten Endspurt und viel Kraft für die nächste Zeit. Wie alt sind denn die beiden anderen Kinder?
  • MyrjamMyrjam

34

Vielen Dank an Euch alle,

es tut sehr gut, wenn man weiß nicht die Einzige zu sein der das Ende so zu schaffen macht. In dem Geburtsvorbereitungskurs scheinen die anderen werdenden Mütter immer so unbelastet zu sein. Meine beiden Großen sind 10 und 7Jahre alt. Sie freuen sich auch auf das Baby und helfen mir auch viel und sind ganz lieb. Ich habe aber echt durch Euren Zuspruch neuen Mut bekommen und habe es auch hinbekommen ein paar Übungen für meinen Rücken zu machen die mir die Hebamme gezeigt hat. Ich glaube ich werde jetzt öffter mal hier im Forum lesen.

Liebe Grüße

Myrjam
  • AnonymousAnonymous

59,500

Myrjam schrieb:
    Ich glaube ich werde jetzt öffter mal hier im Forum lesen.

Das ist ne super Idee! Und das schreiben nicht vergessen, damit wir dich auch kennenlernen dürfen.
  • aniinaaniina

462

Hallo, lass dich erstmal lieb drücken :human38.:gif

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft es auch nicht aushalten können. Zumal mein Kleiner noch drüberging. Ich muss dzau aber auch sagen, dass ich sehr ungeduldig bin in allen Bereichen des Lebens.

Wir waren ja umgezogen, hatten renoviert, alles eingerichtet und nun konnte das Baby kommen - kam aber nicht. Ich wusste auch nichts mit mir anzufangen die letzte Zeit und habe dann den Fehler gemacht und habe einige Tage nach ET einleiten lassen, da ich es nichtmehr ausgehalten habe. Hatte tagelang regelmäßige Wehen und jedesmal wenn ich dann dachte hm nu gehts langsam los wars wieder vorbei (im Nachhinein sagten die Ärzte das sei wegen der großen Menge Fruchtwasser gewesen, aber kA ob das so stimmt, die sagen einem ja gerne was, hauptsache dass man zufriedengestellt ist).

Heute bereue ich es sehr, dass ich dem Kleinen nicht noch seine Zeit gegeben habe. Ich denke oft, es sei besser gewesen, wenn ER den Anstoß zur Geburt gegeben hätte.

Durch die Einleitung habe ich auch meine Wunschgeburt nicht erleben können (wollte auf den Hocker), sondern ab 1,5cm Muttermund bis zur Geburt waren es gerade mal 59Minuten. Dementsprechende Probleme hatte ich trotz intensiver Vorbereitung, dass ich zB nicht Atmen konnte, Sauerstoff und Infusion brauchte usw. Und nach der Geburt schmerzmäßig sagte: "Nie wieder".

Diesmal habe ich mir fest vorgenommen (trotz angeborener Ungeduldigkeit), bis zum Ende einfach abzuwarten. Habe vor einer Woche positiv getestet, den 1. Arzttermin nun in 3 Wochen mir geben lassen, da wäre ich dann Ende 7. Woche und man sieht konkret ob sich alles gut entwickelt hat. Ich bin mittlerweile zwar so ungeduldig, dass ich am liebsten sofort hinfahren würde, aber ich warte. Schult bestimmt meinen Willen ;)

Also halte durch! Und schlafe viel, solange du noch kannst hihi.

PS: Das mit den Ängsten habe ich auch. Ich habe auch Träume gehabt, dass meiner ersten Tochtern was passiert. Auch jetzt, wo ich völlig euphorisch bin über meine erneute SS, schlägt das manchmal in tiefe Angst um, was wäre wenn einem meiner beiden Kinder etwas passiert... kann ich mich dann noch aufs 3. freuen usw. Denke das ist normal. Meine Mutter berichtete mir, dass sie regelmäßig träumte dass einer von uns stirbt. Das ist wohl einfach das Muttersein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum