Sehr heftige erste Mens

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 10. 2009, 18:45 in Nach der Geburt
Ich mach hier nochmal was auf,da ich mir total Sorgen mache.Ich hab meine erste Mens seit der Geburt bekommen,ich bin ja starke Blutungen gewöhnt,aber das ist diesmal echt heftig.

Ich komme mit dem wechseln gar nicht nach,und hab mich heute schon 2mal umgezogen und geduscht.Trotz ob`s UND Binde lauf ich andauernd über..setze ich mich auf die Toilette läuft das Blut richtig.
Es ist nun der 4.Tag mit so einer starken Blutung,Schmerzen hab ich ,aber erträglich..ich fühl mich aber sehr schlapp und fertig.
Kann das daran liegen,das es die 1. Mens seit der Geburt ist,oder kann das noch mit der Aussschabung zusammenhängen..kaum oder?
Ich bin etwas irritiert..

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Mens nach Geburt(en) verändert. Das tendiert wohl meistens eher zu einer stärkeren Blutung und auch mehr Schmerzen wenn man da eh schon "anfällig" war.
    Bei mir ist es auch wesentlich mehr geworden, seitdem ich Kinder habe. Auch von der Dauer her. Und die Schmerzen..... kaum erträglich. Ohne Schmerztabletten geht da nix mehr. Heiße Wärmflasche hilft auch nur bedingt und gestern ahbe cih sie dann auch noch so heiß gehabt, dass ich dann zusätzlich zu denm Mensschmerzen auch noch leichte Verbrennungen davongetragen habe... :shock:
    Also sorry, nicht gerade die riesige fachliche Auskunft, aber: bei mir hat's sich auch verändert.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei mir ist das auch so stark seit der geburt...Und das hat sich auch nicht geändert obwohl ich sie ja seit April schon habe :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir waren die ersten Male nach der GEburt (nach 18 Monaten) sehr heftig, nicht so wie bei dir, aber für meine Verhältnisse war es sehr, sehr viel und schmerzhaft.

Mittlerweile ist es wieder vollkommen normal und seit ich die Lunette benutze, habe ich sogar eine sehr viel schwächere Regel als vorher.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schau mal Waschbaer, hier gab's schon mal einen Thread dazu - es geht also noch anderen so ;-) viewtopic.php?f=4&t=45866&p=597165&hilit=Mens#p597165

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es bei manchen besser wurde, seit sie die Lunette benutzen. Aber da gab es auch mal einen Thread dazu...!

Ah, Doro war schneller, aber dann hatte ich das richtig in Erinnerung ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure Antworten..also muss ich deswegen nicht zum Arzt..??
    Ich hoffe,dass sich das bei mir wieder einpendelt,ich kann ja kaum laufen,da merk ich schon wie es läuft und renn sofort aufs Klo...
  • ArmanaArmana

7,364

doro66 schrieb:
    Mittlerweile ist es wieder vollkommen normal und seit ich die Lunette benutze, habe ich sogar eine sehr viel schwächere Regel als vorher.

Das kann ich so nur bestätigen!

Bei mir waren die ersten 3 Mal auch sehr heftig, ich hab 7- 8 Tage geblutet, ich hab Super Obs gebraucht und musste trotzdem alle Stunde wechseln, fast die ganze Zeit durch. Dann bin ich auf den Fleurcup (ist ja eh alles das selbe) umgestiegen. Jetzt ist es erträglich. Zwar noch viel und ich muss ihn am ersten Tag immer noch alle 2-3 Stunden frisch machen, aber dann gehts und ich mach ihn nur noch alle 4-6 Stunden mal raus. Meine Mens hab ich dadurch auch nur noch 5 Tage.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein du mußt nicht zum Arzt. Das ist für die erste Mens anch einer Geburt normal. Auch die nächsten male kann es noch so heftig und vorallem auch lang sein..

Pendelt sich aber auch irgendwann ein. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    doro66 schrieb:

Das kann ich so nur bestätigen!

Bei mir waren die ersten 3 Mal auch sehr heftig, ich hab 7- 8 Tage geblutet, ich hab Super Obs gebraucht und musste trotzdem alle Stunde wechseln, fast die ganze Zeit durch. Dann bin ich auf den Fleurcup (ist ja eh alles das selbe) umgestiegen. Jetzt ist es erträglich. Zwar noch viel und ich muss ihn am ersten Tag immer noch alle 2-3 Stunden frisch machen, aber dann gehts und ich mach ihn nur noch alle 4-6 Stunden mal raus. Meine Mens hab ich dadurch auch nur noch 5 Tage.

Als ich die Lunette zum ersten Mal hatte, musste ich auch am ersten Tag so alle vier Stunden wechseln, jetzt reicht einmal am Tag und das am ersten Tag. Ab dem zweiten kommt sie morgens rein und abends wieder raus und es ist immer nur höchstens ein cm voll drin. Und ich hatte die letzte von Mittwoch bis Samstag, das ist echt richtig wenig.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wovon redet ihr? Ich kenn das beides nicht :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck mal hier:

viewtopic.php?f=50&t=33940&hilit=lunette

Da gibt es schon ein großen Thread dazu und einige von uns hier benutzen die Lunette, auch unter anderen Namen bekannt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum