Ssw 15+5 Druck im Unterleib

RayaRaya

49

bearbeitet 20. 10. 2009, 21:47 in Schwangerschaft
Also ich hatte vor 3 Wochen eine Blasenentzündung,die dann auch mit Penicillin behandelt wurde.
Heute Morgen als ich zum Klo ging,spürte ich einen Druck im Unterleib.Es tat aber nicht weh.
Als ich meine Tochter zum Kiga brachte und zurückging merkte ich einen extremen DRuck und Drang aufs Klo zu gehen,aber ich konnte eben nicht.
Zuhause angekommen konnte ich zwar Wasserlassen,aber nur wenig.
Und habe trotzalledem noch einen extrem fiesen Druck im Unterleib.
Jetzt hatte ich eben noch mehrmalig ein Stechen im Unterleib und es fühlt sich echt so an,als ob das Kind beim Wasserlassen mit rausrutschen würd :(

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehen,sodass ich in der 18.Ssw schon eine Cerclage gelegt bekam,jetzt mache ich mir ernsthaft gedanken ob das vielleicht nicht nur von einer erneuten harnwegsinfektion kommt.

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich an deiner Stelle würde das vom FA untersuchen lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, eine Fachfrau kommt sicher noch.

Das Gefühl, das du bechreibst, finde ich schon recht arg.

Da ich durch eine Konisation auch zu verkürztem Gebärmutterhals neige, denke ich, man spürt wenn der Körper evtl. Probleme hat.

Alles Gute für dich
  • RayaRaya

49

Ich danke dir,was mir eben auch so spanisch vorkommt ist dieses Stechen,als ob jemand nen Pfeil senrkecht durch die Mumu schießen würde,ich habe um halb 5 heute nachmittag einen Termin und mache mir ganz arg sorgen :(

1,919

Na dann ab mit dir und berichte bitte mal, was der Doc gesagt hat.

Alles, alles gute für dich!!!!!
  • RayaRaya

49

Ja das werde ich dann gleich mitteilen heute Abend (hoffe so sehr dass alles okay ist :( )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich drück dir die Daumen für heute nachmittag.

1,919

Und, alles ok bei dir - was sagte dein Doc?
  • RayaRaya

49

Also beim Frauenarzt wurde mir Urin abgenommen,der Schnelltest verlief ohne befund...aber die haben wohl eine kultur ins Labor geschickt,da muss ich dann Donnerstag anrufen.
    Muttermund wurde geschallt,ist auch alles okay(ich habe den Rücken des Zwergs für eine Sekunde gesehen Lächelnd)
    Dann sagte ich der Fa dass ich übermäßig Ausfluss habe und dieser Teils unüblich zäh ist,sie entnahm dann einen Wattestick und schickte den zum Labor um nen Test auf Streptokokken zu machen.
    Nun ja für meinen Druck im Bauch fand sie keinerlei erklärung,sie schob es auf Blähungen Lächelnd
    Aber eigentlich kenne ich meinen Körper jetzt 23 Jahre lang und weiß wie sich ein Blähbauch anfühlt....der löst bei mir auch normalerweise nicht das gefühl aus gaaaanz dringend pullern zu müssen....
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass erst mal alles soweit ok ist. Dann warte mal ab, ob bei den Kulturen irgendwas raus kommt. Aber Ausfluss ist in der Schwangerschaft eigentlich auch ganz normal und der kann auch mal zäh und schleimig sein.

Kann sein, dass sich dein Kind gerade ungünstig auf deine Blase legt und du deswegen diesen Druck hast. Und vielleicht macht dir auch dein Beckenboden zu schaffen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hört sich doch erstmal ganz gut an. Und in der Schwangerschaft kann sich das Körpergefühl ja sehr verändern und Blähungen z.B. können sich ja dann auch ganz anders anfühlen. Hoffentlich sind die beiden Ergebnisse dann auch noch o.B., dann wär ja erstmal alles wieder gut.
  • RayaRaya

49

Ja ich hoffe auch dass alles okay ist,aber apropro Blase und Kind,die Fa meinte bei so ner geringen Schwangerschafstwoche würde sich das noch garnicht auf die Blase auswirken können!
  • Ute_66Ute_66

2,833

na dann war sie vielleicht noch nie schwanger ;-)

meine beiden Kinder haben sich schon ganz früh auf meine Blase verlegt - zu Zeitpunkten als mir auch jeder erzählen wollte dafür wäre das noch zu früh. Ist eben bei jeder Schwangerschaft anders !

1,919

Schön, das soweit erstmal alles ok ist und dir geht es sicher mit dem Befund auch gleich besser.

Tja und mein Baby liegt auch schon wochenlang auf meiner Blase und ich puller tropfenweise...... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum