Meine Kleine hat Spaß am beißen!

DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 20. 10. 2009, 13:08 in Kleinkinder
Hallo,
meine Kleine ist wie ihr ja in der Sig seht noch kein Jahr alt.
Ich mache mir daher etwas Gedanken ob ihr Verhalten normal ist.... :sad:
sie ist eigendlich ein liebes Kind,schmust viel,gibt Küsschen,und versteht auch schon den Unterschied zwischen "ei" machen und "aua". Oft fängt sie erst an mit "ei" und haut gleich darauf,was ja noch nicht so schmerzhaft ist,doch wenn sie dann anfängt zu kneifen,kratzen,beißen und haareziehen,ist das anders. :groggy:
Besonders gerne beißt sie,in alles was sie kriegen kann,Füsse,Arme,Schultern und Hände bzw Finger.
Das manchmal so fest,das ich oder mein Mann richtig laut aufschreien,und blaue Flecken davon tragen.
Ihr macht das nichts,wenn wir schreien,ganz im Gegenteil,sie lacht und freut sich darüber mal wieder erfolgreich zugebissen zu haben.
Nur wenn sie mir in die Brust beißt und ich mit ihr schimpfe,merke ich das es ihr leid tut,sie guckt dann erschrocken.
Ich verstehe nur nicht warum sie nicht genauso reagiert wenn ich mit ihr schimpfe,nachdem sie mich in die Hand oder sonst wo gebissen hat. Auch mein Mann schimpft,und hat dabei eine tiefe Stimme,die sie eigendlich beeindrucken müsste. Aber da reagiert sie nur mit lachen drauf,mit lautem lachen,kein lächeln was uns beschwichtigen soll.
Was kann ich, bzw was können wir machen,das sie damit aufhört,denn unsere Jungs leiden auch schon darunter.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles ganz normal, würde ich sagen. Hatten wir auch. Rate mal, warum Juniörchens 1. Wort "aua" war :roll: ! Möglichst wenig darauf eingehen und kein Aufhebens darum machen, dann vergeht das auch schnell wieder. Wenn Mama und Papa sich so schön aufregen ist das ja doppelt lustig (und, nein, das macht sie nicht, um Euch zu ärgern, sondern weil sie es kann UND noch so eine tolle Reaktion kriegt ;-)). Ich hatte hier aber auch - v.a. beim Beissen - das Gefühl, dass es irgendwie aus überschäumender Freude oder Zuneigung war - da wusste er einfach nicht wohin mit seinen Emotionen ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich hatte hier auch so eine Beißtrude. Wie meine Vorgängerin schreibt - ignorieren. Wir haben kurz geschimpft. Gesagt das es weh tut und haben ganz normal weiter gemacht. Irgendwann ist es besser geworden, weil sie dadurch keine Aufmerksamkeit mehr bekommen hat.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Okay,danke für die Antworten,werde versuchen es zu ignorieren. Ich hoffe dann wird es schnell besser. Gruss Dana.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum