Boden Putzsystem welches

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 10. 2009, 19:36 in Babyprodukte
Hallo

Mit was putzt ihr eure glatten Böden? Ich bin hier noch bei Staubsauger, Besen und Wischmop..zunehmend bin ich aber damit unzufrieden.
Nun gibt es ja von Leifeit ,Vileda ect ganze Systemreihen jede mit eigenem Eimer ect. Was ist davon zu halten..habt ihr sowas ..und funktioniert das?
Mich nervt das ich die Wischmop so oft neu kaufen muß und das Ergebniss nicht befriedigend ist..außerdem die Fläche die ich mit dem Mop erreiche zu klein ist.

Also hat jemand so ein Schrubbersystem?

Kommentare

  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hihi, also ich habe eins von Vileda( nicht WELEDA :biggrin: ). Aber nur den Wischer und die "Lappen" halt. Keinen extra Eimer. Man kann damit ganz gut wischen, wie ich finde. Aber saugen tue ich auch immer vorher, damit das grobe schon mal weg ist!
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich musste jetzt direkt googlen ;-)
    Ich hab so ein Teil:

    vileda ultramat electro system

    Tante Google spuckt dazu alles aus.

    Ich bin ausgesprochen zufrieden, auch wenn der Anschaffungspreis vielleicht etwas höher ist als üblich.
    Wir haben ein relativ großes Haus und es tut seinen Dienst - seit Jahren, ohne zu Murren, der Akku hält ewig. Man muss sich nicht mehr bücken und verschiedene Pieptöne zeigen, ob der Wischmop trocken genug ist, z. B. für Parkett sehr wichtig. Das war mir wichtig, denn bei den meisten Putzsystemen werden die Möpse (Mehrzahl? höhö) nicht trocken genug. Da macht man sich das Parkett kaputt.
    Die Putzfrau hat sich auch gleich so ein Teil für sich selbst zugelegt und sie will es auch nicht mehr weggeben. Einen neuen Wischmop musste ich mir übrigens bisher nicht dazu kaufen. Es tut immer noch ein und derselbe seinen Dienst - er wurde halt zwischenzeitlich öfters bei 60 Grad in die Waschmaschine geworfen.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gretchen schrieb:
    Möpse (Mehrzahl? höhö)


    lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif

    Möppe? Möpper? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hihi, ich bin für Möppe, oder Möppels, Moppel, Möpper, Möpse ist aber auch gut.

    Egal, ich hab eh nur einen. Und zwar einen ganz normalen von Vileda, so ein Fransendingens, und so einem roten Einsatz für den Eimer, das reicht mir völlig und tut seinen Dienst.
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich sauge auch immer erst durch... allein schon wegen dem Staub, macht sich doof beim Wischen. Zum Wischen hab ich so ein Vileda Ultramat... find ich ganz gut, denn die Hände bleiben trocken. Ich hab empfindliche Hände, grad im Winter :sad: und deshalb hab ich was gesucht wo ich nicht ständig den Lappen auswringen muss. Den Wischteil kann man auch in die WaMa stecken... hab mir noch eins extra gekauft - zum Wechseln - und damit komm ich persönlich gut hin.
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    doro66 schrieb:
    Hihi, ich bin für Möppe, oder Möppels, Moppel, Möpper, Möpse ist aber auch gut.

    "Wischmöpse"
    ..nicht, dass mit dieser Wortkreation noch ein neuer Stammtisch-Witz entsteht! :fingers: :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

    2,444

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab Vileda Ultramat, ganz ohne Piepsen, bin da auch sehr zufrieden damit!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also dsa Ultramat scheint tauglich zu sein..werde mal schauen ob das was für hier ist. Wie wechselt man denn da die Lappen? Jedesmal nassen Lappen aus und ein klicken? Und wieviele von den Lappen braucht man so im Schnitt?
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Lappen wird seitlich rechts und links angeknöpft. Zum Wischen wird das Wischteil eingerastet und dann kannst du wischen... wenn du den Lappen dann ausspülen willst, trittst du in der Mitte auf so eine kleine Taste und der Lappen "rastet" aus ohne sich aber vom Wischteil zu lösen... dann kannst du den ausspülen, dann wieder einrasten und weiter gehts. Ist total einfach und geht schnell.
    Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich? :roll: :oops:

    Ich hab 2 Lappen immer im Wechsel... finde das reicht auch. Wenn ich einen Lappen wasche dann hab ich einen zum Wischen.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich finde, es geht nichts über meinen Ha-Ra-Wischer. Hab in den ersten 2 Jahren ja mehrere ausprobiert, aber ich bin von zuhause HaRa gewöhnt und hab das auch weiterhin. Nichts putzt so einfach über Fliesen und Parkett. Klar - billig ist der nicht, aber den hat man echt ewig!!
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab von Leifheit so nen Metallstab, auf den ich je nach Boden den Parkettwischer oder den Fliesenwischer aufspanne (der Parkettwischer wird nicht so nass wie der Fliesenwischer) ... dann hab ich noch ein trockenes Teil zum aufspannen, das ich aber nie brauche (war im Set mit dabei, hat mir meine Mutter geschenkt) - das ist halt quasi als Besenersatz, aber durch die Katzen und die Kinder muss ich eh ständig staubsaugen (das mach ich immer vor dem Wischen, weil sonst nach 2 m² schon massig Krümel/Haare im Wasser rumschwimmen würden ;-) ) ...

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil ... was ein bisschen nervt, ist, dass ich es zum Auswaschen abmachen muss, aber 1. muss ich pro Etage nur etwa 3x auswaschen und 2. ist es schnell wieder draufgespannt (das geht sogar ohne Bücken ;-) mit den Füßen).

    Ich denke, von der Qualität her nehmen sich Leifheit und Veleda nix, aber mir gefiel die Optik bei Leifheit besser (türkis) :grin: :oops: :cool:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab' auch einen Vileda mit Eimer und geb den nicht mehr her. Saugen muss man vorher doch eh.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klingt machbar...also werde ich mal loslaufen und mir das anschauen..ach ja ich mal Vileda rot...
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab auch so ein Vileda Dingens, wo man den Lappen anknöpfen muß. mit passendem Eimer. Und ich bin zufrieden. Hab mir bei meinem letzten OBI Besuch mal noch so ein Chenilleding mit Wischer gekauft. Ist so ähnlich, geht aber nicht besser, hätt ich mir sparen können. Naja nun hab ich zwei. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm, ich habe so ein Klappteil, wo man den Lappen links und rechts einhängt und dann zuklickt. ich weiß nicht, wie die Teile im Fachjargon heißen, aber ich komme mit dem Vileda Wischmopp wiederum überhaupt nicht klar :oops: . Mein Mann hat sich das Vileda für sein Büro gekauft und ich war nur am Fluchen. Ich denke, es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Vorlieben.
    Ich komme besser mit dem Wischtuch zurecht und da gibt es im dm für günstigen Ersatz, außerdem wasche ich die vorhandenen bei 60-90 Grad durch und dann halten sie sehr lange.

    LG!
  • petra72petra72

    586

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vileda Ultramat!
    Super Teil finde ich...

    Liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum