Hallo
Mit was putzt ihr eure glatten Böden? Ich bin hier noch bei Staubsauger, Besen und Wischmop..zunehmend bin ich aber damit unzufrieden.
Nun gibt es ja von Leifeit ,Vileda ect ganze Systemreihen jede mit eigenem Eimer ect. Was ist davon zu halten..habt ihr sowas ..und funktioniert das?
Mich nervt das ich die Wischmop so oft neu kaufen muß und das Ergebniss nicht befriedigend ist..außerdem die Fläche die ich mit dem Mop erreiche zu klein ist.
Also hat jemand so ein Schrubbersystem?
Kommentare
4,287
3,369
Ich hab so ein Teil:
vileda ultramat electro system
Tante Google spuckt dazu alles aus.
Ich bin ausgesprochen zufrieden, auch wenn der Anschaffungspreis vielleicht etwas höher ist als üblich.
Wir haben ein relativ großes Haus und es tut seinen Dienst - seit Jahren, ohne zu Murren, der Akku hält ewig. Man muss sich nicht mehr bücken und verschiedene Pieptöne zeigen, ob der Wischmop trocken genug ist, z. B. für Parkett sehr wichtig. Das war mir wichtig, denn bei den meisten Putzsystemen werden die Möpse (Mehrzahl? höhö) nicht trocken genug. Da macht man sich das Parkett kaputt.
Die Putzfrau hat sich auch gleich so ein Teil für sich selbst zugelegt und sie will es auch nicht mehr weggeben. Einen neuen Wischmop musste ich mir übrigens bisher nicht dazu kaufen. Es tut immer noch ein und derselbe seinen Dienst - er wurde halt zwischenzeitlich öfters bei 60 Grad in die Waschmaschine geworfen.
4,287
lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif
Möppe? Möpper? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
59,500
Egal, ich hab eh nur einen. Und zwar einen ganz normalen von Vileda, so ein Fransendingens, und so einem roten Einsatz für den Eimer, das reicht mir völlig und tut seinen Dienst.
3,384
3,369
"Wischmöpse"
..nicht, dass mit dieser Wortkreation noch ein neuer Stammtisch-Witz entsteht! :fingers: :biggrin:
2,444
25,096
3,384
Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich? :roll: :oops:
Ich hab 2 Lappen immer im Wechsel... finde das reicht auch. Wenn ich einen Lappen wasche dann hab ich einen zum Wischen.
7,471
7,740
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil ... was ein bisschen nervt, ist, dass ich es zum Auswaschen abmachen muss, aber 1. muss ich pro Etage nur etwa 3x auswaschen und 2. ist es schnell wieder draufgespannt (das geht sogar ohne Bücken ;-) mit den Füßen).
Ich denke, von der Qualität her nehmen sich Leifheit und Veleda nix, aber mir gefiel die Optik bei Leifheit besser (türkis) :oops: :cool:
3,896
25,096
5,192
1,473
Ich komme besser mit dem Wischtuch zurecht und da gibt es im dm für günstigen Ersatz, außerdem wasche ich die vorhandenen bei 60-90 Grad durch und dann halten sie sehr lange.
LG!
586
Super Teil finde ich...
Liebe Grüße
Petra