Ich mache mir irgendwie Gedanken, dass Annika sich angewöhnen könnte, viel zu essen...Geht sowas? Sie hat irgendwie IMMER Hunger, sie nimmt immer alles was man ihr gibt und wirkt echt unersättlich. Stillen will sie nur noch wenn sie zur Ruhe kommt bzw zum einschlafen, ansonsten hat sie kein Bock mehr :sad: Somit bekommt sie schon viel an Ersatzkost. Ich schreibe mal auf, was hier so ungefähr verschlungen wird:
ca. 7 Uhr: Stillen im Bett
ca. 9 Uhr: bei unserm Frühstück isst sie ca eine Schnitte Brot mit Frischkäse+Tee
ca. 11 Uhr: halbes Obstglas oder Banane oder Zwieback+Tee/Wasser
ca. 12.30 Uhr: Mittagessen( 2 Kartoffeln, plus Gemüse evtl Fleisch, manchmal Gläschen, wenn dann ein ganzes(ab 8 Mo)+Tee/Wasser
ca. 13.00 Uhr: Einschlafstillen
ca. 15.30 Uhr: wieder Obst, Zwieback oder GOB+Tee/Wasser
ca. 18.30 Uhr: Grieß o. Dinkelbrei mit/ohne PRE plus Obst(mit 120 ml Wasser wie angegeben)+Tee
ca. 19.30 Uhr: Einschlafstillen
nachts 2-4 Mal Stillen
Ist das zuviel an Nahrung? Wennich zB stillen anbiete zur Zwischenmahlzeit, dann windet sie sich. Gibt man ihr ne Banane, dann isst sie die :roll: Dachte nur, weil Stillen ja nicht dick macht...Mhhh, habe Angst, dass sie zu dick wird später...
Kommentare
917
Ich habe hier auch einen Scheunendrescher. Die ißt wirklich Unmengen - Mittags gut und gerne Erwachsenenportionen. Ansehen tut man ihr das nicht. Ich hab deswegen auch den KA nochmal gefragt und er sagte, dass der Darm halt noch nicht so reif ist und deswegen viele Nährstoffe auch wieder ausgeschieden werden. Dazu kommt, dass Kinder in dem Alter eben auch sehr aktiv sind. Kurzum: die können eigentlich gar nicht soviel essen wie sie brauchen.
Sei froh, dass sie gut und gerne ißt. Ist tausendmal besser als ein Kostverächter - und die Zeiten kommen auch noch. Laß sie lieber viel probieren, dann wird es in der Zeit: "Das mag ich aber nicht" einfacher, wenn das Repertoire größer ist.
3,896
daheim frühstückt
in der Krippe frühstückt
in der Krippe Mittag isst
daheim Mittag isst
Nachmittags nicht genug Obst bekommen kann
und abends mehr isst, als alle anderen am Tisch ;-)
Noch Fragen? :biggrin:
27,156
4,287
7,740
Wichtig ist halt nur, dass Du ihr nicht Kekse und sowas gibst, sondern Obst, Gemüse, etc. ... davon kann sie dann so viel essen wie sie mag! Ich werde immer beneidet um meine unkomplizierten Esser ;-)
25,096
Es gibt Leute die essen was auf den Tisch kommt. Meine Familie ißt solange es was gibt...das gilt für alle inklusive Katze. :biggrin:
4,287
Nee, Süßes wie Kekse hat sie noch nie bekommen. Da guck ich schon, dass es nichts ungesundes ist, was sie so mümmelt...
7,364
ABER Amira futtert zwar viel, stillt aber immer noch zig mal am Tag. Sie hat den Schnabel auch immer offen, entweder sie schnattert oder sie futtert und zwar ALLES was man ihr anbietet und vor allem das was man ihr nicht anbietet. :roll: ;-)
Aber ich nehm es jetzt auch nicht mehr soooo genau mit dem einführen der Nahrungsmittel. Sie hat bisher auf noch nichts reagiert und ich denke auch nicht, dass die es wird.
Seit gestern hat sie Joghurt für sich entdeckt und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu essen. ;-)
4,287
25,096
kommt alles auch noch.
5,435