Wir haben eine Horrornacht hinter uns und ich brauche mal Eure Denkanstösse :-(
Um 20.15 Uhr hab ich Julia ins Bett gebracht, sie ist ohne Probleme eingeschlafen. Um 23.00 Uhr wurde sie weinend wach und wir haben sie zu uns ins Bett geholt. Normalerweise beruhigt sie sich dann schnell und schläft wieder ein. Hat sie diesmal aber nicht. Immer wieder nickte sie ein und wurde 5 Min. später wieder weinend wach. Ich hab ihr dann Osanit gegeben, weil ich dachte, das Zähnchen plagt sie. Nach 2 Stunden war immer noch keine Ruhe und sie hatte offensichtlich Schmerzen. Sie hat so dolle geweint und zog immer wieder die Beinchen an. Gegen 1.00 und nochmal gegen 1.45 Uhr hab ich ihr dann je ein Virburcol Zäpfchen gegeben. Hab ihren Bauch massiert und ihr Fencheltee gegeben. Gegen halb 3 ist sie dann endlich eingeschlafen und um 3.45 Uhr war sie wieder weinend wach. Wieder einschlafen, nach 10 Min. wieder weinend wach. Sie hat mir sooo leid getan und ich war nach weiteren 2 Stunden fast soweit mit ihr ins Krankenhaus zu fahren. Irgendwann heute morgen gegen 6.00 Uhr ist sie dann mit einem Fläschchen eingeschlafen bis um 8.30 Uhr.
Sie hat seit gestern brettharten Stuhlgang. Auch der heute morgen war so. Sie bekommt im Moment mittags Pastinaken mit Zucchini/Kartoffel gemischt und nachmittags Getreide-Obst-Brei (auflockernd). Ansonsten Pre-Fläschchen. Die Zucchini/Kartoffel soll laut Ettikett stuhlregulierend sein. Ich frage mich, was sie so verstopft :confused01: :confused01: :confused01:
Sie hat gestern morgen mit mir eine Nektarine genascht (Bio-Qualität), mittags ein paar Krümel von meinem Brötchen bekommen und gestern abend bei unserem Essen etwas Kartoffel (wirklich sehr wenig).
Jetzt schläft sie seit halb elf, die arme Maus muss ja fix und fertig sein.
Kommentare
59,500
kann es sein, dass Julia in den letzten warmen Tagen etwas zu wenig Flüssigkeit abbekommen hat? Sasha geht es heute noch so, dass er sich unheimlich abquält, wenn ich nicht darauf achte, dass er ausreichend trinkt. :???:
Liebe Grüße
Gisela
7,364
was trinkt die Kleine denn zu ihren Beikostmahlzeiten, bzw danach?
Bei Kylian ist es so, auch wenn ich auflockernde Sachen gebe, er mir aber das Trinken nach der Beikost verweigert, bekommt er auch ganz schnell harten Stuhlgang :???:
Ist jetzt meine Idee dazu... Ich hab nämlich grade mal wieder so ein 'Nein, ich trinke nicht'-Kind :sad:
59,500
Könnte es denn vielleicht doch sein, dass sie von den Zucchini/Kartoffel verstopft ist? Von dem bisschen, was sie nebenbei bekommen hat, doch wohl nicht, oder?
59,500
normalerweise stopfen Pastinaken/Kartoffeln nicht.
Als Sasha in seinem ersten Sommer auch so mit Verstopfung zu kämpfen hatte, bekam er noch gar keine Beikost. Ich habe damals des öfteren Milchschorlen gemacht, die zwar weniger nahrhaft waren, aber dadurch, dass er schneller wieder hungrig war und dann mehr trank, konnte ich das Zuwenig an Flüssigkeit gut ausgleichen. Ein bis zwei Tage viel Milchschorle und er hatte wieder ganz normalen Stuhlgang. Bei uns kam zu der Zeit nämlich noch dazu, dass er für seine Verhältnisse sehr wenig Hunger hatte und ein dummer Kreislauf begann. Wasser oder Tee bekam ich damals auch sehr wenig in das Kind... :???:
:byebye01:
Gisela
7,364
Ich hab da so einen unproblematischen Fall, der von allem probieren muss :roll: , sonst wird er zur Wildsau :biggrin:
Hast Du mal geschaut, wieviel sie so den Tag über trinkt? Vielleicht brauch sie bei der Wärme einfach noch mehr...
4,183
Hallo Maya,
ich kanns mir nicht vorstellen - aber am Besten probierst du das aus. Und biete ihr immer wieder was zu Trinken an. Mach die Milchschorle ziemlich dünn, wenn sie das mag. Bei der Hitze brauchen die Kleinen auch mehr Flüssigkeit.
Liebe Grüße :troest:
Mandy
59,500
Also ich werde heute vermehrt Milchschorle in das Kind schütten ;-) und dann mal sehen, wie es heute so wird.
Danke Euch!
7,364
Wieviel Milch und wieviel Wasser nehmt ihr denn bei der Milchschorle???
Ich glaub ich muss das auch mal probieren... ich hab nämlich gestern grade mal etwas mehr als 500ml in den Kerl reingebracht :shock: und das bei dem Wetter... gut, er zahnt auch... aber er braucht ja die Flüssigkeit auch.. und heute morgen hatten wir einen Knaninchen-Schiss :biggrin:
59,500
Armana, ich mach bei auf 120ml Wasser/Tee einen Messlöffel Pre rein.
25,096
Bei Felix keine Chance, der kennt seine Mischung.
Tee und Wasser sind auch Bäh.
Nur bis zu 1,2 l Prenahrung , das geht.
7,364
Er hat eben seine 2.Mahlzeit bekommen und als nächstes bekommt er dann Beikost. Da kommt er in der Regel schon 2 std. später wieder... und dann gibts einfach mal verdünnte Milch ;-)
@ Anja: ... ging bei uns bisher auch immer. Aber seit neuestem trinkt er pro Mahlzeit grade mal zwischen 80 und 100 ml :???: und das bei 3-4 (je nachdem wann er aufsteht) Milchmalzeiten pro Tag :???:
7,364
:laola03:
Mädels,
es hat geklappt!! Kylian hat mir vorhin schon wieder das Trinken nach der Beikost verweigert :???: und das wo es doch heute wieder so heiss ist. Da hab ich ihm dann eine Milchschorle (1 Messlöffel auf 140ml - weil er ja erst gegessen hatte) gemacht und schwupp die wupp waren innerhalb 20 min 120 ml weg :bounce07:
Mal sehen wie der stuhlgang wird... er hat ja zwischen 2 und 4 mal am Tag :shock: :biggrin:
59,500
:eek02:
Gisela...:lachen04:
25,096
Super freut mich für euch.
Ich hatte es nur mit 1 Meßbecher auf 125 ml probiert, und er hat sich geweigert. :sad:
59,500
Gisela
7,364
/ignore....
:biggrin: :knutsch01: ;-)
... also meiner schlingt die Schorle mehr rein als seine normale Milch :shock: ... er hat heut bereits 450ml davon verdrückt und ca. 400ml normale Pre... naja, Hauptsache er hat die Flüssigkeit!!! Da bin ich schon froh drüber... er hatte nämlich die letzten 2 Tage schon immer ziemlich trockene Lippen und festen Stuhlgang. Der Stuhl klappt seit heut nachmittag auch wieder ;-)
59,500
Julia hat die Nacht wunderbar ohne Probleme geschlafen von 21.00 Uhr bis heute morgen 7.00 Uhr. *freu* Jetzt warte ich gespannt auf ihren Stuhlgang *lol*
59,500
@Maya: Und? *neugierigst frag* Wie war Julias Verdauung heute?
Gisela
59,500
Sie hatte heute morgen und heute abend Stuhlgang und beide Male war er immer noch relativ fest :???:
Also ich weiss nicht, was ich da noch machen soll :confused01:
59,500
"relativ fest" - ist der Stuhlgang besser als gestern oder nicht? Wenn er besser ist, seid ihr auf dem richtigen Weg und du kannst so weiter machen. Falls er nicht besser ist, dann solltest du versuchen, die Flüssigkeitsmenge noch etwas zu steigern. Auf wieviel ml kommt Julia momentan im Durchschnitt?
Gisela
59,500
ich würde sagen, es war gestern etwas besser als vorgestern. Aber eben immer noch nicht so, wie es sonst ist.
Getrunken hat sie gestern insgesamt ca. 850ml. Davon 650ml Pre und 200ml Tee und Wasser. Ich hab nicht mehr in sie "reinbekommen" :traurig04:
59,500
eines habe ich in den letzten Tagen ganz vergessen: Die natürlichen Veränderungen des Stuhlgangs eines Babys im Lauf der Zeit. Es kann also durchaus möglich sein, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen, weshalb Julias Stuhlgang so fest ist.
Ich würde sagen, mache weiter so, 850 ml sind eigentlich nicht schlecht. Oder quält sich Julia arg?
Gisela
59,500
Weisst Du, sie bekommt ja nicht wirklich viel Beikost. Mittags 100gr. Pastinaken mit ein paar Hirseflocken und nachmittags 100gr. Obst-Getreide-Brei. Mehr will sie im Moment nicht. Also auf eine vollwertige Mahlzeit kommen wir eigentlich nicht. Sie hat meist ne Stunde später wieder Hunger und bekommt dann nochmal Pre.
Von der Trinkmenge her mein ich eigentlich auch, dass es genug ist. Mmh, naja, also werd ich das mal weiter beobachten.
Was meinst Du mit Veränderung des Stuhlgangs im Laufe der Zeit? Verändert sich die Darmtätigkeit oder die Darmflora?
59,500
Gisela
50
das gleiche Problem mit dem harten Stuhlgang und den Blähungen hatte ich mit Annabell Felicitas auch nix hat geholfen.Sie hat sich weder von Milchschorle veräppeln lassen noch Bauchmassage oder Kirschkernkissen haben geholfen.und ich konnte mir das nicht mehr mitansehen wie sie sich quält,während meinen Versuchen ihr zu helfen.Hab mich dann selbst schlau gemacht.In der Apotheke sagte man mir dann ich sollte gegen die Blähungen es mit "Lefax-Pump Liquid "(7,60 € bei 50 ml) versuchen einfach einfach 2 Pumpstösse in die Milchflasche und schütteln fertig.Der enthaltene Wirkstoff Simeticon wirkt nur im Magen Darm trakt und lässt die Schaumartigen Blasen die durch zu schnelles Trinken oder Luft ziehen entstehen einfach im Magen zerfallen.So können die Gase auf natürlichem Wege abgeleitet werden und der Wirkstoff wird dabei nicht vom Körper aufgenommen und verlässt unverändert den Körper.Daher ist das Mittel sehr verträglich und zu empfehlen bei Säuglingen und Kleinkindern. Und gegen den Megaharten Stuhlgang von Annabell hab ich einfach Milchzucker genommen und ein halben Teelöffel mit in die flasche gegeben (Gibts in jedem Drogeriemarkt für circa 1,50 € bei 400g)
Und was soll ich sagen nach einem halben Tag war alles verschwunden.Und jetzt stösst sie auch richtig auf nach dem sie die Flasche getrunken hat.
Zum wiederholten Male bitten wir (Marlies/Moderatoren) Dich keine Fremdlinks eigenständig ohne Genehmigung einzusetzen!!!
MFG Yasmin
i.A.hebamme4u
50
Sorry aber diese Aktionen sind ja lächerlich ,als wenn wir kleine Kiner sind und die erwachsenen Moderatoren auf uns aufpassen müssen.
59,500
Es wäre besser, die Bälle etwas flacher zu halten...
Gruß
Gisela
50
einfach mal um Sachen kümmern die dich was angehen .Und vieleicht nicht zu jedem Beitrag ein Komentar abgeben.Manchmal ist weniger mehr.Und einfach mal akzeptieren das es auch Menschen gibt die anderer Meinung sind,nicht nur die Meinung der Mehrheit haben und diese auch mit ihren Konsequenzen vertreten.Im übrigen ist die Sache mit den Betrefenden geklärt.
Also mit den Worten eines anderen......
Leben und Leben lassen!
38,644
50
es ist mir wirklich egal welchen Status hier jemand hat und ob er somit das Recht hat seine Meinung zu sagen egal ob sie mir oder jemand anderem passt.Wir leben in einer Demokratie und es geht nicht darum das jemand seine Meinung sagt sondern wie.Und wie es so schön heisst "Wie es in den Wald reinruft so schallt es hinaus".Und bitte liebe Marlies tue mich nicht ab wie ein Neuling dem so einiges entgeht oder die nichts weiss nur weil ich nicht 20 Beiträge am Tag zu jedem Thema was sich hier bietet schreibe.
38,644
Weitere Unstimmigkeiten, persönlicher Art, bitte ich, per PN auszutragen.