Hallo zusammen,
meine Kleine (2 Jahre und 9 Monate) ist ehrlich ein Kopfknaller. Also was wir schon Beulen und blaue Flecken hatten passt auf keine Kuhhaut. Jetzt hat sie letzten Freitag von einem anderen Krippenkind einen Holzbagger mit voller Wucht an die linke Stirnseite bekommen. Mächtig geschwollen und blau. Jetzt war das gerade am Besserwerden, da rumpelt sie heute (wieder in der Krippe) an eine Tischkante - wohl richtig draufgefallen. Gleiche Stelle. Geschwollen, rot und blau.
Die Betreuerinnen haben jeweils gleich gekühlt und Arnika gegeben. Ich zu Hause dann auch nochmal + Rescue Salbe.. Sie ist sonst ganz normal, hat gegessen usw.
Ich bin vielleicht ehrlich etwas hysterisch, aber ich krieg immer einen Anfall, wenn irgendwas am Kopf ist und hab Angst vor Hirnblutung und ähnlich dramatischem.
Wie schlimm sind denn solche Verletzungen? Wie schlimm ist es wenn ein Kind auf eine Tischkante knallt? Wie stabil ist die Stirn, so dass innendrin nichts passiert? So dicke Beulen und Flecken machen mich wahnsinnig..
Ich dreh da echt immer total am Rad..
Danke für Eure Ratschläge!!
Kati
Kommentare
59,500
Ich denke, dass die Köppe ganz schön viel aushalten, aber ich würde mir auch Sorgen machen, vor allem wenn es öfter vorkäme. Geht es ihr denn jetzt gut?
59,500
Edit: hier war mein Thread viewtopic.php?f=5&t=46658&hilit=Sturzfestival
11,944
3,047
Meine knallt auch dauernd mit dem Kopf irgendwo gegen. Aber so schnell fahre ich nicht mehr ins KH ;-)
11,944
458
Es ging ihr wirklich gut, sie hat gegessen, getrunken, gespielt, getobt und geschlafen. Ich hab halt echt immer nur Angst, dass es irgendwann mal einen Tick zu heftig oder zu doof irgendwo draufgeknallt ist und etwas mit schlimmen Folgen passiert.
Seit die Kleine da ist, neige ich sehr zu "vorAngstwahnsinnigwerden" - also danke nochmals an Euch alle!!
PS. manchmal denke ich schon fast, dass ich eher mal zum Kopfdoktor müsste, als mein Kind.. ;-))))
Kati