Wieviel hält eine Stirn aus??

Kati73Kati73

458

bearbeitet 21. 10. 2009, 16:38 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

meine Kleine (2 Jahre und 9 Monate) ist ehrlich ein Kopfknaller. Also was wir schon Beulen und blaue Flecken hatten passt auf keine Kuhhaut. Jetzt hat sie letzten Freitag von einem anderen Krippenkind einen Holzbagger mit voller Wucht an die linke Stirnseite bekommen. Mächtig geschwollen und blau. Jetzt war das gerade am Besserwerden, da rumpelt sie heute (wieder in der Krippe) an eine Tischkante - wohl richtig draufgefallen. Gleiche Stelle. Geschwollen, rot und blau.

Die Betreuerinnen haben jeweils gleich gekühlt und Arnika gegeben. Ich zu Hause dann auch nochmal + Rescue Salbe.. Sie ist sonst ganz normal, hat gegessen usw.

Ich bin vielleicht ehrlich etwas hysterisch, aber ich krieg immer einen Anfall, wenn irgendwas am Kopf ist und hab Angst vor Hirnblutung und ähnlich dramatischem.

Wie schlimm sind denn solche Verletzungen? Wie schlimm ist es wenn ein Kind auf eine Tischkante knallt? Wie stabil ist die Stirn, so dass innendrin nichts passiert? So dicke Beulen und Flecken machen mich wahnsinnig..

Ich dreh da echt immer total am Rad..

Danke für Eure Ratschläge!!
Kati

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, das ist ja doof. Aber ich schätze mal, wenn sie nicht erbricht oder sonstwie komisch ist, ist alles in Ordnung. Wenn sie eine Gehirnerschütterung hätte, dann wäre sie ja sicher auffällig gewesen.

Ich denke, dass die Köppe ganz schön viel aushalten, aber ich würde mir auch Sorgen machen, vor allem wenn es öfter vorkäme. Geht es ihr denn jetzt gut?
  • AnonymousAnonymous

59,500

*meld* Ich hab auch einen Kopfknaller - hatte sogar mal einen Thread dazu hier, weil er an EINEM Tag 5 oder 6 irgendwo angeschlagen ist...! Und zwar immer, wirklich immer auf die Stirn :groggy: ! Deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen. Aber wie Doro schon sagte, so Kinderköpfe halten viel aus und wenn sie danach nicht erbricht oder sie sich sonst komisch verhält, ist das alles schlimmer für die Mutter als fürs Kind ;-) Arnikasalbe kann ich wärmstens empfehlen ;-)

Edit: hier war mein Thread viewtopic.php?f=5&t=46658&hilit=Sturzfestival
  • tinattinat

11,944

Also ich hab schon oft gedacht, mein Kind müsste schon eine ganze Menge Gehirnzellen verloren haben bei der vielen Kopfknallerei... wobei es bei uns meist eher der Hinterkopf ist ;) Kann allerdings vermelden, dass sie mir immer noch ziemlich normal intelligent vorkommt :biggrin: So ein Kopf hält schon was aus. Ich glaube wenn WIR hinknallen würden, wäre das alles viel schlimmer. Wir fallen halt auch tiefer ;)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

meine beiden sind neulich auf dem Trampolin mit den Köpfen zusammengeknallt. Meine Kleine hatte eine Tennsiball große blaue Beule an der Stirn, oh Gott das sah so schlimm aus. Sie schrie wie am Spieß und danach schlief sie ein. Sie war kaum zu wecken und wir sind ins KH gefahren weil ich sie so nicht kenne. Da angekommen war sie plötzlich wieder fit. Der Arzt sagte dann auch solange sie nicht brechen oder gar nicht mehr ansprechbar sind ist alles in Ordnung.

Meine knallt auch dauernd mit dem Kopf irgendwo gegen. Aber so schnell fahre ich nicht mehr ins KH ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich bin auch einmal mit ner dicken Beule zum Kinderarzt, weil sie mir anders vorkam als sonst. War aber auch nichts.
  • Kati73Kati73

458

Danke für Eure lieben Beruhigungen!!!

Es ging ihr wirklich gut, sie hat gegessen, getrunken, gespielt, getobt und geschlafen. Ich hab halt echt immer nur Angst, dass es irgendwann mal einen Tick zu heftig oder zu doof irgendwo draufgeknallt ist und etwas mit schlimmen Folgen passiert.

Seit die Kleine da ist, neige ich sehr zu "vorAngstwahnsinnigwerden" - also danke nochmals an Euch alle!!
    PS. manchmal denke ich schon fast, dass ich eher mal zum Kopfdoktor müsste, als mein Kind.. ;-))))

Kati
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum