Nachts - plötzliches Mitweinen von der Großen :-(

Anne77Anne77

242

bearbeitet 20. 10. 2009, 23:15 in Unsere "Grossen"
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Und ich fange auch gleich mal an...im Moment haben wir Schlafproblem mit unserer "Großen".
Es fängt damit an, das sie nicht unbedingt ins Bett möchte und ab und an noch zich mal nach mir ruft/schreit und am Liebsten noch andauernd was zu trinken hätte. Wir haben gedacht, wir hätten eine super Idee...eine Nachttischlampe...da kann sie selber Licht anmachen und was trinken. Nunja...Licht macht sie an...und schreit trotzdem :roll: .
Außerdem, und das ist im Moment das größere Problem, fängt Lilly neuerdings auch Nachts an zu schreien, wenn Mats schreit und das kann so bis zu 5x sein. Also schreien im Doppelpack :sad: . Sie lassen sich beide relativ schnell beruhigen, nur mich verwirrt es, weil es vorher nicht so war. Da konnte Mats schreien wie er wollte und Lilly hat das nicht gestört. Warum ist das jetzt so? Ist das eine Phase? Aufmerksamkeit?

Hat jemand eine Idee oder eine "Lösung" oder ähnliche Erfahrungen?

LG Anne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde also erstes vermuten, dass es wirklich nur eine Phase ist. Vielleicht schläft sie im Moment insgesamt unruhiger und lässt sicher daher eher stören. Und was das abendliche Rufen angeht: ist sie wirklich richtig müde, wenn sie zu Bett geht? Eventuell braucht sie im Moment weniger Schlaf und eine spätere Bettgehzeit wäre passender.
  • Anne77Anne77

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Was das Schlafen angeht schläft sie im Moment sogar eher weniger. Sonst war es so von 19.30/20 Uhr bis 8/halb neun morgens. Jetzt ist es von ca. 20 Uhr bis 7.30 Uhr. Sie kommt mir auch richtig müde vor. Selbst tagsüber sagt sie ab und an das sie müde ist oder morgens schon "ich bin noch nicht ausgeschlafen". Bei einer längeren Autofahrt würde sie auch einschlafen, erfahrungsgemäß. Gestern nachmittag ist sie hier auch auf dem Sofa eingeschlafen und so wie sie lag sah das nicht gerade gemütlich aus ;-) . Ich hab sie auch nach kurzer Zeit wachgemacht=Höllenlaune :roll: .

LG Anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum