59,500
Quelle: Stücker et al: "Vitamin B12 Cream Containing Avocado Oil in the Therapy of Plaque Psoriasis"; Dermatology 2001;203:141–147In our prospective clinical trial, we were able to demonstrate the efficacy of topically applied vitamin B12 with avocado oil in the therapy of psoriasis. There were no significant differences in efficacy compared to that of the reference preparation calcipotriol. It is of interest that, after 4 weeks of therapy, there was a marked diminution of the efficacy of calcipotriol while the frequency and severity of skin irritation increased, whereas the efficacy of the vitamin B12 cream containing avocado oil remained largely constant over the whole observation period. It can therefore be proposed that the vitamin B12 cream containing avocado oil may be suitable for use in the long-term therapy of psoriasis. In follow-up trials, we intend to further evaluate the efficacy of vitamin B12 with avocado oil in the treatment of psoriasis as the in vitro results as well as these initial in vivo results proved to be very promising.
In unserer klinischen Studie konnten wir die Wirksamkeit von örtlich aufgetragenem Vitamin B12 mit Avokadoöl zur Behandlung der Schuppenflechte nachweisen. Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Wirksamkeit verglichen mit dem Referenzprodukt Calcipotriol. Es ist aber interessant, dass nach 4wöchiger Therapy die Wirksamkeit von Calcipotriol nachliess und gleichzeitig die Häufigkeit und Schwere der Hautirritationen anstieg, während die Effektivität der Vitamin B12 Creme mit Avokadoöl über die gesamte Beobachtungsdauerkonstant blieb . Es kann also angenommen werden, dass das Vitamin B12 mit Avokadoöl für eine Langzeittherapie der Schuppenflechte geeignet ist. Weitere Studien folgen.
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,473
Es wurde auch bisher nicht so oft erwähnt, dass die Schweinegrippe-Impfstoffe mit Verstärker bei Herzkranken einen Herzinfarkt auslösen können, oder? :flaming01:
LG!
38,644
Für mich war die Frage nicht geklärt, ob der Erfinder sich auch an Naturheilmittelhersteller gewendet hat. Aber vielleicht habe ich das auch nur verpasst.
1,070
Aber die armen Mäuse, die sie da gezeigt haben. :shock:
Schade, dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Aber so ist das bestimmt mit vielen Dingen im Pharmabereich. Leider! :sad:
59,500
DAS hab ich mich allerdings auch gefragt. Auf der anderen Seite kann man ein Medikament dann wahrscheinlich nicht von der Kasse absetzen und das will der Erfinder wahrscheinlich auch nicht - ganz frei von Profitdenken ist er selbst also wohl auch nicht :cool: !
59,500
1,473
LG!
7,471
Ist ja auch so mit den aktuellen Schweinegrippe-Impfstoffen. Die Risikogruppen, für die sie eigentlich "sinnvoll" wären, sind extrem hoch gefährdet, dadurch Nebenwirkungen zu kriegen. Das ist einfach völlig verrückt!
Ab und zu, ganz selten kommen mal Fernsehberichte zu solchen Themen. Aber ich möcht nicht wissen wie vieles uns verborgen bleibt, weil es zu "gefährlich" für Insider ist, darüber zu berichten. Ich habe mein Vertrauen in vieles inzwischen verloren, was medizinische Belange angeht. Und ich fahre ganz gut damit, mir anderweitig Hilfe zu suchen, wenn ich was brauch. Geht klar nicht immer, aber oft eben schon.
38,644
Ich weiß nicht ob zu wenig berichtet wird. Es gibt schon Sendungen in denen entsprechende Reportagen gezeigt werden.
Nach wie vor Monitor, auch Fakt oder andere Magazine und eben diese Storyreihe. Vielleicht übersieht man sie auch einfach oft.
Obwohl ich sowas bevorzugt angucke, kriege ich manche Dinge auch erst im Nachhinein mit.
Ich werde mal die Überschrift ergänzen. :cool: Damit Betroffe hier das auch lesen.
1,019
38,644
Aber das ist off :cool:
"edit"
doch nicht off sondern darüber wird auch noch einmal geprochen.
Hier ist das Rezept
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/extra ... ezept.php5
Wiederholung Freitag bei Phönix und mehr Studien ab morgen.
38,644
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 62,00.html
59,500
1,842
1,070
59,500
2,721
1,070
7,471