keinerlei schwangerschaftsymptome

TidoTido

11

bearbeitet 12. 08. 2004, 22:15 in Schwangerschaft
ich komm mir so unschwanger vor...ich habe keinerlei schwangerscgaftssymptome.Ausser dass die Brüste weh tun.sonst ist nix.(ausser miese Laune wird mein Mann sagen.)
ich komm mir so schrecklich unschwanger vor.und hab jedesmal ehe ich zum arzt muss megabammel dass alles vorbei ist.Ging es jemanden aehnlich?

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie weit bist du denn?
    Und freu dich das du keine Symptome hast, die kommen wirklich früh genug ;-)
    Ich selber hab erst in der 15.SSW bemerkt das ich SS bin! Es ist wirklich nicht soooo ungewöhnlich das man nix hat :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch lange nichts. Macht doch nicht´s. Was ist so schlimm daran? Geniße es doch, das dicke Ende kommt noch. Und dann wirst Du dich schwanger fühlen. :lol:
  • DeniseDenise

556

Ich hatte auch keine Schwierigkeiten und war immer sehr froh darüber. Das bißchen Spannen an den Brüsten konnte ich ohne weiteres wegstecken. Dafür wird es jetzt etwas anstrengend (auch wegen des Wetters!) :roll:
    Sei doch froh, wenn Du keine Beschwerden hast. Und wie man so schön sagt: ein bißchen schwanger geht nicht. Du bist schwanger - genieß es und versuch Dir weniger Sorgen zu machen. ;-)
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Sei froh wenn es dir so gut geht. Alles andere wünsch ich keinem, und spätestens wenn der Bauch da ist kommen auch die Zipperlein
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey, GLückwunsch!
    Deine Angst/Unsicherheit wird wohl noch bleiben, bis du das Kind fühlen kannst. Ab dann weißt du immer, das es noch da ist. Großartig!!
    Bis dahin entspann dich einfach und freu dich über eine schöne Schwangerschaft (dann gehst du auch viel entspannter an die Geburt ran und das ist viel Wert, finde ich)
  • KersiKersi

920

gerade bei diesem heißen wetter kann an doch nur froh sein, wenn man keine beschwerden hat. wie weit bist du denn?
  • TidoTido

11

Bin jetzt in der 7.Woche.Wahrscheinlich les ich zuviel und wunder mich dass ich den ganzen Scheiss nicht habe über den alle anderen klagen.
    naja ich bin einfach noch viel zu unsicher da im Februar ne Fehlgeburt und das erste Baby usw....
    Wenn ich wenigstens irgendwelche Gelüste hätte,grins.
    Aber noch nicht mal das ist mir vergönnt :-)
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Tido,

bei mir kamen die ganzen Symptome auch erst später, die Gelüste mit eingeschlossen ;-)

Das einzige was ich hatte waren Unterbauchschmerzen und in meinem Kopf war nur: Angst, Angst, Angst! Auch wegen vorhergegangenen FG's

Also lehn dich einfach zurück, geniess die Gewissheit schwnager zu sein und das Gefül keine SS-Symptome zu haben ;-) :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Tido,
    ja, ein Zuviel an Informationen kann einen verunsichern. Es ist völlig normal, wenn du gar keine Anzeichen hast. Genauso normal wäre es, wenn du alles hättest. Das ist bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft verschieden. Versuch dir darüber keine Gedanken zu machen.
    Ich hatte nach meiner Fehlgeburt im letzten Sommer zu Beginn der neuen Schwangerschaft auch große Angst, dass es wieder nicht hält. Aber letztendlich kann man leider eh nichts dafür tun, außer möglichst positiv zu denken.

Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht :smile:

viele Grüße

Eowyn
    hallo glückskind,
    mir ging es genau wie dir. habe alles mögliche gelesen im internet über schwangerschaftsanzeichen und so weiter (was es da alles gibt!) und dachte schon der test stimmt nicht. den ersten FA termin hatte ich erst in der 9. woche und obwohl ich ein bildchen mitbekam konnte ich es oft nicht wirklich glauben. ich habe das ultraschallbild immer wieder ungläubig angesehen.

bin jetzt in der 27. woche und vergesse noch immer ab und zu, aber nachdem er sich nun doch öfters am tag meldet weiss ich ganz sicher dass er da ist. :grin:

ist eben bei jedem verschieden und vielleicht ist es dir ein trost - ich konnte die symptomlose zeit nicht geniessen und war richtig froh dass mir in der 12. woche ein paar tage so richtig schlecht war (wobei ich mehr froh war als es dann bald wieder aufhörte) :lol:

lg
    veronika
  • LoreleiLorelei

4,536

Hey Tido,

ich kann dich absolut verstehen und dieses Gefühl der Unsicherheit soooo nachvollziehen. Ich hab in der 5. SSW bemerkt, dass ich schwanger bin und hab sofort angefangen auf irgendwas zu warten. Das einzige, was mir Sicherheit gab, war das Bauchgefühl. Natürlich dann auch der Arzt sowie ein Bild und so... aber bis zur 14. Woche hab ich immer mal wieder zwischendurch gedacht: weia weia, was wenn das ein Irrtum war etc. Ich hab mich über jedes Ziehen gefreut :grin: .
    Mitlerweile bin ich in der 18. SSW und es lässt sich auch vor dem Spiegel nicht mehr vertuschen und ich freu mich jeden Morgen aufs Neue drüber. ;-)

Aber schon unglaublich, dass einige, die jetzt schon viiiiel weiter sind, sich an sowas scheinbar nicht mehr so erinnern können... oder gings euch echt so anders? Keine Angstgefühle am Anfang, keine Unsicherheit? wow
  • EowynEowyn

27,156

@Lorelei
    warte mal ab wie sicher du dich fühlst, wenn du jeden Morgen erst mal ein paar Tritte im Bauch spürst ;-)

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich eigentlich nicht so Sorgen gehabt. Ich wusste, dass ich schwanger bin. Hab mir aber selber immer wieder vor Augen gehalten, dass die ersten Wochen eben doch unsicher sind und noch viel passieren kann. Leider kam es dann erst so, als ich diese Sorge dann schon hinter mir gelassen hatte :???: Die zweite Schwangerschaft war dann schon mit Ängsten behaftet, was aber wirklich nur auf der fehlgeschlagenen ersten beruhte. Dass es ein Irrtum sein könnte habe ich eigentlich nie geglaubt *g*
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Lorelei:

wenn du aufmerksam die Postings ließt, und auch dieses wirst du festellen das es fast allen so ging.

Ich hatte nie typische SS Anzeichen. Allerdings auch keine Angst das es schief gehen könnte.
    hatte von Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen und von daher keine Probleme die SS zu realisieren :biggrin:
  • DeniseDenise

556

@Lorelei
    auch wenn ich keine Beschwerden hatte - so richtig entspannt genießen kann ich die Schwangerschaft erst, seit dem ich weiß, daß mein Kleiner auch außerhalb meines Bauches gute Überlebenschancen hat. Nicht das ich richtig Angst gehabt hätte, aber es ist schon eine große Erleichterung.
    Mittlerweile sind alle Zweifel und Ängste wie weggeblasen und wir spielen täglich miteinander Versteck (und ich versuche ihm beizubringen, seine Füße nicht immer unter meine Rippen zu haken :???: ). Dafür wächst die Angst vor der Geburt :shock: .
    @Lorelei

glaubst Du wirklich so was vergißt man? Ich bin auch morgens aufgestanden und dachte "bist du wirklich schwanger". bis zur 12 SSW hatte ich Angst, daß es wieder schief gehen könnte. Fast niemand wußte von meiner SS, erst in der 16ten SSW habe ich es dann offiziel gemacht. Da hatte ich dann auch schon einen kleinen BAuch. Was man tatsächlich vergißt ist, wie es sich anfühlt wenn sich was im Bauch bewegt.

Darum Mädels genießt Eure Schwangerschaft
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass die Symptome eh alle psychosomatisch sind! ;-)

Zumindest bei mir. Ich habe erst in der 8. Woche von meiner Schwangerschaft erfahren, vorher ging es mir toll, völlig normal, weder Übelkeit noch Gelüste noch Müdigkeit... Dann blieb die Periode aus, mein Mann (nicht etwa ich! ) merkte, dass meine Brüste irgendwie viel größer waren, der Test wurde rosa, und mir wurde postwendend übel! :lachen03:

Dann las ich, dass es ab der 13. Woche besser wird mit der Übelkeit. Am letzten Tag der 12. Woche habe ich mich noch direkt zweimal übergeben, am nächsten Tag war alles wie weggeblasen.

Ich habe eine sehr leicht beeinflussbare Psyche. ;)
  • TidoTido

11

so langsam glaube ich es auch dass es psychisch ist.Müde bin ich jetzt schon ein paar Tage aber immer erst gegen Abend,deshalb habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.Aber ich kann auf der Stelle wegschlafen.Und heute nacht bin ich tatsächlich an den Kühlschrank und habe 1 Kilo Vanillepudding von Aldi weggeputzt.Mein Mann hat gegrölt als er mich "erwischt" hat....
    Übermorgen habe ich Arzttermin,wenn dann alles ok ist dann kann ich mich glaube ich wieder ein wenig mehr entspannen ..:-) :knutsch01:
  • LoreleiLorelei

4,536

Beruhigend festzustellen, dass es euch ähnlich ging. Mittlerweile ist mein Bäuchleim immer wieder hart und er sieht auch nicht mehr nach "pummelig" aus, so dass auch für die Umwelt erkennbar ist, dass ich nicht ein paar Pfunde mehr hab, sondern schwanger bin. Also geniesse ich die Blicke und freu mich, dass es mir gut geht und sich täglich was verändert.
    hi,

das wird ein kleiner Steinbock. Ich bin auch einer, zusammen mit Matthias. Zwei Dickköpfe :lol::lol:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hey Ines,

mein Steinbock bekommt nen Widder als Mama... Dickkopf und Dickschädel macht Schädelbasisbruch??? :fun06:
    bei uns daheim gibt auch Tiere mit Hörnern und Dickköpfe. :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum